Der arme Junge läuft seit der WM durch ein tiefes Tal. Tut mir echt leid für ihn. Hoffentlich wird das bald wieder!
Ich fand Tuchels öffentliche Kritik an Jamal unangebracht. Jeder konnte doch sehen, dass der Junge sich bereits selbst größte Vorwürfe machte, so zerknirscht wie der aussah. Er ist beileibe nicht allein an der Niederlage schuld, und ohne sein Zutun würde wir in der Liga weit schlechter dastehen als im Moment. Er hätte öffentlich Seelenmassage gebraucht, genaueres kann man intern besprechen, stattdessen stellt ihn Tuchel im Interview an den Pranger. Kein gutes Zeichen.
Da muss ein junger Nationalspieler mit Stammplatzambitionen beim FC Bayern einfach mal durch. Immer nur in Watte packen hilft ihm doch nicht weiter.
Tuchel hat ihn auch nicht für die Niederlage verantwortlich gemacht und auch nicht an den Pranger gestellt, sondern einfach nur das angesprochen, was jeder gesehen hat.
Musiala ist kein kleines Kind mehr, der am Dienstag erstmalig bei den Profis reinschnuppern durfte. Er hat etliche Bundesliga- und CL-Spiele inkl. einer WM in seiner Vita stehen.
Das wird ihn sicher nicht umwerfen, sondern langfristig wird er aus der Sache lernen und auch aus seinem kleinen Tief wird er bald herauskommen.
Das sehe ich anders. Es ist schon außergewöhnlich für einen Trainer, nach dem Match gleich einen Spieler rauszugreifen. Da der Elfmeter nun einmal Freiburg das Siegtor brachte, könnte man schon die Aussage auch so auffassen, zumindest tendenziell, wenn auch nicht absolut. Seine Kritik kann er intern formulieren, öffentlich muss er seine Spieler schützen. Die mediale Feuertaufe hätte Jamal so oder so bekommen.
Hat er mit Gnabry nach dem BVB-Spiel das Gleiche getan? Nur weil wir das Spiel gegen den BVB nicht verloren haben?
TT hat ihn mMn nicht rausgegriffen. Ihm wurde in dem Interview, das ich gesehen habe, die Handspiel-Szene am Bildschirm gezeigt und er wurde dazu befragt.
Und die „mediale Feuertaufe“ blieb doch auch weitestgehend aus.
Thema in der Presse war eher noch der verweigerte Handschlag mit dem Breisgauer Rumpelstilzchen nach dem Spiel.
Nein, weil diese Szene kaum jemanden interessiert hat aufgrund des Spielstands (ähnlich wie das Abseits-Tor vom BVB zum 4:2). Ich glaube, TT wurde dazu einfach nicht befragt.
Naja Schwamm drüber, haben dazu einfach verschiedene Ansichten.
Hoffen wir mal, Musiala begeistert uns bald wieder im gegnerischen Strafraum ![]()
Wenn man sich das mal im Kontext anhört, ist das ganz ruhig und normal besprochen.
Ich glaube das wird Jamal kaum erschüttern.
Ok Zustimmung. Halten wir aber hier für’s Protokoll fest, dass ein anderer Trainer, der vor Kurzem noch hier tätig war, genau für solche Aktionen in diesem Forum scharf kritisiert wurde. Ihm wegen solcher Aussagen sogar von einigen wenigen die Reife abgesprochen wurde, den großen FCB zu trainieren. Just saying. @Alex ![]()
Jo das ist richtig.
Habe Nagelsmann hier öfter mal im Forum verteidigt, wenn er eindeutige und klare Fehler eines Spielers angesprochen hat, nachdem er dazu befragt wurde.
Das muss in diesem Business erlaubt sein, solange es kein „an den Pranger stellen“ und Schuldzuweisung an Niederlagen o.ä. ist.
Das hat Nagelsmann mMn nicht gemacht und jetzt Tuchel bei Musiala auch nicht.
Freue mich auf die Future.
Tor des Monats heute. Die Ballannahme direkt in die Drehung, einmal kurz vorgelegt und durch die komplette Abwehr ins lange Eck geschlenzt. Mit Kraft, aber mit Präzision. Ein typisches Musiala-Tor eigentlich.
Jetzt ist auch hoffentlich wieder der Knoten geplatzt. Die letzten Wochen kam auch von ihm nicht das gewohnte Niveau. Aber als Meistermacher kann er mit stolzer Brust in die nächste Saison gehen.
War doch ganz o.k.? ![]()
Übung macht den Meister!
So kann das auch mit der Auslandsvermarktung klappen. ![]()
Ich hoffe SEHR, dass ihm das für die nächste Saison Auftrieb gibt und er sein WM-Tief endgültig hinter sich lassen kann.
ich glaube er explodiert nächste Saison, er und Tuchel das passt ,WM vergessen, hat uns zur Meisterschaft geschossen, bin zuversichtlich
Und die SZ hat Musiala nicht mal in ihre Bundesliga-Auswahl der Saison aufgenommen. Wahrscheinlich aus Frust über den Ausgang der Meisterschaft. Auch wenn er eine Formdelle hatte, so waren andere Leistungen von ihm eben weit über dem Durchschnitt.
das sagt ja viel über deren Kompetenz aus…
Vor allem muss er mit ner neuen Nummer in die Saison gehen. Die 10 wird er so schnell nicht bekommen, aber die 15 wäre frei und damit könnte er auch direkt eine Marke aufziehen, da die glaub ich kein Superstar hat (ähnlich wie bei Müller).
Oder er bekommt die 44 von Stanisic. Dann könnte er J4M4L draus machen. Die Kids würden durchdrehen bei sowas.
J4M4L Schriftzug im Hip Hop-Stil = EZ $$$
Vielleicht sollte ich mir das schützen lassen. ![]()
Vielleicht kann sich die SZ irgendwann mal so etwas Ähnliches wie eine Sportredaktion leisten…
Ist überhaupt ein Bayernspieler dabei?