[11.03.25 - CL] Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern

Xhaka, Tapsoba und Andrich werden wohl wieder dabei sein.

Hätte mir auch Wirtz gewünscht… Gegen die beste Elf des Gegner weiterkommen, macht einfach mehr Laune!!

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/livestreams/herren/pressetalk-pressekonferenz

Heute ab 19.00 Uhr Goretzka und Kompany bei der PK.

Ganz ehrlich, sorry, aber was soll diese Angstmentalität von einigen hier? Das Hinspiel wurde 3:0 gewonnen, dabei wurde Wirtz komplett zum Nichts degradiert. In 3v4 Spielen war man besser. Man muss wieder treffen lernen und wenn das Spiel normal verläuft, gewinnt man 2:0 und sagt gute Nacht.

Wenn man jetzt nicht mit fetter, breiter Brust in das Spiel geht und die nicht noch mal aus dem Stadion schießen will, dann hat man irgendwas nicht verstanden. Da ändert auch das kleine Freundschaftsgeschenk an unsere Bochumer nichts dran.

Soll doch Wirtz spielen, umso besser. Denkt an Müllers Worte: Ein bisschen mehr Selbstvertrauen wäre angebracht - das ist der FC Bayern hier.

11 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele.

3 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, ich war sehr nervös vor dem Hinspiel und hab das AF bei 50:50 gesehen…aber jetzt mach dem tollen Hinspielergebnis zu zittern ist nun wirklich die Flasche Einstellung.

2 „Gefällt mir“

Egal ob von dir gewollt, der Verschreiber ist genial :+1::sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Für einen Edit wohl zu spät

Immer an Adorno denken: Es gibt kein richtiges Leben in Flaschen!

2 „Gefällt mir“

Unsere Mannschaft ist ausgeruht und (hoffentlich) heiß. Wenn die Einstellung stimmt, sollte da nichts anbrennen. Phonzie und Laimer machen die Aussenbahnen hoffentlich wieder dicht. Ohne Wirtz fehlt im Zentrum bei Leverkusen einiges. Xhaka muss wieder ausgeschaltet werden. Außer beim BL Rückspiel in Leverkusen waren wir immer besser. Wir müssen unseren Ballbesitzfussball durchbringen und nicht passiv werden. Nach vorne geht immer was. Ich bin gespannt zuversichtlich. (Und wie oben bereits geschrieben haben wir das weiterkommen nicht verdient, wenn wir das noch vergeigen.)

Der Kader für Leverkusen.
Das einzige was mir auffällt ist, dass Vidovic immer dabei ist. Statt immer nur auf der Bank zu sitzen, könnte er ruhig mal bei den darbenden Amateuren aushelfen.

6 „Gefällt mir“

Wenn man Guerreiro als Offensivspieler zählt, sind das 8 Spieler, die vor Vidovic stehen. Und die sind alle fit. Sogar wenn man es opportunistisch betrachtet, sind seine Chancen auf einen Einsatz trotzdem unglaublich gering.

Ich habe ein ganz, ganz schlechtes Gefühl wegen Urbig! Ich hätte viel lieber Ulreich im Tor gesehen.

Ich hoffe der Junge kann mit dem Druck umgehen. Sie werdenden unter Beschuss nehmen. Und ich sehe ein ernsthaftes Reichweitenproblem bei Urbig. Beim 2. Gegentor im Bochumspiel, springt er unter dem Ball durch. Den hätte Neuer 100%ig gehabt!

Ich hoffe, das geht gut!

Ulreich hat sein letztes Spiel im September bestritten.
Außerdem war er ewig nicht im normalen Trainingsbetrieb.

Es stehen 10 Teamkollegen auf dem Platz, die dafür zu sorgen haben, dass man unseren Torhüter nicht einfach „unter Beschuss nehmen“ kann…

3 „Gefällt mir“

Ist das dein Ernst? Meinst du den Ulreich, der selbst zu seinen besten Zeiten im Bayerntor mit dem Ball am Fuß gewirkt hat wie ein Bezirksliga-Kicker? Und der seit Monaten nur noch durch Ausfälle wegen persönlicher Probleme und Beleidigungen von gegnerischen Betreuern aufgefallen ist?

3 „Gefällt mir“

Weis

Ich weiß nicht, warum, denn viel habe ich von ihm noch nicht gesehen, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl. Irgendwie kam er mir sehr selbstbewusst und ruhig rüber, als er rein kam.

Man muss schon beachten, dass er mit 21 in einem brisanten Duell sein Debüt feiert.

Ich habe hoffe, er kann sich schnell paar Erfolgserlebnisse sammeln und dann sehen wir weiter.

Und so sehr ich Neuer liebe, so ist es mMn schon auffällig, dass er in seinen Reflexen über die letzten 1,5 Jahre merklich abgebaut hat. Er hält halt nicht mehr so viele „Neuer hätte sie gehalten“-Dinger.

So kriegt der Junge nun die Gelegenheit, unter realen Bedingungen zu zeigen, wohin die Reise gehen kann.

PS: Ulle hat einen guten Job als Nr 2 gemacht, aber er ist auch schon weit über 30. Wenn man Urbig holt, muss man ihm dann auch mal das Vertrauen schenken, sonst muss man ihn nicht holen.

Eure Worte in Gottes Ohr! Ich würde mir ja auch wünschen, dass Urbig das super macht und wir gefahrlos ins Viertelfinale einziehen.

Ich hoffe ihr habt Recht!

Und Palinha hat bei seinem mit Platzverweis geahndeten Foul gegen Bochum eine FLASCHE BEINSTELLUNG gehabt?? :slight_smile:

BlockzitatUnd ich sehe ein ernsthaftes Reichweitenproblem bei Urbig. Beim 2. Gegentor im Bochumspiel, springt er unter dem Ball durch.

Unabhängig davon ob Neuer den gehabt hätte, sah es für mich tatsächlich ähnlich aus im Spiel gegen Bochum.

Aufgrund deines Kommentars und meines Eindrucks habe ich gerade mal nachgschaut, Urbig ist lt. Transfermarkt 1,89 m groß - kann es da wirklich ein Reichweitenproblem geben? (Neuer ist 1,93 m)

Da Übrig 10 Kilo weniger wiegt als Neuer sollte er das eigentlich auch mit Sprungkraft wegmachen können.