Die Prognose „steigt in ein paar Wochen ein“ scheint schon ziemlich optimistisch zu sein.
Optimist!
Statt zwanzig Zeichen: Bänderdehnung in der Unterhose
Kaum ist die EM (fast) vorbei, gibt es gefühlt stündlich neue Gerüchte.
Lt. TZ soll auch Leroy Sané ein Kandidat für einen Verkauf sein:
Leroy Sané is now a candidate for sale. Sané’s contract expires next year - and an extension now seems a long way off. The people in charge are aware that if they want to get a fee, they have to sell him this summer, otherwise he could leave the club for free next year. Sané’s current market value is still €70m, so a departure is no longer out of the question. Also because new signing Michael Olise is the same type of player.
Not all Bayern officials were happy about Sané’s participation in the Euros and had even advised him against it given his physical condition.
[@mano_bonke]
[@kessler_philipp]
https://x.com/imiasanmia/status/1811398109932495248?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Aha …
Ich habe mich auch gefragt, warum spielt ein offensichtlich nicht fitter Sane eine EM?
Und mit Olise ist die Stelle des linksfüßigen wingers bereits besetzt.
Zwei „Insider“ auf tm.de haben heute angedeutet, dass Leroy vor einem Wechsel zu Arsenal stehen soll.
Kann ich nicht ganz glauben, aber: Danke Leroy, herzlich willkommen, Brajan! Gruda und Olise als Linksfüßer ist mir genauso recht.
Ich persönlich denke jedoch, dass Sané verlängert. Kann ich auch gut mit leben.
Im Post wird ja auch noch geschrieben, dass man sich dann an Nico Williams Ran wagen könnte. Wird zwar nicht passieren, da Williams ja schon quasi in Barcelona ist und es für einen verletzten Sané eigentlich keinen Markt gibt, aber ich würde es feiern.
Zu Sané kann man eigentlich nur sagen, dass es (bisher) einfach nicht sein sollte. Jetzt wird er seinen 4ten Trainer in 5 Jahren bekommen. Man kann es nochmal probieren, aber ob es jetzt klappt, ist schon reichlich anzuzweifeln.
Generell scheint sich gerade abzuzeichnen, dass Eberl das Schicksal der ablösefreien Abgänge aus Gladbach ereilen könnte. Die Marktwerte sind zwar inzwischen gesunken, aber insgesamt sind Sané, Kimmich und Davies laut Transfermarkt immer noch 170 Millionen wert und bei allen zeichnet sich eher ein ablösefreier Abgang im nächsten Jahr ab.
Man darf aber auch nicht auf WM-Hypes reinfallen. Wie häufig konnten WM-Stars das in der folgenden Saison beim Verein bestätigen?
Wenn Kompanys Prophezeiung schon wahr wird, muss man ihm ja auch die Chance geben, Sané zu trainieren
Ja, Nico Williams hat jetzt einen Hype, aber er hatte ja auch schon eine gute Saison und gute Gene hat er auch (hat sein Bruder ja gezeigt). Aber ich denke wie gesagt, dass er sowieso nicht kommt.
vor allem Vertrag bis 27. Der ist aktuell für uns unbezahlbar
Wie seriös ist 90min de?
Wären doch mal gute Nachrichten für den FCB
So steht es im letzten Abschnitt. Sagt schon einiges.
„Generell sollte man die Meldung zunächst aber mit einer großen Portion Vorsicht genießen. Es wäre tatsächlich sehr überraschend, sollte ausgerechnet Sane nun zum Verkaufskandidaten erklärt werden.“
Und weiter vorn steht, dass sie sich auf einen Bericht der TZ beziehen …
„Leroy Sané arbeitet nach seiner Leisten-Operation weiter am Comeback. Laut der Münchner Abendzeitung hat der Nationalspieler heute ungefähr 45 Minuten trainiert. Dabei standen Läufe, Sprints und Zirkeltraining mit hoher Intensität auf dem Programm. Sané habe dabei einen guten und fitten Eindruck gemacht.“
Das hört sich doch positiv an. Schneller als erwartet wieder auf dem Platz.
Sané wird nicht mit nach Südkorea fliegen, ist jetzt aber auch nicht die größter Überraschung.
Sane wird zum Saisonstart noch nicht fit sein. Priorität hat nicht die schnelle Wiederkehr, sondern die vollständige Rekonvaleszenz.
Da kann man Eberl (und den anderen Verantwortlichen) nur zustimmen. Ein paar Tage oder Wochen hin oder her sind nicht entscheidend, sondern die langfristige Verfügbarkeit.
Aktuell hat man für die Offensive: Coman, Gnabry, Müller, Tel, Musiala, Sané, Zaragoza, Olise, Irankunda, Ibrahimovic, Kane und Vidovic. Das ist schon eine volle Offensive.
Zaragoza wird jetzt verliehen und Sané sowie Ibrahimovic verpassen den Saisonauftakt verletzt. Bei Coman und Kane muss man jetzt schauen wie sie zurückkommen. Bei Olise und vielleicht Doué muss man auch davon ausgehen, dass sie aufgrund der fehlenden Vorbereitung noch nicht vollkommen in die Mannschaft integriert sind.
Ich denke aber, dass auch eine Offensive mit Gnabry, Musiala, Müller, Tel, Vidovic, Irankunda die ersten Spiele gut bestreiten können sollte.
https://x.com/_kochmaximilian/status/1826186132243054804
„Für @leroy_sane läuft im Aufbautraining alles nach Plan. Die Leistenoperation war ein Erfolg, er ist endlich schmerzfrei. Kader-Rückkehr gegen Freiburg (1. September) nicht ganz ausgeschlossen, Comeback aber wohl eher nach der Länderspielpause am 14. September in Kiel.“
Das hört sich doch sehr gut an.
https://fcbayern.com/de/news/2024/09/leroy-sane-arbeitet-fuer-sein-comeback-ich-fuehle-mich-fit
Scheint offenbar weiter gut zu laufen bei Sane.
Immer dran denken: nicht vor der Kirchweih jubeln!!
Wenn ich mir ewtas wünschen könnte, dann hätte ich gern einen fitten LS bis Saisonende- egal, ob er erst im Oktober wieder dabei ist…