Machst in der Sommerpause
Oje, das lässt fast an den Fluch des Sean Dundee glauben… ![]()
Erinnert eher an den Madden Curse beim American Football. Erklärung: ziemlich viele Spieler, die es aufs Cover des EA-Spiels Madden Football schafften, hatten in der jeweiligen Saison ein Jahr, das man unter der Kategorie „zum Vergessen“ einordnen konnte, zuletzt auch wieder der Fall bei Christian McCaffrey, der einen Großteil der Saison verletzt verpasste.
Dann sollen sie eben mich nehmen. (Ich spiele ja nimmer) ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich biete mich auch an. Das Opfer bring ich gerne!
"
"Ein konkretes Comeback-Datum möchte Musiala noch nicht nennen. „Man weiß nie, welche Schritte man in einem bestimmten Moment machen wird. Manchmal läuft es super, dann werde ich drei Tage lang langsamer. Ich lasse mir Zeit und möchte kein Datum festlegen. Aber angesichts der Fortschritte, die ich bisher gemacht habe, würde ich sagen: Ich möchte 2025 wieder Pflichtspiele mit dem FC Bayern bestreiten. Wenn ich wieder auf den Platz zurückkehre, möchte ich bereit sein.“
Wenn das 2025 tatsächlich klappen sollte, könnten wir alle hochzufrieden sein.
Wahrscheinlich die letzten 2-3 Spiele wobei ich da eher immer etwas übervorsichtig wäre und Ihn erst wieder im neuen Jahr spielen lassen würde.
Er sollte es nicht überstürzen. Es ist wichtiger, dass er solide fit ist, als dass er möglichst früh wiederkommt.
„Zweieinhalb Monate nach seiner** Schock-Verletzung (Wadenbeinbruch mit mehreren Bänderverletzungen im linken Sprunggelenk) am 5. Juli im Viertelfinale der Klub-WM **gegen Paris Saint-Germain (0:2) war der deutsche Nationalspieler wieder ohne Krücken, ohne seinen Spezialschuh und auch ohne lange Hose unterwegs.“
Optisch sichtbare Fortschritte.
Musial jetzt deutscher Spieler mit dem höchsten Marktwert. Und natürlich crazy, wie viel Woltemade in einem Jahr an Marktwert zugelegt hat.
Schon krass.
Da hat Musiala mit vorsichtigem Lauftraining mehr für seinen Marktwert getan als Wirtz Woche um Woche auf dem Platz.
Kimmich 45 Mio, Adeyemi 60. Da kann man auch einfach aufhören, zu lesen.
Ich sehe Kimmich auch eher unterbewertet. Aber 30-jährige Mittelfeldspieler haben halt eher einen fallenden Marktwert als einen steigenden. Der 21-jährige Pavlovic hat mit seinen 45 Ligaspielen einen MW von 55 Mio. Im Sommer 21 hatte der damals 26-jährige Kimmich einen MW von 90 Mio. „Marktwert-inflationsbereinigt“ wären das heute sicher auch 120 bis 130 Mio. Worauf ich hinaus will. Das Alter ist absolut entscheidend. Von daher haben wir für Kane auch viel zu viel bezahlt. Auch wenn er absolut abliefert.
Bissek soll verkauft werden…
Kane ist jeden Cent wert! Wäre er 23, wäre der MW >300Mio
Ich finde die MW realistisch. Einzig Wolti und Stiller scheinen mir zu hoch bewertet.
Marktwert ist nicht die Ablösesumme. Das sagt ja selbst der Transfermarkt Gründer.
Das sind zwei verschiedene Werte.
Trotzdem war der TM Marktwert von Harry Kane vor dem Transfer 90 Mio. Da haben wir weniger überbezahlt als dieser vielzitierte Klub aus Nordengland diesen Sommer ![]()
Das hat verschiedene Gründe.
Ich denke, dass gerade in den letzten 12 Monaten nochmals eine Verschiebung der Marktwerte stattgefunden hat. Jüngere Spieler werden jetzt noch höher eingestuft als noch vor 2 Jahren. Ältere Spieler tiefer. Vor 2 Jahren war das noch etwas anders.
Ich würde Dir also zustimmen, wenn wir Stand heute einen knapp 30-jährigen Harry Kane verpflichten würden. Da wäre sein Marktwert wahrscheinlich nicht mehr 90 Mio.
Höher als andere wäre er aber trotzdem.
Bei Kane muss man seine extrem große Popularität miteinbeziehen. Er ist der bekannteste und mit auch beliebteste englische Spieler. Sein Werbewert und das positive Image dass er automatisch auf den Klub überträgt ist gewaltig. Das schlägt sich im Marktwert auch nieder.
Noch nie wurde in England so viel über Bayern München berichtet. Noch nie war das Interesse an Bayern München in England so groß. Dadurch wächst auch das Interesse weltweit. Was in England interessiert, interessiert auch in Asien (als Beispiel).
Harry Kane macht Bayern weltweit viel interessanter und populärer.
In der Form ist er mE auch heute 90Mio wert (!)
Nachtrag: die Spurs wollen ihn wohl zurück und sollen ein Angebot vorbereiten. Bei 1 Jahr Restlaufzeit, falls er nicht verlängert, würde ich jedoch die 65Mio (AK) nehmen.