Ich pushe das Thema hier noch einmal kurz nach oben: wer noch nicht an der Umfrage zu München als Treffpunkt für ein offizielles Forums-Treffen teilgenommen haben sollte und interessiert ist, kann dies gerne noch tun (um einen ungefähren Überblick über die Teilnehmerzahl zu gewinnen). Besonders bemerkenswert ist für mich: der werte @XLPS1808, der aus Prignitz in Brandenburg stammt, kann sich auch ein Treffen in München vorstellen (das sind schlappe 650 km Distanz mit dem Auto) - aufrichtiger Respekt!
Am Wochenende würde ich dann einige Termine vorschlagen mit den dazugehörigen Überlegungen meinerseits (wie gesagt: vor April oder Mai 2026 wird das sicher nichts).
das hochpushen war gut! Hatte die Abstimmung bisher übersehen.
Wenn ich nicht in Hamburg bin, schaue ich das Spiel gerne mit Euch (11.04.). 18.04. würde ich mal tippen: Bayern spielt abends gegen den VfB. Sehe sonst als „Top Spiel“ Kandidat nur den Nordschlager. Da würde ich dann erst nach dem Spiel dazustoßen.
Reisen mit dem ICE kosten hin und zurück aber einen nicht unwesentlichen Betrag. Nicht für jeden Menschen sind 50, 70, 90, 120 Euro selbstverständlich oder mal eben aus der Hüfte schießend aufzubringen. Ob das in diesem konkreten Fall so ist oder ob es andere Gründe gibt, kann ich nicht sagen. Aber so ein „Na ganz viel Spaß“ kann je nach Kontext auch mal sehr unfreundlich wirken.
Vielen Dank, allerdings gilt das noch nicht als komplette Zusage. Es ist ja aber abzusehen, dass die meisten ein Treffen im Süden bevorzugen, also wollte ich mich da jetzt nicht querstellen. Ich nutze dann vllt ein verlängertes Wochenende für einen Kurzurlaub in München, soll ja ganz schön sein da unten Fände das Treffen jedenfalls zu interessant als jetzt einfach direkt abzusagen, daher „könnte ich mir das vorstellen“ zumindest örtlich gesehen.
Absolut verständlich, falls es bei dir nicht passen sollte (z. B. aus terminlichen Gründen). Aber alleine die Bereitschaft, sich angesichts der Distanz offen mit München auseinanderzusetzen, finde ich wirklich bemerkenswert.
Erst einmal ganz vielen Dank für die rege Teilnahme (bisher 21) an der Abstimmung - 21:0 für München (bisher) spricht eine ganz eindeutige Sprache!
Nach dieser sehr eindeutigen Aussprache für München als Ort bleibt die zweite, sehr wichtige Teilfrage offen: der Termin. (Ich schildere hier erneut nur meine Gedanken dazu, jede andere Idee dazu ist sehr herzlich willkommen!)
ein Termin vor April oder Mai 2026 scheint mir zu früh zu sein - das bringt Probleme mit sich, vor allem was die Zugereisten von woher auch immer angeht (Buchungen von Übernachtungen z. B. )
generell erleichtert eine langfristige Planung (für April/Mai 26) die individuelle Planbarkeit aber auch für Nicht-Zugereiste
ein Termin, der sich rund um einen Feiertag befindet (an einem Donnerstag oder Freitag, oder am Osterferienende) scheint mir ungeeignet zu sein (Kurzferien mit der Familie z. B.)
ein Termin bei einem Heimspiel der Bayern könnte die Münchner (oder die, die im direkten Umfeld wohnen) davon abhalten, am Treffen teilzunehmen
ein Termin zu einem Auswärtsspiel der Bayern noch in dieser Saison, welches man gemeinsam in einer Fussballkneipe (siehe unten) anschauen könnte, scheint mir attraktiver zu sein als ein Termin außerhalb der Saison - das wäre zumindest ein wenig gemeinsames Stadionerlebnis „light“
Von daher wäre mein Vorschlag ein Wochenende, an dem kein Bayernheimspiel stattfindet, aber an dem ein Bayernauswärtsspiel in der Saison 25/26 noch stattfindet und welches nicht von Feiertagen begleitet wird. Und dann endet es nach diesen Überlegungen genau an diesen beiden Terminen:
entweder 25.4.2026 (Samstag, Auswärtsspiel gegen Mainz am 31. Spieltag)
oder 9.5.2026 (Samstag, Auswärtsspiel gegen Wolfsburg am 33. Spieltag) - der für mich persönlich präferierte Termin, weil er noch mehr Planbarkeit ermöglicht und noch mehr gegen Saisonende liegt (aber ihr entscheidet, eventuell ist auch ein anderer Termin denkbar)
Zum ganz konkreten Treffpunkt: nach Abstimmung mit @Ibiza und @ChrisCullen wäre ein Treffen in der Fußballkneipe „Stadion an der Schleißheimer Straße“ (kurz: SadS) eine geeignete Lokalität, die recht zentral in München gelegen ist: @ChrisCullen hat dabei einen persönlichen Kontakt zum Inhaber, bei einer frühzeitigen Reservierung für 20 bis 25 Personen wäre das wohl realisierbar (notfalls gäbe es Alternativen). Um die Übernachtungen der Zugereisten (sofern sie gemeinsam überhaupt gewünscht ist) würde ich mich dann kümmern. Man könnte sich dann frühzeitig vor dem Beginn des Bayernspiels treffen - Ende offen…
In diesem Sinne: ich möchte die Interessenten bitten, personalisiert abzustimmen über diese beiden Alternativen. Mehrfachnennung ist möglich (je flexibler, desto besser).
Ganz klar ist: wir werden es vermutlich niemals schaffen, alle Terminwünsche unter einen Hut zu bekommen.
Ich pushe noch mal kurz nach oben: bei der Erstabstimmung über München gab es 21 Interessenten, bisher haben davon nicht alle teilgenommen an der obigen Abstimmung. Vielleicht hat es der ein oder andere schlicht übersehen…
Vielen Dank das ist sehr nett von dir!!
Bezüglich abfragen glaub ich, dass ihr euch da langweilen würdet bzw.müde werdet.
Ihr sollt ja diese Zusammenkunft genießen können und Spaß haben.
Von mir auch viel Erfolg. Ich hatte am Montag mein Kolloquium und habe meinen Bachelor endlich abgeschlossen und kann aber immer noch sehr gut nachvollziehen wie stressig die Prüfungsphasen sind.
Das ist sehr guter Hinweis.
In der Woche vor dem 9.5. sind auf alle Fälle Halbfinalspiele in der CL, EL und Conference League (gibt es dafür eine Abkürzung?).
Falls da ein deutsches Team dabei ist, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern Samstags spielt, da am Sonntag eine Mannschaft spielt die am Donnerstag dabei ist.
Für dem 25.04 sind vorher keine internationalen Spiele. Da könnte Bayern eher auch am Sonntag spielen.
Wenn Bayern nicht spielt ist vielleicht ein anderer Treffpunkt sinniger als eine Fußballkneipe?
Aktuell sind es ja 10 Personen für den einen Tag und 9 für den anderen. Das ist jetzt nicht die große Menge. Aber reservieren müsste man zumindest im SadSs möglichst frühzeitig.
@godless.prayer : auch von mir vielen Dank für diesen sehr wichtigen Hinweis, völlig korrekt! Laut Bundesliga.Com findet die nächste Terminierung der Rückrunde 25/26 Anfang Dezember statt:
„Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der Woche vom 8. bis 12. Dezember nach der Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinals und dem Ende der Ligaphase der UEFA Conference League.“
Vielleicht warten wir diese Terminierung noch ab (sollte reservierungstechnisch sowohl im SadS als auch was Übernachtungen angeht hoffentlich reichen als Vorlauf) - als erstes Stimmungsbild, was einen Termin angeht, ist die Umfrage oben sicher trotzdem nicht ganz verkehrt.