Macht für die letzten drei Spiele jetzt auch nicht mehr so den großen Unterschied. Immerhin kann er ein Aufbautraining absolvieren und ist dann hoffentlich im kommenden Jahr wieder vollständig genesen.
Ich bin mir noch nicht sicher, dass Kimmich nur die 3 Spiele in diesem Jahr noch ausfällt. Flüssigkeit in der Lunge kann sich lange halten. Hoffen wir das Beste für ihn.
Man muss da gar nicht Long COVID bemühen, es zeigt sich einfach, dass die Krankheit auch bei scheinbar leichtem Verlauf mit wenig Symptomen doch nicht ganz so trivial ist.
Choupo-Mouting hat ja ebenfalls noch Probleme.
Ist natürlich blöd, das jetzt im Nachhinein nochmal zu sagen (habe ich aber auch schon vorher getan), aber es war ganz klar die falsche Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen. Denn es war exakt bekannt, dass die Wahrscheinlichkeit für gesundheitlich negative Auswirkungen nach Durchmachen der Infektion wesentlich höher sind als bei der Impfung.
Für das Spiel gegen Mainz (und auch die anderen beiden) sollte Kimmichs Ausfall erstmal kein Problem sein.
Richtig fies wird es erst, wenn er im neuen Jahr auch nicht gleich wieder auf 100% Leistungsfähigkeit kommt. Hoffen wir mal (und wünschen es ihm natürlich), dass es dazu nicht kommt.
Bei der Personalsituation hat sich nicht viel geändert. Einzig Gnabry kommt neu dazu.
Vielleicht spielt auch Hernandez wieder von Beginn an.
Um mal einen Satz zu bringen für den man über Jahrzehnte verlacht worden wäre: Mainz wird uns sicher mehr fordern, als Barca am Mittwoch.
Ich habe das Gefühl, das könnte ein ziemlich zähes Spiel werden. Vielleicht sogar das schwierigste bis Weihnachten. Drei Punkte einsacken und fertig.
Dieses fahrlässige Gekicke in der Verteidigung macht mich wahnsinnig. Die können den Ball doch mal weghauen und lieber im Ballbesitz etwas ruhiger spielen.
Schön zu sehen, dass eine 150-Millionen-Defensive sich so einach auseinander nehmen lässt. Tut mir leid, aber es reicht halt nicht, nur Papas Geld anzugeben. Der Spielaufbau der 3-Kette ist so dermaßen schlecht, dass inzwischen ja ein Blinder mit Krückstock sieht, dass und Boateng und Alaba extrem fehlen. Zumal Hernandez und Co. ja in den Zweikämpfen und im defensiven Stellungsspiel in jedem Spiel Böcke drin haben, die eines FCB unwürdig sind. Naja, kaufen wir halt noch einen Spieler für 30 oder mehr Millionen. Irgendwann wird schon mal ein Treffer dabei sein müssen. Naja, die Mannschaft bekommt halt immer mehr das Gesicht, das ihr unser Sportvorstand verpasst hat.
Sobald uns eine Mannschaft hoch presst, ist das Gegentor vorprogrammiert. Und die Abstände zwischen MF und IV sind und bleiben groß wie ein Mondkrater. Lernt eigentlich keiner was?