[11.02.23 - BL] FC Bayern - VfL Bochum

Glatter Sieg mit 4 Toren Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Heute spielen Leipzig und Union gegeneinander, Dortmund muss in Bremen antreten und Frankfurt in Köln.
Das könnte die Gelegenheit für einen großen Schritt Richtung Titel sein.

2 „Gefällt mir“

Wieso? Die Spanier waren so begeistert und angetan von dem Spiel, dass sie Geldscheine auf das Spielfeld warfen :joy:

1 „Gefällt mir“

In der heutigen Zeit und Gemengelage sind wir offensichtlich auf jede Unterstützung und Schützenhilfe angewiesen.

Es gab mal Zeiten, da war das anders. Oder auch interessant wie in 15/16 als wir top gespielt haben, und uns ein Tuchel Team im Nacken saß.

Davies und Coman auf der Bank. Aber prinzipiell keine Schonung für Paris.
Volle Kapelle.

3 „Gefällt mir“

Das heißt Cancelo auf der Davies-Position, oder?

Hoffentlich
Er könnte aber eine 3 IV Kette spielen lassen mit Cancelo und Sane oder Gnabry als wing backs

Ich persönlich würde auf letzteres tippen, also ähnlich wie gegen Mainz. Wir werden sehen.

@918 und @Lukenwolf1970: Denke, ihr habt wahrscheinlich Recht…

Endlich ist Davies erhört worden. Er hat um den Platz auf der Bank auch lange genug gebettelt.

1 „Gefällt mir“

Schade.
Wenn schon nicht zuhause gegen einen Gegner wie Bochum (wahrscheinlich wegen des „Einspielens für Paris“) und in einer Begegnung, wo der zuletzt recht schwache Davies draußen bleibt, so würde ich doch gerne in einem der nächsten Spiele Blind mal in der Startformation sehen.

Was war das denn jetzt wieder für ein katastrophales Interview?

Wer hat denn was gesagt? Kann das Spiel leider nicht schauen…

Vorab kurz zur Einordnung. Ich bin ein alter toxischer weißer Cis-Mann. Insofern seht mir insbesondere Punkt #3 bitte nach:

  • Wir haben in Kürze ein schweres Spiel in Paris auf dem Zettel. Cancelo ist das dritte Spiel am Start. Warum zieht man den jetzt auf links. Einspielen anybody? (Und für was haben wir nochmals Blind gekauft, wenn man den nicht gegen Bochum von Beginn an bringen kann?)

  • Warum ist unser bester Winger draussen? Schonung? Angeschlagen?

  • Was in aller Welt hat Gnabry heute auf dem Kopf? Kann man damit Kicken? Kopfballspielen? Und was sagt eigentlich die FIFA wenn man sie mal braucht?

3 „Gefällt mir“

Was war denn das gerade wieder für eine Ballbehandlung von Sané in der 19. Spielminute?

Führt den Ball in aussichtsreicher Position am Fuß und dribbelt auf einen Bochumer zu.
Dann 2-3 Mätzchen in Form von überflüssigen Körpertäuschungen (der Bochumer bleibt unbeeindruckt einfach stehen und wartet ab).
Auf deren Gipfel stellt Sané sich plötzlich mit seinem gesamten Körpergewicht auf dem linken Außenfuß AUF (!) den Ball.
Fällt natürlich runter und fliegt auf die Schnauze. Ergo: Ballverlust.
Ball bleibt vor den Füßen des Gegenspielers liegen, der einen Konter einleiten kann…

1 „Gefällt mir“

Sane ist völlig neben sich. Das muss was Mentales sein, der kann doch kicken. Aktuell spielt der einen Fehlpass nach dem anderen und ist so fahrig, als wenn er nicht bei der Sache wäre.

Glaub Gnabry macht mit Kimmich Eckentraining

2 „Gefällt mir“

Gewisse Herren bei uns werden nur noch für den Swag bezahlt. Nicht mehr fürs Fußballspielen.

mit dem Tor ist dann wohl das Glück heute aufgebraucht

1 „Gefällt mir“

Endlich. Aber Bochums Abwehr neigt zum Slapstick wenn Riemann Ausflüge startet