Marokko setzt sich im Elfmeterschießen gegen Nigeria durch und steht ebenfalls im Finale.
Finale dahoam also für die Marokkaner ![]()
Marokko vs. Senegal am Sonntag um 20 Uhr.
Ich würde es Marokko schon gönnen. Echt sympathische Mannschaft. Aber aufgrund von Jackson muss man ja eigentlich für Senegal sein, oder?
Natürlich.
Solche Bilder wollen wir sehen. ![]()
https://fcbayern.com/de/news/2022/02/empfang-an-der-saebener-strasse-afrikameister-sarr-zurueck-in-muenchen
Nicht so gut gealtert diese Bilder.
Für Marokko bin ich nicht. Das steht fest.
Sarr ist übrigens vertragslos. Könnte uns also vielleicht nochmal aushelfen, da wo wir gerade die Probleme auf rechts haben.
Das scheint ein Zeichen zu sein. Go Bouna! ![]()
Der musste sich ja sogar hinter Guerreiro als inverser RV einreihen. Insofern gerne ein Vierjahresvertrag.
Ich glaube den Tribünenplatz hat jetzt wieder ein normaler Zuschauer bekommen. ![]()
Senegal gewinnt mit Jackson den Afrika-Cup nach einem skandalträchtigen Finale. Das gute ist, dass Jackson unverletzt das Turnier beendet hat.
Ein unwürdiges Ende. Man sollte den Tiral nicht vergeben
Zumindest ist dieser provozierte Spielabbruch von Senegal nicht die feine Art, auch wenn ein faires Tor von ihnen aberkannt wurde.
Ich finde das sportlich katastrophal. Das darf nicht ohne Konsequenz bleiben. Sonst boykottiert jede Mannschaft wenn es kurz vor Schluss eine strittige Entscheidung gibt.
Das stimmt natürlich, das darf nicht zur Mode werden.
Für die, die es nicht mitbekommen haben, liest sich das missverständlich. Es gab keinen Spielabbruch. Es gab eine Verlängerung, an deren Ende es 1:0 für Senegal stand.
Ich hab eingeschaltet, nachdem ich die Kickermeldung bekommen hab. Das war ja wirklich unwürdig. Ja, das war ein sehr fragwürdiger Elfmeter, aber es sollte Konsequenzen geben, wenn eine Mannschaft, oder Teile der Mannschaft beschließen, den Fortgang des Spiels zu boykottieren. Wenn man als Mannschaft während des Spiels vom Spielfeld geht, dann muss das Spiel abgebrochen und für das andere Team gewertet werden.
Dass er den Elfmeter dann so schießt… Ich dachte erst, dass der das vielleicht gemacht hat, weil das ein sehr strittiger Elfer war und Marokko so nicht gewinnen wollte… Was für ein unwürdiges Ende für das Turnier
Zu 100% eigentlich 2-0, aber N. Jackson muss gedacht haben, dass L. Diaz mit dabei ist, als Cherif Ndiaye aus ca. 6 m das leere Tor nicht getroffen hat. ![]()
Diaz möge es mir verzeihen. ![]()
Diese Vorgeschichte spielt da sicher auch mit rein.
"Vor der Partie hatten sich die senegalesischen Verantwortlichen schon vehement beschwert. Der Fußballverband FSF erhob Vorwürfe gegen die Organisatoren und sprach von „großer Besorgnis hinsichtlich mehrerer Missstände“.
Wie auch immer: Gratulation für Nicolas Jackson. Ich hoffe der Titel bringt ihm mehr Glück als seinem Vorgänger Bouna Sarr.
Hab die Tage ein Video vom Halbfinale Nigeria vs. Marokko gesehen, da wurden, während des Spiels, dem Torwart von Nigeria immer wieder die Handtücher von Balljungen bzw. dann auch von Stewards geklaut.
Ähnliches ist gestern wohl auch dem Torwart von Senegal passiert.
was an diesem Afrika Cup abgelaufen ist ist unendlich unsportlich. Mir tut das leid für diesen Wettbewerb. Das ist so ein wichtiger Wettbewerb für diesen Kontinent und dann machen die den so kaputt. Irgendwie bezeichnend für diesen Kontinent. Macht mich traurig.