[11.03.25 - CL] Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Das Vorspiel gab es in München, den Showdown gibt es am Dienstag in der BayArena.
Alles was vorher gesagt oder getan wurde, wird nach diesem Spiel bedeutungslos sein. Oder natürlich das Gegenteil davon. :wink:
Beide Teams mussten am Wochenende überraschende Niederlagen einstecken. Beide Trainer müssen sich Fragen nach ihrer Aufstellung gefallen lassen, in beiden Partien spielten die Schiedsrichter nicht gerade eine rühmliche Rolle, beide Mannschaften konnten nicht überzeugen.

Weiter damit auseinandersetzen müssen, wird sich am Ende nur der Verlierer.
Und da sind die Aussichten für Bayern nach dem Hinspiel natürlich glänzend. Einen 3:0 Vorsprung zu verspielen. Das gab es schlicht noch nie. Und sollte es auch tunlichst weiter nicht geben. Das könnte das einige psychologische Problem sein. Die Fallhöhe für Bayern hat sich seit letzter Woche noch einmal drastisch erhöht. Was eine Rolle spielen könnte, sollten die Dinge beginnen schief zu laufen.

Allerdings können die Bayern einen Trumpf ins Feld führen, den es so zuletzt vor…? Ja, wie vielen Jahren gab? Man wird tatsächlich in einem CL-K.o.-Spiel mit annähernd voller Kapelle antreten können. Der einzige Ausfall dürfte wahrscheinlich Pavlovic sein.
Ob Bayer da mithalten kann, ist zumindest heute fraglich. Es droht der Ausfall von Florian Wirtz, sicher der Super-GAU für die Leverkusener Hoffnungen. Auch Xhaka und Tapsoba sollen möglicherweise angeschlagen fehlen.
Die Bayernaufstellung sollte dagegen fast schon feststehen. Wahrscheinlich werden Urbig und Goretzka im Team bleiben und darum herum wird vollständig durchgewechselt.

Urbig
Laimer-Upa-Kim-Davies
Kimmich.Goretzka
Olise-Musiala-Coman
Kane

Mögen die Spiele beginnen! :muscle:

14 „Gefällt mir“

Nur der Vollständigkeit halber, auch Manuel Neuer wird fehlen, die Bewertung erfolgt dann nach dem Spiel :wink:

1 „Gefällt mir“

Am completely depressed after Saturday. Usually I so look forward to the next game, but have lost a lot of faith and belief now
I will just await Tuesday with neither hope or expectation, see what happens

Why? Should not Leverkusen be depressed? They played with a team closer to their best 11 and lost against a team in a crisis. And as it seems but is still not confirmed their most important player. We lost with a B-Team. This will hopefully not impact the performance of the team on the pitch on Tuesday. And we still are 8 points ahead…

3 „Gefällt mir“

We lead in the table with 8 points and a far better goal difference. The first match was a 3:0. The opponent has his 3 best players in doubt - especially Florian Wirtz who got substituted in yesterday and substituted out and driven to the hospital after some minutes because of a foul.
Leverkusen lost yesterday, too - and looked far worse against an opponent that had not won in ages before that match.

:sweat_smile: 2 Posts, die selbe Aussage. Ich sehe das genauso wie du.

Leverkusen zieht den Spieler-Vorhang zu. Keine Informationen. Es soll ein Überraschungs-Faktor entstehen. Soso!

1 „Gefällt mir“

Man gibt sich geheimnisvoll.

Hört sich doch gut an. Dann steht er rechtzeitig zu unserer Saisonvorbereitung wieder im Saft.

:upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass Wirtz nach so einem rüden Tritt am Dienstag nicht auflaufen kann …:thinking:

Wetten der sitzt gegen den FCB zumindest wieder auf der Bank!?
Wie bei schlotterbeck der halb Tot mit drohendem Karriereende vom Platz gegangen ist um im Nächsten Spiel als Held gefeiert auf dem Platz stand.

4 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/slavko-vincic-pfeift-bayer-leverkusen-gegen-fc-bayern-muenchen/13325570/34942

Vincic? Weckt keine guten Erinnerungen.

Lass ihn doch spielen und Alonso seine „Spielchen“ abziehen…

Man führt 3:0…
Wenn man das noch verspielt, hat man doch in einem CL-Viertelfinale sowieso garnix zu suchen. Egal ob beim Gegner ein Spieler fehlt oder nicht…

6 „Gefällt mir“

Wirtz ist für ein paar Wochen raus.

„Bayer 04 muss vorerst auf Florian Wirtz verzichten. Der deutsche Nationalspieler zog sich im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (0:2) am Samstag eine Innenbandverletzung im rechten Sprunggelenk zu. Dies ergab eine MRT-Untersuchung im Anschluss an die Partie. Der 21-Jährige wird mehrere Wochen ausfallen.“

Beschreibungen für Wirtz in diesem Artikel: Topstar, Kreativdirektor, Ballzauberer, Ausnahmekönner. Alles für sich natürlich zutreffende Beschreibungen, aber bei dieser dauernden Verdichtung von Lobhudelei fragt man sich doch, ob von Nocks nicht wie ein Berater Provision in Höhe der Ablöse für Wirtz im Vertrag stehen hat. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Schreibt von Nocks auch die offiziellen Pressemitteilungen von Bayer 04? Gut, die Kicker-Artikel lesen sich so :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ne, die Pressemitteilugen sind wesentlich neutraler und sachlicher.

1 „Gefällt mir“

Verdächtig viele Ähnlichkeiten

Ohje, dann ist das Ausscheiden ja quasi schon besiegelt.
Vielleicht sollte man sich die Anreise gleich sparen.

Klopfen auf Holz, dass es nicht passiert