[11] Nicolas Jackson - LZ 2026

Für den hat es mich gestern am meisten gefreut. Wurde ja hier und in der weiteren Öffentlichkeit schon wieder von „Fehlverpflichtung“ und „kein Bayernniveau“ geschwafelt. 1. Gebt den Neuen doch mal etwas mehr Zeit 2. Wir können doch einen Backup Stürmer nicht an Lewandowski oder Kane messen. Dann wäre es ja kein Backup. Ich tu es jetzt aber doch: Kane hätte den Kopfball nicht versenkt. Der wäre nicht ganz so hoch gekommen und dann auch noch in leichter Rücklage das Ding so am Torwartohr vorbeizuwuchten war richtig stark. Auch der „Touch“ vor dem 3:0 war super. Dazu seine Tiefenläufe, die ständig Lücken reißen. Da steht zwar dann am Ende „kein Ballkontakt“, aber dennoch hat er in den Situationen Impact. Mein Fazit: ein starker Backup. Leute, genau für solche Fälle (Kan et all bracuhen ne Pause) haben wir ihn, und dann steht es gegen Leverkusen 3:0 zur HZ. Mission komplett erfüllt.

19 „Gefällt mir“

Ging mir auch so.
Man kann wirklich froh sein, dass man eine zweiten Stürmer im Kader hat.
Klar kann man über die zu hohen Kosten reden (ähnlich wie bei Diaz), aber grundsätzlich war es mMn eine gute Entscheidung, den noch dazuzuholen.

5 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch noch anmerken. Ging dann etwas unter durch das Eigentor.

Was wäre bloß los, wenn Wirtz zu uns gewechselt wäre und dieselbe Phase, wie in Liverpool, dann bei uns hätte?!

Die setzen ihn auch falsch ein und haben keine Pressmaschine wie Diaz mehr.

Unter Kompany hätten mMn Wirtz und Xavi eine deutlich bessere Form als in England.

11 „Gefällt mir“

Ich finde die Frage berechtigt (Antwort: Die Hölle wäre los!) aber kann mich der hypothetischen Antwort von @Cosray8d anschließen, aus der sich eine Gegenfrage ableiten ließe: „Wie würde unsere Offensive erst abgehen, wenn Wirtz mit Diaz und Olise Kane „füttern“ würden…?“ Man mag sich die Schwindelgefühle bei den Gegnern gar nicht vorstellen. Wobei ich das aktuell sympathischer finde, mit der Resterampe Gnabry und Diaz so etwas zu vollbringen, als wenn jeder sagt: Ja mei, die haben ja für 130 Mio Wirtz kaufen können (mit unlauter verdientem Geld, haha, Grüße nach Köln zu dem einen Fan), kein Wunder, dass die nur noch gewinnen…)

6 „Gefällt mir“

Hätte er wohl nicht. Just my 2ct

Hätten wir Wirtz, hätten wir Diaz nicht

3 „Gefällt mir“

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>S!gn(…S!gnS!gn)VsNachDer(…ÜberausZeit-gemäßenStandJetzt-)Log!kDesHiesigenDIAZ-Geschwa..-DiskursesJedoch(…N!chtsWen!gerAls)Ein:eFlop-Transfer/…Fhlvrpflichtung_oder(kurz)Abgerechnet-Wird-Wenns-Gerade-Passt?!? :face_with_peeking_eye:(…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed_face:)
:expressionless_face:(…:face_with_spiral_eyes: :confused:)

:disguised_face: :clown_face:(…:ghost:)

1 „Gefällt mir“