[11.12.21 - Bundesliga] FC Bayern - 1. FSV Mainz 05

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Anstöße für die Diskussion:

  • Was für eine Aufstellung erwartet ihr?
  • Wie schätzt ihr den Gegner ein?
  • Worauf wird es für einen Sieg des FC Bayern ankommen?

Josh fällt bis Jahresende wegen Lungenproblemen aus.

Macht für die letzten drei Spiele jetzt auch nicht mehr so den großen Unterschied. Immerhin kann er ein Aufbautraining absolvieren und ist dann hoffentlich im kommenden Jahr wieder vollständig genesen.

Ich bin mir noch nicht sicher, dass Kimmich nur die 3 Spiele in diesem Jahr noch ausfällt. Flüssigkeit in der Lunge kann sich lange halten. Hoffen wir das Beste für ihn.

1 „Gefällt mir“

Ich musste auch spontan an „Long Covid“ denken. Hoffentlich erholt er sich gut!

Man muss da gar nicht Long COVID bemühen, es zeigt sich einfach, dass die Krankheit auch bei scheinbar leichtem Verlauf mit wenig Symptomen doch nicht ganz so trivial ist.
Choupo-Mouting hat ja ebenfalls noch Probleme.

Ist natürlich blöd, das jetzt im Nachhinein nochmal zu sagen (habe ich aber auch schon vorher getan), aber es war ganz klar die falsche Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen. Denn es war exakt bekannt, dass die Wahrscheinlichkeit für gesundheitlich negative Auswirkungen nach Durchmachen der Infektion wesentlich höher sind als bei der Impfung.

Für das Spiel gegen Mainz (und auch die anderen beiden) sollte Kimmichs Ausfall erstmal kein Problem sein.
Richtig fies wird es erst, wenn er im neuen Jahr auch nicht gleich wieder auf 100% Leistungsfähigkeit kommt. Hoffen wir mal (und wünschen es ihm natürlich), dass es dazu nicht kommt.

2 „Gefällt mir“

Bei der Personalsituation hat sich nicht viel geändert. Einzig Gnabry kommt neu dazu.
Vielleicht spielt auch Hernandez wieder von Beginn an.
Um mal einen Satz zu bringen für den man über Jahrzehnte verlacht worden wäre: Mainz wird uns sicher mehr fordern, als Barca am Mittwoch.
Ich habe das Gefühl, das könnte ein ziemlich zähes Spiel werden. Vielleicht sogar das schwierigste bis Weihnachten. Drei Punkte einsacken und fertig.

2 „Gefällt mir“

Ist die Aufstellung aus dem Barcelona Spiel, wenn ich das richtig sehe.

Könnte wirklich ein ekelhaftes Spiel werden, ein schnelles Tor würde uns helfen (5€ ins Phrasenschwein, ich weiß)

Boah, nervt es, dass im Hintergrund noch ein zweiter Kommentator (wahrscheinlich Radio) zu hören ist …

3 „Gefällt mir“

Coman schon wieder genial. Davies muss da mehr draus machen.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber er fällt auch wie ein Baum! Wenn er nicht so blöd ist, ist das ein Strafstoß

Meine Fresse ist das unsouverän in der Defensive

Wie Dittmann aus absolut nicht versucht einen Elfmeter zu konstruieren. Sky ist und bleibt widerlich.

1 „Gefällt mir“

Is halt nicht mal unverdient, die Führung

2 „Gefällt mir“

Wie kann man als FC Bayern in einem Heimspiel so unsouverän auftreten?

Mann, das kann heute schwierig werden.

Dieses fahrlässige Gekicke in der Verteidigung macht mich wahnsinnig. Die können den Ball doch mal weghauen und lieber im Ballbesitz etwas ruhiger spielen.

Schön zu sehen, dass eine 150-Millionen-Defensive sich so einach auseinander nehmen lässt. Tut mir leid, aber es reicht halt nicht, nur Papas Geld anzugeben. Der Spielaufbau der 3-Kette ist so dermaßen schlecht, dass inzwischen ja ein Blinder mit Krückstock sieht, dass und Boateng und Alaba extrem fehlen. Zumal Hernandez und Co. ja in den Zweikämpfen und im defensiven Stellungsspiel in jedem Spiel Böcke drin haben, die eines FCB unwürdig sind. Naja, kaufen wir halt noch einen Spieler für 30 oder mehr Millionen. Irgendwann wird schon mal ein Treffer dabei sein müssen. Naja, die Mannschaft bekommt halt immer mehr das Gesicht, das ihr unser Sportvorstand verpasst hat.

Sobald uns eine Mannschaft hoch presst, ist das Gegentor vorprogrammiert. Und die Abstände zwischen MF und IV sind und bleiben groß wie ein Mondkrater. Lernt eigentlich keiner was?

3 „Gefällt mir“

Sané hat doch sogar hochgeschaut. Warum spielt er ihn nicht?