Bin mega stolz auf unsere Mannschaft. Das war richtig gut.Bin in den letzten Jahren immer mit Freunden aus Leverkusen zu unseren Auswärtsspielen dort gegangen. Die wurden teilweise schon ein wenig überheblich. Das Wort zum Mittwoch lautet: geerdet
Jetzt nicht nachlassen, dann wird das eine tolle Saison.
.
Und dann die übliche Niederlage gegen Real?
Jetzt kann ich es zugeben: heute kein Bier, sondern Champagner. Hat sich gelohnt
Well done to all, and naturally delighted for Kane.
Still angry about Bochum, but hopefully we beat Berlin and then I can start to calm down and maybe begin to enjoy the season again
… „begin to enjoy the season …“ nice
wie hat urbig gefallen? fand ihn sehr stark. super ausstrahlung
hab ich oben schon angesprochen: Bockstark für einen Newbie im 2. Spiel. nur nicht abheben.
Nervosität hat man ihm nicht angesehen. Richtig gut am Ball bei Anspielen, war auch sonst gut eingebunden.
2-3 gute Paraden.
Ohne Neuers Leistung für die Bayern schmälern zu wollen. Ich würde Urbig ab sofort als klare #1 bringen. Er wird Fehler machen, die muss er aber machen, um zu wachsen. Und Neuer macht aktuell eben auch genug Fehler, also dann lieber auf die Zukunft setzen.
Ich weiß natürlich, dass dies nicht wirklich passieren wird und nur eine Wunschvorstellung von mir ist
Sehr gute Ansätze, hoffentlich bekommt er nächste Saison dann wirklich auch Spielzeit
Also, ein weicher Übergang wäre schon gut. Wir werden sehen.
wäre auch meine wunschvorstellung! oder halbe halbe
Gnabrys bestes Spiel seit Jahren
VK der Spielerflüsterer
Das Spiel heute war vor allem ein Charaktertest - und der wurde mit Bravour bestanden. Leverkusen hätte sich auch über ein 3:0 oder 4:0 sicher nicht beschweren können. Alle waren hellwach, defensiv bockstark und haben immer dagegengehalten. Ist ja nicht so, als hätte man da gegen irgendeine Nulpenmannschaft mit insgesamt 5:0 die nächste Runde erreicht…
Grandioses Ergebnis! Gute Nacht!
Für die Signalwirkung war dieser Auftritt wahrscheinlich sogar noch wichtiger als der überzeugende Heimsieg im Hinspiel. Einfach weil letzte Woche schon viel für Bayern lief (frühe Führung, Platzverweis u. Elfmeter) und ein verdienter Sieg auswärts nochmal anders wahrgenommen wird und dem Team auch jede Menge Selbstvertrauen geben sollte. Der einzige, wirkliche Kritikpunkt an der Leistung heute ist vielleicht die kurze Phase nach dem 1:0. Da zog sich die Mannschaft etwas zu sehr zurück, ohne dabei aber defensiv souverän zu wirken. Ansonsten wirklich über den Rest des Spiels eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Einzelne braucht man eigentlich nicht hervorzuheben, würde aber trotzdem noch gerne ein paar Einzelpreißungen aussprechen wollen:
Urbig: Wie er sich weiterentwickelt, wird sich noch zeigen müssen, aber was seine Ausstrahlung und Ruhe in einem so enorm wichtigen Spiel - ohne irgendeine Erfahrung auf CL-Niveau zu besitzen - betrifft, ist er schon jetzt ein ganz Großer.
Kane: Phänomen. Auch wieder unglaublich mannschaftsdienlich (defensive Mitarbeit) unterwegs und am Ende trotzdem in den entscheidenden Offensivmomenten mit zwei Scorern voll da. Weltklasse als Torjäger sowie als Führungsspieler
Musiala: Bei seinen Offensivaktionen vom Pech verfolgt, dafür jedoch enorm wichtig in den ersten 50-60 Minuten in der eigenen Hälfte. Dort immer wieder unter mächtigem Gegnerdruck anspielbar und praktisch nur per Fouls zu stoppen. Dürfte mit weitem Abstand der meistgefoulte Spieler auf dem Platz gewesen sein.
Goretzka: Erlebt gefühlt seinen 2. Frühling. Mit Ball manchmal ein Stück zu zurückhaltend. Gegen den Ball dagegen enorm wertvoll. Egal ob in Luftzweikämpfen, am Boden oder durch geblockte Schüsse. Kann er das Konservieren, dann würde ich mit ihm und demnach 5 Mittelfeldspielern in die neue Saison gehen.
Die Ballsicherheit ist enorm. Wenn es darum ging am eigenen 16er Bälle zu kontrollieren und sinnvoll nach vorne zu spielen hat man bei keinem anderen Spieler ein besseres Gefühl.
Ganz so weit sehe ich Urbig jetzt aber noch nicht.
Ist eigentlich Coman nun wieder verletzt ?
Laut Eberl nichts ernstes
Das Video kommt jetzt nochmal besser
https://x.com/miasankane/status/1899580662937460769?t=6B1UjnCnTYBjNoEaWHPndw&s=19
Und auch dass finde ich echt lustig
Believe me or not i won the race:grin:. No debate
#bayern #kompany #musiala #davies #harris
https://x.com/rodyse/status/1899592781628047438?t=JLq1jIvZ1xMOpHJTsb60vg&s=19