[10] Jamal Musiala - LZ 2030

Die Vergleiche mit Messi braucht er gar nicht :slight_smile:
Irgendwas ohne Messi fände ich schöner.

2 „Gefällt mir“

Ok, dann machen wir etwas ohne Messi. Kreative gerne vor!

1 „Gefällt mir“

Musiala 42 - Die Antwort auf alles! :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Übrigens finde ich, dass die 14 auch gut zu ihm passt. Er hat auch etwas von Cruyff.

1 „Gefällt mir“

Messi mit 19 vs Musiala mit 19

9 „Gefällt mir“

Die Anzahl der Spiele überrascht mich bei beiden ehrlich gesagt ein bissl

Was überrascht dich? Sind es zu viele?

Bei Musiala hätte ich weniger gedacht und bei Messi mehr

Das war schon irgendwie ein Assist, aber so wirklich aktiv hat er den Ball ja nicht an Füllkrug abgegeben. Und der hätte ihn im Zweifelsfall auch umgerannt, um an den Ball zu kommen und ihn ins Tor zu schießen :rofl: Aber am Ende war der Ball im Tor, das ist die Hauptsache.

Beim FCB sind mir vorwiegend seine Tore im Gedächtnis präzise und flach. Bei der WM ging alles mit Wucht schief. Gestern die Riesenchance vielleicht besser frech als Beinschuss, in Zweifel gibt es dann noch eine Flipperchance anschließend.

Das war mit Sicherheit kein so gewollter Assist. Aber für das Tor trotzdem eine entscheidende Aktion.
Also im Endeffekt wohlverdient. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Musiala wirkte nach dem Spiel auch sehr geknickt

und genau das macht ihn so geil. Nicht „hey, ich bin ein toller Dribbler, habe ich wieder allen bewiesen“ (was genauso berechtigt wäre) sondern „Mist, da kann und muss ich besser agieren, mich verbessern.“

ich liebe den Kerl. Die Videos oben kann ich mir in Dauerschleife anschauen.

7 „Gefällt mir“

Das hat mich auch in beiden Spielen verwundert. Vor allem das wunderbare Dribbling gegen Japan muss er kontrollierter abschließen. Aber leichter gesagt, als getan.

Die pure Freude, der Junge!

4 „Gefällt mir“

Der absolute Wahnsinn, was sich für den in seinen jungen Jahren schon zusammen schneiden lässt! Und das bei diesen Gegnern (also nicht aus irgendwelchen Jugendspielen)!
Wir hatten ja schon immer herausragende Fussballer in unseren Reihen, aber hatten wir jemals SO einen?
Erinnert mich irgendwie mehr an Zidane als an Messi. Sind aber beides schöne Referenzen und wenn er so weiter macht, dann wird er in Zukunft die Benchmark für Vergleiche auf allerhöchstem Niveau sein.

2 „Gefällt mir“

Und nie macht der etwas nur zur Show, oder „to show off“ (wie Antony seine „Dreher“, andere „Tandeln“, oder Lupfen, 7 Übersteiger). Immer ein klares Ziel, einen klaren Zweck. Fast immer folgt der Pass in den Fuß des Mitspielers oder der klare Abschluss. So beeindruckend - und sympathisch!

Aber Flip sagt (im kicker Interview): Erst nach 5 Jahren Leistung auf hohem Niveau und „den Erfolg seiner Mannschaften“ beeinflussend, ist er eine Weltstar. Also dauert das noch.

5 „Gefällt mir“

Das ist übrigens der Punkt, wo ich ihn am nächsten bei Zidane und Messi sehe: alles hat einen Zweck. Geht nie darum zu zaubern oder den Gegner zu düpieren. Sondern immer darum, den Ball zu behaupten oder zu bewegen.

4 „Gefällt mir“

Klingt schon mal besser als „Bambi“…

1 „Gefällt mir“

„…already better than Iniesta“ ist allerdings schon ein extrem großes Lob. Bin mir nicht sicher, ob man schon sooo weit gehen kann. Musiala ist fantastisch am Ball und hat großartige Aktionen in den Strafraum hinein samt Abschluss, Iniesta war doch mehr der Dirigent fürs gesamte Orchester.

1 „Gefällt mir“