Der Senegal holt sich den Gruppensieg und zieht ins Achtelfinale ein.
Jackson wird den Bayern also noch einige Zeit fehlen. Gegen Benin kommt er nicht zum Einsatz.
Der Senegal schlägt den Sudan mit 3:1 und steht im Viertelfinale. Jackson spielt 53 Minuten und legt das 2:1 auf.
Kann mich nicht mehr recht erinnern wie das bisher dann war bei unseren Afrika Cup Teilnehmern, paar gab’s da ja aber eigentlich schon die letzten Jahre:
Wenn der dann rausfliegt - geht’s da dann relativ direkt ins Training bei uns oder bekommt der dann auch erstmal noch ein wenig Urlaub?
Man könnte ja meinen das sollte auch von den Einsatzzeiten bisher in der Saison abhängen - ein Jackson aktuell braucht wohl weniger überhaupt Urlaub als wenn ein Kimmich jetzt so ein Turnier gehabt hätte…
PS: und hier in England hat von einer Winterpause ja eh noch niemand gehört ![]()
Ich glaube geht mehr oder weniger direkt wieder ins Training.
In der Regel kommen sie sofort zurück ins Training.
Ich denke auch, da wird es keine große Pause geben. Vielleicht 1, 2 Tage um wieder anzukommen.
Wahrscheinlich hätte auch Jackson kein großes Interesse daran. Wenn er jetzt erstmal in Urlaub ginge, könnte er die Saison auch bald abschreiben.
Zumal es im Januar englische Wochen mit einem schönen Wechsel „starker Gegner, Rotationsgegner“ gibt. Vermute da gibts einiges an Einsatzzeit für ihn. Im Februar gibts (bis auf ein Pokalspiel) wieder einen Wochendrhythmus., da dürfte - vorbehaltlich einer Kane Verletzung - seine Einsatzzeit schwinden.
Im Februar wird es doch auch CL-Partien geben, die halt nur noch nicht ausgelost wurden und deshalb noch nicht fest im Kalender stehen.
Das Achtelfinale ist im März. Bezüglich der Top 8 (und dem „verpassen“ der Playoffs) bin ich optimistisch
Ach krass. Dachte, Achtelfinale wäre schon im Februar. Aber die Vorrunde geht ja noch bis in den Januar.
Also, Senegal spielt Viertelfinale gegen Mali. Mali gilt als Außenseiter. Es ist die 76. Minute und Senegal führt 1:0. Jackson wird nicht mal eingewechselt.
Wer hat sich was bei diesen Transfer gedacht?
Ich denke Jackson wird einfach geschont.
Hat der Trainer alles richtig gemacht. Sagt gar nichts
Bedeutet. Jackson bleibt bis Turnierende nächstes Wochenende
Wieso finden wir keine Spieler wie Kofane, Diamonde als BU ? Der last minute deal Jackson ist sowas von sinnfrei !
Diomande und Kofane sind eben junge Spieler. Sie als Backup zu holen macht nicht wirklich viel Sinn, weil sie eben regelmäßig spielen müssen.
Gibt doch genug Gelegenheiten. Karl spielt doch auch. Das gleiche hätte ich auch zu Gnabry schreiben können. VV sinnfrei !
Klar, jemand der als jüngster Spieler ever in seinen 3 ersten CL Einsätzen trifft ist natürlich ein perfektes Beispiel!
![]()
Und das soll jetzt mein Argument / die Leistung von Diomande schwächen bzw. dass andere Clubs es immer wieder schaffen solche jungen Topspieler zu verpflichten.
Warum sollten wir das nicht auch ? Davies war doch ein perfektes Beispiel.
Ich kann nunmal den Jackson deal nicht nachvollziehen und auch nicht dass die VV Gnabry ernsthaft ansteht….
Da hole ich eben für das Geld lieber 2 top Talente für die Offensive.
Mit Nicolas Jackson in der Startelf zieht Senegal ins Finale des Afrika-Cups ein durch ein 1:0 gegen Ägypten.