[11.02.23 - BL] FC Bayern - VfL Bochum

Mal schauen, was das gegen Bochum wird, in der aktuellen Situation sind wir echt schwer auszurechnen. Bochum steht zwar unten drin, haben jetzt aber Hoffenheim völlig verdient mit 5:2 aus dem Stadion geschossen, wir hingegen haben zwar hoch gegen Wolfsburg gewonnen, den Statistiken nach war das aber eigentlich nicht so (:wink:)

  • Klarer Sieg für uns
  • Zittersieg
  • Unentschieden, das können wir 2023 am besten
  • Sieg für Bochum

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Erwarte da ein schweres Spiel gegen einen kampf- und konterstarken Gegner, dazu fehlt Kimmich und es gibt noch weitere Fragezeichen (Upamecano, Choupo) im Kader.
3 Tage vor dem Highlightspiel der Saison könnte das also schon etwas ruckeln, deshalb wäre ich mit einem knappen und von mir aus auch dreckigen Dreier und ohne weitere verletzte und/oder gesperrte Spieler auf Seiten des FC Bayern schon zufrieden.

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/02/bayern-profis-mit-extraschicht-am-trainingsfreien-dienstag

Choupo, Upa und Gravenberch wieder auf dem Platz. Sieht nach gelichtetem Lazarett aus.

3 „Gefällt mir“

Ich denke es wird spannend zu sehen, wie viele während des Spiels schon an PSG denken.

Ich wäre ja mal dafür gegen ne Truppe wie Bochum, die gar keinen Bock auf Ballbesitz hat, denen den Ball zu geben uns selbst auf Konter zu gehen.
Davies, Cancelo rechts und links
Upa/de light mitte, davor Blind als abräumer mit goretzka oder gravenberch.

Vorne nach belieben. Aber einfach mal selbst auf kontrt gehen, zumindest phasenweise.

Gegen Bochum? Zuhause?
Das werden wir wohl nie sehen. Das kann vielleicht Juve seiner Mannschaft, seinen Fans, den Medien verkaufen. Bayern niemals.

3 „Gefällt mir“

Jaah, leider. Mich kotzt nur an wenn wir gegen solche mannschaften 70 %BB haben, und dann aus nem blöden konter das 1:1 fangen weil die genau darauf lauern.
Siehe Frankfurt gestern. Die haben aber gerade den cheat Kolo Muani, der alles repariert.

Was soll dabei rauskommen? Denkst du Bochum rückt auf, wenn wir ihnen den Ball geben und uns in der eigenen Hälfte verschanzen. Sicher nicht.
Wird dann ein 0-0 mit expectedgoals 0,0-0,0 :grinning:

Schau dir sie zweite Hälfte von Deutschland gegen Österreich bei der WM82 an, dann weißt du wie sowas ausschaut.

2 „Gefällt mir“

Alles andere als einen deutlichen Sieg gegen zwar derzeit starke Bochumer wäre für mich aber eine Enttäuschung. Gerade zuhause. Mein Tip 4:0

Zu 0 auf keinen Fall, 1 Gegentor fangen wir uns mindestens :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab die Hoffnung, dass die den fehler machen, den wir sonst immer machen, wir das aber mit besseren individualspielern schöner ausspielen :joy:

Irgendwie würde mich gegen Bochum ein 2:0 mehr freuen als ein 5:2

…gerade auch im Hinblick auf das erste Spiel gegen PSG Paris…

Da gegen Paris Standards eine Rolle spielen könnten, sollte die derzeitige Schwäche beim ruhenden Ball mal angegangen werden. Zuletzt war das ja Hornberger Schießen…

Tippe mal vor der PK auf folgende Aufstellung:
image

Viel Rotation wird nicht angesagt sein.
Vielleicht spielt auch wieder Pavard und man schont Upamecano noch oder gibt Cancelo eine Pause, was ich aber eher nicht erwarten würde.

3er-Kette wird man vermutlich ohne Kimmich auch nicht spielen, den braucht es dazu mMn schon als Anker im Mittelfeld.

Das Zentrum mit Goretzka und dem eigentlich offensiver benötigten Musiala macht auch ein wenig Bauchschmerzen. Gegen Bochum kann das hoffentlich gut gehen, aber das droht uns auch im Rückspiel gegen PSG (Kimmich ist bei der nächsten Gelben in der CL gesperrt).

3 „Gefällt mir“

Nach der PK hat sich nicht viel geändert. Es scheinen alle fit zu sein, außer Gravenberch und den Langzeitverletzten.
Also würde ich auch mal von der Aufstellung ausgehen.
Das sollte auch genügen um Bochum zu schlagen und um ein wenig Schwung für nächsten Dienstag mitzunehmen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dann kannst Du im Mittelkreis Blumen pflanzen. Als würden die freiwillig aus ihrem Drittel rausspielen…

1 „Gefällt mir“

Morgen den VfL aus Bochum aus dem Stadion schießen und dann am Dienstag die Stammelf vor dem wichtigen 70er Jahre Retro Gipfel gegen Angstgegner VfL aus Gladbach schonen…

1 „Gefällt mir“

Gegen Gladbach bin ich optimistischer als sonst - Sommer spielt diesmal auf der richtigen Seite mit :grin:

2 „Gefällt mir“