[11.12.21 - Bundesliga] FC Bayern - 1. FSV Mainz 05

Der wurde ausgewechselt.

Diese Flanken sind echte Waffen. In einem Liebesspiel!

Aber dann muss halt sowas wie von Musiala kommen! Sehr gut!

Jamal, Jamal, Jamal!!! Bester Mann!!

3 „Gefällt mir“

Musiala :sunglasses:

Was für ein Goldkind.

2 „Gefällt mir“

Svennson hat recht. Die Einwürfe sind in der gesamten Bundesliga total verkümmert!

1 „Gefällt mir“

Jetzt noch 10 Minuten zittern?

1 „Gefällt mir“

Seit dem 2-1 sind wir ja wieder im „wird-schon-gut-gehen-Modus“
Zum Haare raufen

Hat aber auch Körner gekostet…

Gnabry fehlt gerade die richtige Entscheidungsfindung… Schade

Was für ein kranker Seitenwechsel von Müller.

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn wie wir wackeln

Was Dortmund schon wieder an Nachspielzeit bekommt ist so lächerlich.

HEIMSIEG!

Spiel war mies, aber die anderen Ergebnisse waren zu unserem Vorteil.

Die zweite Halbzeit war wesentlich besser als die erste, auch wenn wir am Ende dann wieder mehr gehofft als gewollt haben.

Trotzdem sechs Punkte Vorsprung, danke Bochum!

Der Druck auf den ballführenden Mainzer fehlte in den letzten 15 Minuten fast komplett. Vielleicht aufgrund von Müdigkeit. Anderenfalls wäre das sehr bedenklich.

Insgesamt deutlich bessere zweite Halbzeit wodurch man sich den Sieg verdient hat, aber souverän zu Ende gespielt, war es mal wieder nicht.

1 „Gefällt mir“

Am Ende des Tages muss man glücklich sein, mit 2-1 gewonnen zu haben. Wenn ich aber ehrlich bin, ist mir so ein Spiel dann doch lieber als ein langweiliges 3-0 gegen Barca.

Mainz ist ja nicht nach München gefahren, damit sie abgeschossen werden. Und sie habe ihre Sache v.a. in der ersten Halbzeit nun wirklich verdammt gut gemacht. Niemand hätte sich beschweren können, wenn wir heute weniger Punkte heimfahren. Gleichzeitig muss man aber im Laufe der Saison genau diese Spiele gewinnen, um dann erfolgreich zu sein.

Bei der Tordifferenz sogar 7 Punkte :wink:

Das ist allerdings seit 3,4 Jahren eines unserer größten Probleme. Unter Jupp oder Pep hätten die nichtmal von einem Punkt in München geträumt.

2 „Gefällt mir“

Gerade noch einmal gut gegangen, aber über die Leistung muss schon geredet werden.
Aber am Schluss dann sogar 6 Punkte Vorsprung.
Nur schade dass der BVB sicher wieder ganz böse benachteiligt wurde. :wink:

2 „Gefällt mir“

In Halbzeit 1 war zwischen Mittelfeld und Angriff kaum Abstand, so dass sich im Strafraum alle auf den Füßen standen und der Abstand zwischen Offensive und Verteidigung bei Ballverlusten enorm groß war.
In Halbzeit 2 bildeten Abwehr und Mittelfeld eine bessere Einheit und der größere Abstand zwischen Mittelfeld und Angriff schuf Räume für die Offensiven. Weil Mainz sich nicht hinten rein stellte, war das genau die richtige Entscheidung, weil so zumindest in ein paar Szenen Platz da war.
Die Abwehrarbeit war dann auch gleich deutlich besser, weil man nicht mehr so offen stand.
Ansonsten ein typisches Dezemberspiel mit fehlender Leichtigkeit, aber Kämpferherz. Bezeichnend, dass der Mainzer Sportdirektor im Interview zugab, dass ihnen in der 2. Halbzeit die Körner fehlten, obwohl sie unter der Woche die Beine hochlegen konnten.
Vor 2 Jahren waren im Dezember übrigens die Spiele, in denen ein gewisser Zirkzee uns zweimal den Allerwertesten rettete.

3 „Gefällt mir“

Wir haben erst vier Spiele zu Null gespielt in der Bundesliga diese Saison, das ist schon eher unschön.

3 „Gefällt mir“