[11.12.21 - Bundesliga] FC Bayern - 1. FSV Mainz 05

Ist Dittmann tatsächlich schwachsinnig?

1 „Gefällt mir“

Oder er liest hier gleichzeitig mit. Herrispezial, bist du Dittmann? :wink:

Dittmann ist immer so. Wenn wir zurückliegen/verlieren, dann geilt er sich daran auf. Wenn wir führen, dann kommentiert er bewusst gelangweilt. Aber das ändert nichts daran, dass wir das nächste Graupenspiel abliefern.

1 „Gefällt mir“

Was genau so dass jetzt? WIllst Du mir unterstellen, ich sei schwachsinnig? Ich finde das total daneben. Aber anscheinend ist das ja hier der neue Umgangston.

Ich mochte Dittmann früher wirklich mal aber mittlerweile ist er einfach nur noch nervig. Wir spielen heute wirklich schlecht, grausam. Offensiv wieder total ungefährlich

1 „Gefällt mir“

Könnte ein großer Tag für dich werden :thinking:

Also bist du doch Dittmann :rofl::rofl:

Wenigstens scheint Dortmund auch nicht gerade zu glänzen…

So ein lustloses Gekicke von uns, Wahnsinn! Und Mainz haut halt alles rein

2 „Gefällt mir“

Wie üblich, bist Du immer voll auf der Sachebene.

1 „Gefällt mir“

Mainz macht das mannschaftstaktisch einfach richtig gut bisher. Ob das über 90 min reicht, wir werden sehen - aber das ist bisher auch gut gemacht. Auch wenn die Bayern es bisher in der Offensive wirklich nicht gut machen.

Da erkenn ich Parallelen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wir spielen nur durch die Mitte, verlieren im MF gefühlt jeden Zweikampf und sind hinten so pomadig, dass es schon wehtut.

Und das sehe ich mir nicht zum ersten Mal an. Das nervt langsam.

3 „Gefällt mir“

Und Coman humpelt… Yay

Da hast du dich ganz toll selbst beschrieben :smile:

Putzig, wenn genau du immer von Sachebene schwafelst :rofl::rofl::rofl::rofl:

Von Gladbach abgesehen unser schlechtestes Saisonspiel. Das wirkt schon recht rat- und hilflos.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich. Das Spielsystem von Nagelsmann ist richtig schlecht. Es liegt ja nicht mal mehr an einer pomadigen Spielweise. Da gibt es keine schnellen Kombinationen. Die Raumaufteilung ist richtig schlecht. Nicht nur die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld sind riesig, auch die Lücken auf den defensiven Außen. Immer wieder müssen die IVs nach außen rücken. Das ist ganz klar ein Systemproblem, das Nagelsmann ganz offensichtlich nicht lösen kann oder will. Dafür stehen wir uns vor auf den Füßen.

2 „Gefällt mir“

Was soll man darauf antworten? Du hast schon gesehen, dass ein „oder“ am Anfang steht? Und wenn man nicht mal auch frotzelnde Kommentare schreiben darf, dann musst du dich fragen, ob du hier richtig bist. Mehr sage ich dazu nicht. Du bist nicht hier um zu diskutieren, weder auf der Sachebene noch auf einer anderen Ebene. Wenn ich Mimimi haben will, gehe ich bei Twitter online

2 „Gefällt mir“

Vor allem die Massierung in der Strafraummitte und das daraus folgende Gestochere bringen wirklich kaum was. Da sehe ich durchaus ein systemisches Problem.

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile steht sogar Davies die ganze Zeit im 16er… Verstehe ich einfach nicht. Das wirkt alles so ideenlos.

1 „Gefällt mir“

Das einzige Mittel, wie die Mannschaft sich aus Druck im Spielaufbau befreien kann, ist wenn Davies ein 1v1 gewinnt. Und das schon seit längerer Zeit. Das ist viel zu wenig.

1 „Gefällt mir“