Genau das waren auch meine Gedanken dazu. Ganz ohne „irgendwas“ geht eher nicht. Aber es darf natürlich nicht zu viel „Rolle rückwärts“ werden.
Mal ganz blöd gefragt: was wäre euch Sane wert an Jahresgehalt ?
Die 10 + 5 Mio wurden hier teils ja schon kritisiert.
8 mio + 8 mio Prämien ( Scorer und Titel)
Mit den 10 plus 5 kann ich auch leben.
Weiterhin ist die Frage: wenn einer aus gnabry und coman sicher geht- dann kann man bei ihm etwas drauflegen- weil billiger als irgendwen zu kaufen. Wenn aber beide bleiben- und das schon sicher ist- dann würde ich das Angebot halten- auch wenn LS dann ablösefrei geht.
Wie auf dem Platz: Zeichen setzen
Die 15 Mio sind ja fast schon maximal.
Glaube nicht das der wegen 1-2 Mio im Jahr den Berater wechselt.
Frage ist ob es einen Club gibt der ihm das zahlt.
Was gibt denn der Markt her für 50 Mio + 10 Mio Jahresgehalt für 4-5 Jahre ?
Laut Plettenberg geht es hauptsächlich um eine Signing Fee, die Sané ganz gerne hätte, sein altes Management hatte aber mit Bayern keine ausgehandelt.
Und, wenn die Höhe dieses Bonus passt, kann LS den gehaltsverzicht ausgleichen.
Hatte ich oben schon gesagt…… dann steht die Katze wieder auf den beinahe gleichen Füßen……
Sprechen wir da über 5 Mio oder über 10 Mio ?
Irgendwann kommt man in Reichweite gleich nen vernünftigen Neuzugang zu präsentieren.
Ich würde mir vom FC Bayern wünschen, dass auf keinem Fall irgend etwas im angebotenen Vertrag nach oben korrigiert wird, weder beim Grundgehalt, noch beim Bonus oder beim Handgeld für die Unterschrift. Mir ist eigentlich egal wer, aber ich hoffe, dass zwei von drei Flügeln heuer weg sind (Coman, Gnabry, Sane), da ich Befürworter eines großen Umbruchs bin. Ich sehe bei allen drei besondere Stärken und finde sie auch menschlich in Ordnung, aber ich wünsche mir Veränderung.
Also doch die Wertschätzung…äh…das liebe Geld?
Nach Sky Informationen ist Sane mit dem bisher ausgehandelten Gesamtpaket unzufrieden. Ein Gehaltsverzicht ohne eine „signing fee“, wie sie beispielsweise seine Kumpels Alphonso Davies oder auch Jamal Muisala für ihre Verlängerungen erhalten haben, kommt für ihn nicht mehr infrage. Der 29-Jährige orientiert sich dabei auch an anderen „free agents“, die in der Regel ebenfalls eine Unterschriftsprämie verlangen - und, gerade wie im Fall von Davies, auch bekommen. Davies soll für seine Unterschrift 20 Millionen Euro kassiert haben.
Wenn er jetzt die letzten 3 Tore nicht geschossen hätte, würde er sich niemals trauen das zu verlangen.
Ich finde, man sollte berücksichtigen, dass Davies für gerade mal knapp 10 Mill. zu uns kam und anfangs sicher kein horrendes Gehalt bezog. Gleiches gilt für Jamal, der nahezu nichts gekostet hat.
Ein Sané war von Beginn an mit das kostspieligste Paket, welches wir offensiv geschnürt haben.
Verglichen mit anderen hat sich sein sportlicher Wert nicht unbedingt bezahlt gemacht.
Wenn es an der Signing fee scheitern sollte, dann sei‘s drum.
Yes, Charlie.
Meine Rede:
Mit deinen Worten:
Ich denke, dass die Entscheidung bzgl. Sané bei Bayern auch weiterhin ein bisschen davon abhängig ist, was ansonsten im Angriff passiert. Wenn Wirtz kommt, könnte man ihn im Prinzip als Sané-Ersatz betrachten, auch wenn seine Verpflichtung unabhängig von Sané geschehen würde. Andere Top-Spieler würde man für die Offensive wohl nicht verpflichten, da einfach das Geld fehlt. Ich denke auch, dass man daher Gnabry und Coman nicht mehr so stark aus dem Klub drängen wird. Natürlich würde man sie bei einem passenden Angebot gehen lassen, aber wenn sie nicht gehen wollen, dann dürfen sie bleiben. Wenn Gnabry oder Coman auch noch gehen würden, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man in der ersten Saisonhälfte mal schaut, ob es irgendein Talent als Ersatz schaffen kann und dann nachher nach justiert falls nötig. Ich würde das zwar nicht bevorzugen, da ich die aktuelle Kadergröße aufgrund der vielen Verletzungen in den letzten Jahren schon eigentlich als passend sehe und bei den Talenten jetzt noch nicht unbedingt der Spieler heraussticht, der bei den Profis auch einen nachhaltig bleibenden Eindruck hinterlassen könnte.
Warum glaubt Pini, dass der 29-jährige, alternde Sane bei Arsenal oder Chelsea mehr Geld bekommen wird?
Spitzenverdiener bei Arsenal:
- Hawertz 20 Mio
- Saka, Odegaard 18 Mio
- Rice 15 Mio
- Partey, Saliba 12 Mio
- Martineli 11 Mio
Spitzenverdiener bei Chelsea:
- Reece James 15 Mio
- Sterling 13 Mio
- Fofana, Nkunku 12 Mio
FC Bayern zahlt eigentlich ziemlich großzügig.
Der Davies Vergleich hinkt für mich weiterhin ob des Alters. Mit Davies hat man einen 24 Jährigen, der auf seiner Position mindestens zu den 5 besten auf seiner Position gehört, bis 2030 verlängert. Davies ist also quasi noch seine ganze Prime unter Vertrag. Man hat also auf einer Position, die auf Top Niveau sehr dünn besetzt ist durch die Davies Verlängerung erstmal auf Jahr Ruhe.
Die Konstellation hat es für mich gerechtfertigt an die absolute finanzielle Schmerzgrenze bei der Verlängerung zu gehen. Diese Konstellation ist mit einem 29 Jährigen Sane nicht vergleichbar.
Das muss dann nur der Spieler und Berater verstehen
Meine ich ja. Für Davies üppiges Handgeld plus Gehaltsboost sprechen eine Menge Gründe.
Ich wollte herausstellen, dass Sané unter andren Vorzeichen herkam und uns seither viel gekostet hat, da sehe ich eine mords signing fee nicht ein.
Palmer? Fernández?
Mal vom Gehalt abgesehen, wen soll er bei Arsenal oder Chelsea ernsthaft als Stammwinger ersetzen?
7+3 sind bei seinem Fähigkeitenpaket international marktgerecht
Füße noch stillhalten und dann am 30.06.2025
entweder den neuen Vertrag unterschreiben lassen oder gehen lassen.
Sehr guter Hinweis: was hat uns das Invest bisher gekostet und welchen Ertrag hatten wir in den Jahren ?
Da bleib ich bei meiner Einschätzung von vor drei Monaten. 8 Mio Grundgehalt und dann Erfolgs (!) Abhängige Bonuszahlungen, Laufzeit 36 Monate mit Option auf ein weiteres Jahr, wenn mindestens X spiele Einsatz.
Und wenn nicht, dann halt nicht.
Wäre auch ein Zeichen für alle anderen
Gut dann rechnen wir mal, bisher außer in der Tuchel Saison total überbezahlt gewesen, Leroy sagen wir pro Saison schuldest du uns 5 Millionen, gleichen wir mit der signing fee aus, oder. Also bleibt’s bei null hier der Kulli zum Unterschreiben