City und Real sind die beiden besten Teams im Wettbewerb, da sehe ich uns ein Stückchen hintendran. Heißt: man kann davon ausgehen, dass wir gegen City unsere beste Saisonleistung benötigen. Wir werden nicht viele Chancen kriegen und auch den Ball nicht oft haben. Bei dem Chancenwucher, den wir aktuell betreiben und der fehlenden Präzision unseres Pass-Spiels kann man sich ausrechnen, was da kommt. Für mich sieht es so aus, dass City seine Formdelle bereits hatte und jetzt in Topform antritt. Wir nicht.
Und natürlich freue ich mich, wenn es anders kommen sollte.
Das ist richtig, trotzdem haben wir mMn einen großen Schritt dahingehend gemacht, dass wir inzwischen sehr viel ruhiger und strukturierter aufbauen und im ZM so gut wie keine Bälle mehr verlieren. Gerade gegen ManCity ist das sehr sehr wichtig.
Klar, unser Passspiel im letzten Drittel ist einfach noch nicht top. Da fehlen Genauigkeit/Schärfe und Automatismen.
Ps sehe gerade diesen Artikel von JK der ja auch nicht soooo pessimistisch ist. Und auch wenn er inzwischen mal das Thema Goretzka aufnimmt, bin ich der Meinung, dass wir gegen ManCity mit Goretzka beginnen sollten. Musiala später bringen.
Für das Spiel gegen City gilt das, was man für viele Bayerngegner sagen kann: man darf sich keine (oder nur sehr wenige) Fehler erlauben, man muss einen guten Tag erwischen, und dann braucht man halt auch ein wenig Spielglück (gilt für City aber genauso). Ich freu mich sehr auf das Spiel, weil beide Mannschaften offensiv denken. Und bin sehr gespannt, was am Ende dabei rauskommt - für mich ist es wirklich offen, chancenlos sehe ich die Bayern beileibe nicht.
Aus meiner Sicht sind wir alles andere als chancenlos. Weil wir nämlich nicht das Spiel machen müssen und auch nicht machen werden. Wenn wir defensiv stabil stehen, sollten sich gute Möglichkeiten durch schnell vorgetragene Konter (sofern wir sie präziser ausspielen) für uns ergeben. So viele Gegner mit offensiv so schnellen Spielern wie wir sie haben, hat City nun auch nicht immer vor der Brust. Es kommt mMn sehr wohl auf eine ausgefeilte Taktik an, auch wenn Tuchel das logischerweise öffentlich anders äussert.
Zur Einstimmung auf morgen… Was wir während der Gruppenphase (bzw. VOR der WM) noch für geilen Fusball gezeigt haben!! Tolle Kombinationen und souveräne Auftritte… Auffällig auch, wie oft Sane traf… Bitte ab morgen wieder diesen Spielwitz zeigen und bis zum Saisonende durchziehen!!
Ich würde mir folgende Aufstellung wünschen:
Sommer
Pavard Upamecano de Ligt Davies
Cancelo Kimmich Goretzka
Sane Müller Coman
Falls es bei Coman nicht gehen sollte, wäre Musiala die 1. Alternative.
Ich bin der Meinung, dass Spieler, die eine Vergangenheit beim Gegner haben, eigentlich in solchen Spielen immer spielen sollten, weshalb Cancelo schon in die Startelf rutschen sollte. Pavard ist aber derzeit einfach in zu guter Form, als dass man ihn draußen lassen sollte und vor allem auch offensiv nach Standards immer mal für ein Tor gut. Somit würde für Cancelo entweder die Position des LV bleiben, die aber Davies wegen seines Tempos bekleiden sollte, oder man findet eine andere Position für ihn. Da erschiene mir die Position des halbrechten Mittelfeldspielers gar nicht mal schlecht gewählt. Pavard ist eher defensiv unterwegs, Sane zieht gerne in die Mitte und dann wäre ein Spieler nicht schlecht, der auch mal am rechten Flügel durchmarschiert, aber auch jederzeit im Mittelfeld die Bälle halten kann, wenn man denn mal im Ballbesitz ist.