[10] Leroy Sané - LZ 2025

https://x.com/cfbayern/status/1928738174588621040

„Pini Zahavi is working on the Deal that Bayern Munich star Leroy Sane joins Tottenham.“

Zahavi leistet ganze Arbeit. Nach dem Treffen diese Woche in München scheint auf einmal die halbe PL an Sane interessiert.

Und auch dieser Zahavi-Klient wird hartnäckig mit Bayern in Verbindung gebracht. Kann ja nicht schaden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, Hoeneß mag Sané weil Sané eben als deutscher Nationalspieler nach seinem Abenteuer in England quasi „endlich“ sein Zuhause in München gefunden hat (jedenfalls aus der Sicht von Hoeneß, wo eben die besten deutschen Spieler naturgemäß ihr Zuhause haben sollten) und Hoeneß weiß definitiv auch, dass Sané im Vergleich zu den anderen Alternativen einfach die billigste Alternative ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist witzig. Ich kann von den Argumenten von Sane gar nichts lesen. Woher hast du die Infos?

1 „Gefällt mir“

Es wurde berichtet, dass Zahavi u.a. diese Position in den Verhandlungen vertritt. Das darfst du jetzt glauben oder nicht, aber für mich ergibt das Sinn, da das Lager von Sanè mMn keine wirklich stichhaltigen Argumente für einen besser dotierten Vertrag auf ihrer Seite hat. Zur Erinnerung: Olise soll 13 Mio. Grundgehalt beziehen. 10 Mio. Fixgehalt für Sanè sind überaus fair.

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht begreife, Sané kommt halt äußerst unglücklich rüber. Wenn er wechselt, ist er der geldgierige Söldner, wenn er bleibt, ist er der geldgierige Söldner…

Eine seltsame Taktik die er da anwendet. Mir ist er egal. Wenn er wechselt, Servus. Wenn nicht, auch recht, ist ja auch ein guter Fußballer. Nur eben super unkonstant.

8 „Gefällt mir“

Ich bin ja im Forum ein Sané-Verteidiger und bleibe das auch weiterhin. Ich finde aber auch, dass die Kritiker von Sané einen Punkt haben.
Sané selbst äußert sich ja nicht (bis auf ein paar Äußerungen am Anfang des Jahres, denen zufolge er Sané gerne in München spielt und auch gerne bleiben würde), daher wissen wir seine aktuelle Sicht der Dinge zur Vertragsverlängerung eigentlich nicht sondern nur die Situation von vor ein paar Monaten. Das Einzige was wir wirklich wissen, ist, dass Eberl vor ein paar Wochen sehr zuversichtlich bzgl. einer Vertragsverlängerung mit Sané war und Sané dann (augenscheinlich aus dem Nichts) seinen Berater gewechselt hat. Den Grund für den Beraterwechsel kennen wir nicht und wir können darüber nur spekulieren. Vielleicht war er mit den Bedingungen die seine ehemalige Berateragentur ausgehandelt hat nicht zufrieden oder er will jetzt doch wechseln und hofft durch Pini Zahavi bessere Angebote zu bekommen.
Aber unabhängig davon, war es mMn nicht die feine englische Art kurz vor der Einigung noch den Berater zu wechseln.

4 „Gefällt mir“

ich würde mich freuen wenn er den platz im kader frei gibt und ein spieler kommt der wirklich hungrig ist. den sprung zur absoluten weltklasse hat er leider schon vor paar jahren verpasst.

7 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Sané nicht von sich aus geäußert, sondern wurde von einem Reporter konkret gefragt: „Würden Sie Ihren Vertrag gern verlängern?“ Woraufhin Sané verlegen gelacht und „Ja klar“ oder etwas ähnliches geantwortet hat. Was hätte er auch sagen sollen? „Naja, eigentlich würde ich mein Glück lieber woanders versuchen, kommt aber auf den Verein an und was sie mir bieten“? Es muss also gar kein totaler Meinungsumschwung gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Das schöne Thema Wertschätzung. Ich frage mich, ob er sich bei den Spurs bei einem Deal 10+3 Millionen statt 11+4 bei Bayern mehr wertgeschätzt fühlen würde, nur weil er dann da zu den Topverdienern zählen würde.

1 „Gefällt mir“

Ja, warten wir mal, wieviele das überhaupt werden……

In Wirklichkeit ist das mit der CL Quali bei Tottenham für ihn natürlich auch eigentlich eine totale „Milchmädchenrechnung“ - denn gerade in seinem Alter will er ja gleichzeitig normal einen möglichst langen Vertrag.

Die Wahrscheinlichkeit dass er nach diesem ersten Jahr bei Tottenham aber weiter CL spielt - aktuell schätze ich die Nähe der Null :joy:

Und eigentlich müsste er da natürlich auch selber draufkommen…

Nie und nimmer bietet Levy auch nur im entferntesten was wir ihm bieten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ihm aber zumindest abnehmen dass er für London auch weniger Gehalt akzeptieren würde - aber halt bei Arsenal, die die nächsten Jahre allemal um PL und natürlich erst recht CL mitspielen.

Bei Tottenham aber wo nach der einen Saison selbst das Erreichen von Europa schon steile Aufgabe - ich glaube das geht ihm zu weit…

1 „Gefällt mir“

Ich denke wir haben da übersteigerte Erwartungen an die Bonusstruktur beim FC Bayern - so wie das bisher anscheinend gemacht wird mit als Standard, wie man hört, ne Extra Mio alle 10 Einsätze:

Das ist in Wirklichkeit fast total für die Füße! Denn die Zahl der Einsätze (ohne Berücksichtigung ob es paar Minuten am Ende zum Zeitschinden oder Startelf) sagt fast nichts darüber aus wie wertvoll ein Spieler noch für einen Verein ist - beste Beispiele TM bei uns oder Modric bei Real. TM kam auf fast 40 Einsätze, Modric sogar über 50!

Aber halt trotzdem nur auf einen Bruchteil der Spiel-Minuten als in ihren besten Zeiten. Sprich das einzige wofür man sich mit dieser Art von Bonus schützt ist mehr oder weniger dass ein Spieler wirklich ne komplette Saison ausfällt - aber wie oft kommt das schon vor: Zuletzt exklusiv bei Ito - als gerade einem jungen Hüpfer, wo man das nicht mal irgendwie absehen konnte.

Sprich für mich reißt es das ob man Sané nun 10+5 oder 12+3 anbietet fast nix raus: Der Bonus wird eh fast immer abgeräumt - wenn es geschickt machen würde könnten bei den 12+3 die 15 sogar schwerer zu erreichen sein!

Wo ich dagegen hart bleiben würde um jeden Preis - auch noch ne Handgeld Belohnung fürs ewige Zögern: Das kann nicht angehen - genau das wäre der üble Präzedenzfall womit man dann alle dahin treibt ins letzte Vertragsjahr zu gehen - Davies (wo man es vorallem selber verbockt mit früherer Verlängerung durch die Unruhe in der Führung) und Musiala als absolute Stammspieler und Leistungsträger:

Die müssen völlig klar die Ausnahme bleiben statt dass eben Handgelder auch noch das Verzögern der Vertragsverlängerung belohnen und zum totalen Standard werden!

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe es nimmer. Die Führung macht sich bei Sane doch nur noch zum Kasper. Wie sollen zukünftig andere Spieler unsere Verhandler überhaupt noch ernst nehmen?

Angebot bleibt. Handgeld nix. Deadline 5.6.
Falls bis dahin keine Antwort: Angebot zurück ziehen und Adios Amigo.

1 „Gefällt mir“

Wollen wir doch mal wieder die MSR Intelligenz abrufen:

Bzgl. Sane würde ich:

• Längst bye-bye sagen und aus
  • Das Angebot wie besprochen und Deadline in den nächsten Wochen
  • Das Angebot von 10+5 auf 12+3 „aufbessern“ aber mit schwerer zu erreichenden Boni, Handgeld gibt’s aber im Leben nicht
  • Angebot leicht aufbessern und Mini Handgeld dass der böse Spuk endlich ein Ende hat
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Da wird eher noch Gala dazwischen grätschen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn die ihm wirklich 10 fix netto hinlegen scheint das ja wirklich schön SA light incl CL zu sein :wink:

Und Stammplatz auf Jahre sicher - bei uns jetzt schon heikel und wenn da noch ein Olise LA Typ auf der Matte steht würde es ziemlich ungemütlich für ihn …

Deswegen funktioniert Trumps Tariffing auch nicht als Mittel zum Schutz der Einheimischen Verbraucher oder Wirtschaft.
Die Zölle kommen für den Endverbraucher einfach on top. So wie die Beraterprämien auf den Transfer obendrauf geschlagen werden…