1. "Offizielles" Forumstreffen - Samstag, 9.5.2026 in München, 14:00 Uhr im Augustiner Stammhaus, 17:30 Uhr im Stadion an der Schleißheimer Straße

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - sehr interessante und ausgiebige Gespräche. Die Zeit ist verflogen wie nichts.

War sehr schön, Euch zu treffen, und ich freue mich schon auf die nächste Auflage.

Und vielen Dank auch nochmal an @Lukenwolf1970 und @ChrisCullen fürs Organisieren!

10 „Gefällt mir“

So, gesund und munter und mit vielen sehr, sehr angenehmen Eindrücken und Erfahrungen wieder zu Hause in Krefeld angekommen. @Ibiza, @cheffe, @Mehmet68 und @DieNummerVier haben alles zu dem Treffen gesagt - es war für mich eine tolle Erfahrung, viele nette Menschen, die man „nur“ online kennt, in der Realität einmal anzutreffen und sich mit ihnen in angenehmster Art und Weise austauschen zu dürfen.

Dieses Treffen schreit förmlich nach einer Fortsetzung. Aber erst mal möchte ich die durchgehend positiven Eindrücke sacken lassen :wink:.

Ganz vielen Dank an alle Teilnehmer - es war wirklich einfach schön!

7 „Gefällt mir“

Alles ja, Justin.

• Spaß :white_check_mark:
  • …auch solche Geschichten :white_check_mark:
  • … einen tollen Tag :white_check_mark:
  • Und das alles: Aus MiaSanRot :white_check_mark:

Was kann bei soviel wunderbare Vorrede ein kleiner @Gratschifter noch hinzufügen? Eins seiner MSR-Lieblings-Zitate halt. Von wem? Vom Master of One-Lining (dem immer noch nicht der wohlverdiente Ehrentitel zum MSR-Ehren-One-Liner verliehen wurde :enraged_face:. Wir prangern das an…)

Mein Dank geht natürlich vor allem an die Initiatoren @Lukenwolf1970 und @ChrisCullen . Es war sehr schade, dass @ChrisCullen auf den letzten Drücker absagen musste, weil anderes viel (!) wichtiger war und ist. Aber zumindest die Nördlich-Des-Mains-Fahrgemeinschaft hat sich schwerst vorgenommen, den MSR-Treff 2.0 möglichst bald anzuschieben - damit nicht nur @ChrisCullen endlich teilhaben kann, sondern auch alle anderen, denen es dies Mal aus verschiedensten Gründen (noch) nicht möglich war. (Grüße :black_heart: und Genesung :mending_heart: raus an @folkfriend :face_blowing_a_kiss: und @Talion :heart::white_heart: !)

Ich sitze in Hannover am Hbf - bewegt und berührt von neun neuen Menschen, die nun einen Platz in meinem RealLive finden. Und zum Schluss geht natürlich der Dank raus an… na, uns alle, die wir dieses Forum sind und ohne die es nichts davon gäbe und auch diesen zauberhaften Tag gestern nie gegeben hätte.

Lang lebe MiaSanRot.

Postskriptum:

@

:heart::heart::heart:

12 „Gefällt mir“

Was war das gestern für ein Tag!

Ich bin in freudiger aber auch gespannter Erwartung nach München gefahren.
Ich betrete das Augustiner, überfliege kurz den noch fast leeren Saal, da werde ich schon von @Ibiza mit einem breiten Lächeln begrüßt.
Sekunden später trifft die - wie hat es @Gratschifter formuliert - „Nördlich-Des-Mains-Fahrgemeinschaft“ ein.
Kurze Vorstellung, erster Versuch, sich die echten Vornamen zu den MSR-Pseudonymen zu merken, die Runde vervollständigt sich, kurzes Beschnuppern, erstes Kennenlernen und schon sind wir mitten in Gesprächen. Gesprächen, die wirklich bereichernd und bemerkenswert waren!

Eigentlich war die Zeit viel zu kurz, aber das hat auch was Positives.
Ich freue mich jetzt schon darauf, Euch alle wiederzusehen (und hoffentlich noch ein paar weitere Forumsteilnehmer) und das fortzusetzen, was wir gestern begonnen haben.

Und was die lokal ansäßigen Münchner betrifft, vielleicht klappt auch mal ein spontan organisiertes Biergartentreffen :slight_smile:
Der Sommer fängt ja erst an …

12 „Gefällt mir“

Da ihr anderen meine Eindrücke schon so treffend wieder gegeben habt, bleibt mir nur, meinem „Titel“ gerecht zu werden und in alter Ebay-Manier zu sagen:

Gerne wieder!

7 „Gefällt mir“

Toll, dass die positiven Erwartungen sich mindestens erfüllt haben, wenn sie nicht gar übertroffen wurden. Dank Eurer Schilderungen - und @Gratschifter ‘s liebenswürdiger Zitierkunst :wink: - fühlt es sich fast so an, als sei man dabei gewesen.

Es kann natürlich immer auch mal gravierende Gründe für eine kurzfristige Absage geben; der Betreffende wird das in aller Regel selber am meisten bedauern. Und stets seinen eigenen Beitrag zur Terminfindung bedenken. Mir selbst wäre es ein Alptraum, dadurch anderen womöglich die Teilnahme erschwert zu haben (was sich aber logischerweise kaum vermeiden lässt). Da jede böse Absicht von vornherein auszuschließen ist, verbietet es sich, denjenigen dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Kontroversen inhaltlicher Art sollten da ausgetragen werden, wo sie hingehören. Aus einer notgedrungenen Absage lässt sich dafür kein Honig saugen.

4 „Gefällt mir“

Ja, bitte, unbedingt! Und da lasse ich mich auch nicht wieder durch familiäre Zwänge ausbremsen. Das “Fan Talk” Bild aus dem Stadion in der Schleißheimer Straße hat schon Lust gemacht!

4 „Gefällt mir“