Max Eberl über Leroy Sané: „Unser Wunsch wäre es weiterhin, mit Leroy zu verlängern. Wir haben uns aber auch auf einen Rahmen geeinigt. Und wenn dieser Rahmen gesprengt werden würde, dann würde es schwer werden.“
Hohen Nachforderungen will der Verein nicht nachkommen. „Sonst würde das ja Mode machen“, so Eberl. „Es liegt jetzt an Leroy. Wir hoffen, dass er es macht. Wenn nicht, müssen wir eine andere Lösung finden.“
Liegt auch ein wenig am Charakter der Mannschaft - jedenfalls vom ein oder anderen, natürlich nicht alle.
Das spiegelt sich da schon wieder.
Ich bin inzwischen soweit das ich den - sollte ein großer Teil davon korrekt sein - hier nicht mehr sehen will. Wenn er meint er verdient bei irgendeinem Top-Club in der zweiten Reihe (für die erste reicht es eh nicht) 1 Mio mehr, dann Briefmarke aufm Popo und ab.
Absolut. Sané ist hier der miese Typ. Ich habe ihn erst noch gelobt, dass er bereit ist, auf Geld zu verzichten und dass er sich anscheinend mit den Verein identifiziert. Aber das ist jetzt ein ganz mieser Move. Alles ist geeinigt, und dann ändert er doch noch seine Meinung. Das lässt für mich charakterlich tief blicken. Wenn es nun doch zum Abgang kommt, werde ich ihm nicht hinterher weinen, weil ihm ganz offensichtlch doch nur ums Geld geht.
Zirkus München ist halt full Focus auf FC Hollywood .
Ich glaub aber, dass das unsere geschärfte Wahrnehmung in der Bayern-Blase ist.
Die FCB-Variante des Confirmation Bias:
Die Neigung, Informationen so auszuwählen und zu interpretieren, dass sie die eigenen Erwartungen bestätigen.
Wie schon woanders erwähnt, bei Liverpool zb gab es diese Saison schon viel mediale Unruhe mit den Verlängerungen bzw TAA Abgang.
Als ‘Alleinherrscher’ ist die mediale Aufmerksamkeit für unseren FCB schon sehr gebündelt im vergleich zu anderen Ligen denke ich. Da hast du oft Fan Foren und regional gebündeltes Interesse, aber national verteilt es sich auf mehr verschiedene Schultern.
Wahrscheinlich bei jedem. Das ist für uns halt nicht so von Interesse.
Bin ja großer Sane Verteidiger aufgrund seines Talents und dem was er der Mannschaft geben kann. Sollte das aber so stimmen, was man liest und vor allem sich zwischen den Zeilen denken kann, ist das ne miese Nummer. Dann kann er auch gehen.
Mit dem was vorher geschrieben wurde, dass die Verlängerung angeblich fast durch sei, mutet dieser Move schon komisch an. Als hätte ihm jemand nochmal ins Ohr geflüstert.
Newcastle hat jetzt nach dem heutigen Sieg gegen Chelsea ganz gute Chancen auf die CL Quali (insbesondere weil die PL 5 Plätze haben wird). Es gab ja jetzt auch schon erste Gerüchte hinsichtlich Newcastle und Sane. Durch die Saudis ist da ja auch Geld da. Irgendwie habe ich so als Bauchgefühl, dass er am Ende kein Angebot von Arsenal bekommt, Bayern das Angebot dann schon zurückgezogen hat und Sane am Ende in Newcastle landet.
Sportlich fände ich das eigentlich sogar einen sinnvollen Deal. Dagegen spricht halt, dass seine Frau ja wohl nach London will und Newcastle schon weit entfernt ist und definitv nicht so schön wie München ist. Zudem würde es mich wundern, wenn Sane bei Newcastle mehr verdienen könnte, als die 10+5. Laut Capology ist deren aktueller Topverdiener Bruno Guimares mit knapp 10+2,5.
Was Newcastle/die Saudis da aufbauen ist bisher wie eben schon gesagt eigentlich nicht durch Gehalt klotzen zustande gekommen. Wegen Geld wird Sané nicht zum Geordie.
Ich glaube Zahavi lässt gerade einfach mal von den einschlägigen Medien Sane mal mit jedem Top Club in Verbindung bringen, um zu gucken, ob jemand anbeißt und wahrscheinlich um den Preis zu erhöhen. Ich glaube da ist an den wenigsten Gerüchten wirklich was dran
Gut den hatte ich rausgenommen, weil der ja nicht für Newcastle erreichbar ist. Mir geht es darum, dass rein sportlich Newcastle für Sane interessant werden könnte, wenn sie in die Cl kommen und das ist heute recht wahrscheinlich geworden
Ne das stimmt. Hätte auch gedacht, dass zumindest ein Guimares da schon mehr verdient. Wäre halt vllt eher die Option, wenn sich Sane wirklich verzockt: sprich Arsenal, Chelsea, Barca und Co beißen nicht an, Bayern hat keinen Bock mehr und schlägt die Tür zu und dann könnte er bei Newcastle noch 9+3 verdienen und CL+PL spielen