[11.04.26 BL] FC St.Pauli - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Spielbeginn: 18.30 Uhr
TV: Sky

Nach Madrid ist vor Madrid. Würde uns nicht der Spielplan am Wochenende St.Pauli in den Weg stellen, könnte man sich auch ganz ungestört auf das Duell der Giganten vorbereiten. Aber ist nun einmal so. Und ohne das werktägliche Einerlei hätten schließlich auch die Sonn- und Feiertage keine Bedeutung.
Und ist St.Pauli wirklich so ganz ohne? Trägt man doch nicht ohne Stolz den Ehrentitel des Weltpokalsiegerbesiegers. Nun, das ist allerdings fast genau ein Vierteljahrhundert her und seitdem gingen sämtliche Spiele gegen den FCB verloren. Und die Gegenwart gestaltet sich auch so deutlich farbloser. In der Liga steht man auf dem 16.Tabellenplatz, irgendwo zwischen Abstieg und Relegation. Eine richtige Serie will nicht gelingen und der einzige statistische Höhepunkt ist, dass man den schwächsten Angriff der Liga stellt. Dieser glänzt allerdings zumindest in einer Paradedisziplin. Standards können die Kiezkicker ziemlich gut. Hier also bitte aufpassen.

Auf dem Gegenstück des schwächsten Angriffs der Liga, dem des FC Bayern, wird am Samstag ein besonderes Augenmerk liegen. Hält man aktuell doch gerade bei 100 Toren, btw. die Vervierfachung des Hamburger Ergebnisses. Und so könnte tatsächlich an diesem Spieltag schon ein Jahrhundertrekord fallen. Nämlich die 101 Tore-Marke, die die Bayern selbst vor über 50 Jahren gesetzt hatten.
Die Voraussetzungen dafür und auch für alle anderen möglichen Highlights stehen glänzend. Nicht nur die Form stimmt, die Stimmung dürfte prächtig sein und das Wunder des vollständigen Kaders wurde auch über Madrid hinweg gerettet. Was sollte also einem erneuten Sieg im Wege stehen?
Der Kopf, natürlich. Der Kopf, der nicht von der Reeperbahn und Hamburger Kickern träumt sondern ggf. schon einige Tage weiter bei hispanischen Herausforderungen weilt.

Und Kompany, bzw. seine Rotation. Denn davon können wir mit Sicherheit ausgehen. Es wird Wechsel geben. Nur wie viele es sein werden, wissen wir nicht, wird aber vermutlich den Charakter des Spiels mitbestimmen. Darf Kane seinem Knöchel noch einmal Ruhe gönnen? Wird Neuer in wohlwollende Watte gepackt? Wird der nimmermüde Lucho auch einmal pausiert?
Die üblichen Rotationskandidaten Kim, Goretzka, Karl und Bischof dürfen wohl mit Einsätzen rechnen. Vielleicht sind auch schon Startelfeinsätze für Davies und Musiala drin.
Wünschen wir Vinnie ein gutes Händchen. Aber daran hat es bisher selten gemangelt.

14 „Gefällt mir“

Urbig - Stanisic Kim Ito Davies - Bischof Goretzka - Karl Guerreiro Musiala - Jackson

Wer sagt nein? Von mir aus stellt Ofli noch auf.

6 „Gefällt mir“

Fußballdeutschland, wenn man dann Punkte liegen lässt. Dann gibts endlich mal wieder die herrliche Wettbewerbsverzerrungs-Debatte :rofl:

Rotation muss es natürlich geben, aber ich vermute nicht gleich 10 Positionen auf einmal.

Wäre wild und würde ich auch sehr feiern :smiley:

aber ich denke Pavlo und Kimmich werden sich im Mittelfeld eine Halbzeitlang abwechseln. Das gleiche gilt für Tah und Upa sowie Stanisic und Laimer. Offensive würde ich das wirklich begrüßen. Gerade Diaz hat eine Pause nötig. Musiala braucht die Spielpraxis und Karl hat es sich auch verdient. Davies darf sicher auch ran.

Kane wird in Luftpolsterfolie eingepackt hoffentlich auf der Tribüne sitzen.

2 „Gefällt mir“

Man tut sich gegen St. Pauli sehr schwer, seitdem die wieder in der 1. Liga sind.
0:1 Auswärtssieg (Sonntagsschuss von Musiala)
3:2 Heimsieg
3:1 Heimsieg (bis zur 93. Minute stand es 1:1).

2 „Gefällt mir“

Verglichen mit dem Duell gegen Bochum letztes Jahr zwischen den Leverkusenspielen in der Champions League gab es übrigens auch zehn Wechsel. Grundsätzlich ist Kompany solch einer imensen Roatation also nicht abgeneigt.

Völlig egal wie das Spiel ausgeht. Ich würde rotieren was nur geht. Am Mittwoch zählt es.

2 „Gefällt mir“

Würde Neuer jetzt nicht aus dem Rythmus nehmen und dafür Stani ne Pause gönnen, hat die letzten Wochen immer gespielt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ganz so optimal lief das da ja dann nicht damals.
Da wurde Kompany hart kritisiert, auch hier im Forum.
Obs wirklich an den vielen Wechseln lag, kann natürlich keiner beweisen.
U.a. ein Platzverweis für Palhinha spielte z.B. auch mit rein.

3 „Gefällt mir“

Ich will da Spieler in unserer Aufstellung sehen, von denen ich noch nie zuvor gehört habe.

Und Jackson über die volle Länge. Harry‘s
Rekord interessiert mich im Moment null. Den kann er nächstes Jahr noch machen.

wir sind quasi Meister - ich liebe St. Pauli - schenken wir ihnen die 3 Punkte :partying_face::smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Nix, die Zecken sollen mal schön auf dem Relegationsplatz bleiben, damit am letzten Spieltag im direkten Duell gegen Wolfsburg in der Bundesliga wenigstens ein Spiel spannend ist.

1 „Gefällt mir“

Vermute aber auch eine sehr zähe Partie. Daher die These: Der Torrekord wird mit einem glanzlosen 1:1 eingestellt.

Also Meister sind wir noch nicht, weil 9 Punkte schnell weg sein können. Wir müssen schon durchziehen, solange Dortmund nicht wenigstens ein Mal Punkte liegen lässt.

2 „Gefällt mir“

Livestreams Pressetalks & Pressekonferenzen I FC Bayern

Morgen um 10.00 Uhr PK mit Kompany.

Wird ein gaaaaanz schweres Spiel - nicht nur mental!
Pauli spielt gegen den Abstieg.

Ein Arbeitskollege von mir ist Pauli - Fan.
Für die gibt es ausser den Nicht-Abstieg nur zwei weitere Ziele: den HSV im Derby und den FCBayern ärgern. Da herrscht immer eine besondere Atmosphäre im Stadion.
Alles andere ist ziemlich egal. Und wenn Bayern kommt können die ja plötzlich immer Tore schiessen.

DFL hat dem FCB ja mal wieder zwischen den CL - KO- Runden ein Samstag - Abendspiel aufs Auge gedrückt - noch dazu auswärts.

Jetzt nur noch eine ähnliche SR - Vollkatastrophe wie beim HSV-Spiel einsetzen und das Drama wäre perfekt.

Vorrang hat für uns das sich niemand verletzt, ein Punkt sollte es aber dennoch Minimum werden.

Das war nicht die DFL sondern die hiesigen TV-Rechte-Inhaber

FC St. Pauli - FC Bayern München

Tobias Stieler (SR), Lasse Koslowski (SR-A. 1), Mark Borsch (SR-A. 2), Dr. Max Burda (4. Offizieller), Robert Schröder (VA), Mike Pickel (VA-A)

Der DFB setzt auf den alten Hamburger Tobias Stieler. :slightly_smiling_face:
Der ist allerdings bisher noch nicht als allzu bayernfeindlich aufgefallen.

4 „Gefällt mir“

FC St. Pauli im Gegnercheck: Kiezclub im Krisenmodus

Gegneranalyse des FCB.

2 „Gefällt mir“

Zusammenfassung PK:

mögliche Ausfälle/Schonung:
Man wird das heutige Training abwarten, er möchte nichts ausschließen was die Aufstellung angeht.

Geburtstagsglückwünsche:
Er möchte am liebsten vor allen Gratulanten weglaufen, er hat alleine Fokus nur auf St. Pauli.

Gefühlslage nach dem Sieg gegen Real:
Froh mit dem Ergebnis. In Madrid muss man erst mal gewinnen.

Elfmeterszene:
Hätte man geben können. Aber kann mit dem ausbleibenden Pfiff auch gut leben.

mögliche Schonung:
Harry Kane hatte keine negative Reaktion nachdem Spiel gegen Real. Es sieht sehr gut aus. Sofern wechsel stattfinden dann haben es die Jungs verdient die dann spielen. Aber viele Wechsel wären jetzt auch nichts neues. Das hat man auch schon diese Saison gesehen.

Pavlovic:
Er spielt als hätte er keine Angst. Er hat kein schlechtes Spiel von ihm gesehen aber das war nicht Pavlo auf 100%.

Verbesserungspotenzial:
Man will immer das beste geben. Am liebsten möchte man alle Spiele gewinnen.

Neuer:
Es gibt keine Zukunftsupdate. Er ist großer Spieler und eine große Karriere. Neuer, Kimmich und Müller haben seinen Einstieg erleichtert. Neuer übernimmt viel im Hintergrund gerade in der Kabine. Neuers Wort in der Kabine hat enorm Gewicht. Solange Neuer morgen fit ist wird er auch starten damit er im Flow bleibt.

Torrekord:
Ist ihm egal. Hauptsache morgen drei Punkte und man sollte auch Respekt vor St. Pauli gerade weil Sie auch eine gute Defensive haben und sehr kompakt stehen.

9 „Gefällt mir“