[1] Manuel Neuer

Und mit der Kündigung von Tapalovic sogar unterstützt und befeuert.
Lächerlich anzunehmen, dass sie das nur auf Zuruf von Nagelsmann getan haben.
Aber manche Leute brauchen halt einfache Antworten und einen Schuldigen.

1 „Gefällt mir“

@918 : ist dir eigentlich keine Gelegenheit zu schade, gegen Nagelsmann (und Goretzka) anzustinken? Tapalovic wurde sicher nicht von Nagelsmann entlassen, seine Meinung wurde vermutlich eingeholt, aber die Entscheidung trafen andere. Und sicher nicht, weil Nagelsmann gesagt hat: „jetzt, wo Neuer verletzt ist, schießen wir den Torwarttrainer ab“. Das wird andere Gründe gehabt haben, die wir vermutlich im Detail nie erfahren werden.

Das Theater hat nicht Nagelsmann verursacht, sondern das hat indirekt Neuer selbst provoziert mit seiner vermeidbaren Verletzung. Was daraus geworden ist, ist maximal unglücklich für alle Beteiligten.

7 „Gefällt mir“

Natürlich hat Nagelsmann dieses Theater verursacht. Wer denn sonst soll gesagt haben, es gäbe in Trainerteam Vorbehalte gegenüber Tapalovic? Wie naiv muss man sein, dass zu verkennen?

Er wollte von Anfang an seinen eigenen Torwarttrainer mitbringen. Jetzt hat er die Abwesenheit von Neuer eben genutzt, den Abgang von Tapalovic zu initiieren. Natürlich trifft die Entscheidung Salihamidzic und Kahn. Initiiert ist sie natürlich von Nagelsmann. Eine linke Nummer, ein Brutus könnte es nicht besser. Und wie gesagt wird es Salihamidzic auch gelegen sein, nach dem Theater mit Neuer und Kroth bei der Vertragsverhandlung bzgl Verlängerung , da musste Salihamidzic ja offensichtlich die bzgl Nübel gemachten Zusagen einkassieren.

Unterm Strich nur Verlierer, Nagelsmann hat natürlich hier keine Zukunft, Neuer auch nicht und der mittelmäßige Torhüter Nübel schon garnicht. Salihamidzic bleibt natürlich, aber mit einem weiteren Kratzer in seinem Image.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht jemand aus dem Trainerteam?
Die Möglichkeit dürfte dir aber zu abstrakt sein. Dafür müsstest du deinen Hass mal in den Griff kriegen.

Glaubst du ernsthaft, den hätte man ihm verweigert, wenn er drauf bestanden hätte? Sicherlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Salihamidzic in der Sportbild mal wieder

Ihr Vorstandschef Oliver Kahn hat sich ebenfalls kritisch geäußert und sagte, das Interview von Neuer werde „weder ihm als Kapitän noch den Werten des FC Bayern gerecht“, zudem seien seine Aussagen zur Unzeit gekommen, „weil wir vor ganz wichtigen Spielen stehen“. Was bedeutet das für die Gespräche mit Neuer?

Oliver hat das Interview in seinen für den FC Bayern relevanten Teilen sehr richtig eingeordnet. Was das bedeutet? Dass wir ein sehr wichtiges Thema mehr mit Manuel zu klären haben.

Das wird darauf hinauslaufen, dass Neuer eine Geldstrafe bekommt. Was der FCB mit dem Weltbesten Torhüter aller Zeiten im Sommer machen wird, bleibt abzuwarten.

Nachdem er ziemlich eindeutig und unverhohlen seine Kritik an Salihamidzic und Neuer formuliert hat, dürften seine Einsätze nächste Saison ziemlich reduziert werden, sofern Nagelsmann noch Trainer sein sollte, was zwar wiederum wohl eher unrealistisch sein dürfte, aber auch nicht auszuschließen ist.

Falls entgegen der wahrscheinlichen Trennung von Nagelsmann, dieser weiterhin Trainer sein sollte, der FCB ihn loswerden wollte ,bliebe wohl nur die Option Neuers Vertrag aufzulösen und voll auszuzahlen.

Wenn nicht, müsste sic Neuer wiederum wohl ein Jahr auf der Ersatzbank antun. Ob wenig oder keine Spielzeit gut hinsichtlich der EM 2024 wäre?

So oder so, die völlig unnötigen Handlungen aller Beteiligten führen zu einem ungemütlichen high noon, das wird nicht ohne weitere Karambolagen über die Bühnen gehen.

Neuer wird nach Lewandowski und Sabitzer der nächste Spieler sein, den Nagelsmann auf dem Gewissen hat.

In mir erhärtet sich der Verdacht, Nagelsmann hat dir die Bild-Reporterin ausgespannt.
Anders ist dein Hass nicht zu erklären :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

In mir erhärtet sich ein anderer Verdacht: Nagelsmann hat sich für die Bild-Reporterin entschieden :laughing:

4 „Gefällt mir“

Der schlechteste Trainer seit Klinsmann. Eine Frage des wenn, und nicht des ob. Tik tok wie bei Ancelotti und Kovac, ist eine Trennung unvermeidlich.

Nagelsmann wird wohl nicht päpstlich aus dem Amt scheiden. Von daher ist es mit Sicherheit nur eine Frage des wann.

3 „Gefällt mir“

Sabitzer war tatsächlich schlecht moderiert - auch bzgl. seinen Einsatzzeiten.
Lewa und Neuer sind andere Themen, das Laste ich Nagelsmann nicht an.
Unbedacht sind seine Äußerungen dennoch manchmal - wie auch von dir in einem anderen Post bzgl. Mpappe Verletzung angemerkt.

Wie lange Nagelsmann noch Trainer ist hängt an den nächsten 2-3 Spielen. Das kann glaube ich sehr schnell gehen.

Bei der Bild gab Salihamidzic Lobeshymnen auf Trainer Nagelsmann ab. Es bleibt spannend.

ich verfolge seine Entwicklung quasi täglich. In den drei sieglosen Spielen zum Jahresstart erlebte ich ihn ruhig, souverän und analytisch. Die Beziehung zu den Jungs ist intakt. Ich kann sagen: Wir sind wirklich glücklich, dass wir Julian haben. Für uns ist die Zusammenarbeit kein Jahresprojekt, sondern wir sehen in ihm einen Trainer, mit dem wir über Jahre hinweg planen und Erfolge haben wollen. Er ist unfassbar ehrgeizig. So einen ehrgeizigen jungen Trainer gibt es kaum noch einmal auf der Welt.

Ja klar, die Intention war ja von Anfang an klar. KHR war von Anfang an skeptisch und hat Nagelsmann ja als Projekt von Kahn und Salihamidzic bezeichnet und sich vorzeitig konsequent verabschiedet.

Kahn und Salihamidzic sind natürlich heftig in dieses Projekt invested, in jeder Hinsicht. Da ist es natürlich schwer, und dauert etwas länger, bis die Einsicht in die Fehleinschätzung reift. Ist ja nachvollziehbar. UH und KHR waren da zuletzt schon konsequenter, aber eben auch erfahrener.

Der FCB braucht dringend wieder einen richtigen Fußballlehrer und keinen hippes cooles Talent, das by Training on the job von uns ausgebildet wird- auf Kosten der sportlichen Ziele .

Es ist klar, dass je nach Saisonverlauf der Vorstand irgendwann in Erklärungsnot kommt, wenn man den eigenen Job nicht gefährden will.

Aber aktuell wird alles getan, damit der Trainer eine erfolgreiche Rückrunde spielen kann.
Wie wichtig dabei das Abschneiden in der CL ist, sieht man, dass man den Pavard Transfer nicht erlaubt hat, wohl Hauptsächlich, weil es PSG hätte stärken können.

Es ist auch klar, dass man den Trainer darum jetzt unbedingt stärken muss. Der muss in diese heiße Phase der Saison ohne Kratzer gehen. Als unantastbarer mächtiger Trainer mit vollem Support.

Alles andere sehen wir dann nach den beiden 1/8 Final Spielen. Mit einem Double und einem knappen Ausscheiden gegen PSG kann er aus meiner Sicht die Gunst von Kahn und Salihamidzic behalten (meine Meinung dazu ist irrelevant). Sollte das spielerisch aber so weiter gehen mit ein paar Ausschlägen nach oben, kann die Stimmung ab März auch schnell eine andere werden.

Es bleibt spannend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alles andere wäre ja auch töricht und unprofessionell. Natürlich wird man nach außen und auch nach innen gegenüber Nagelsmann und den Spielern alles dafür machen. Und trotzdem wird es mMn auch intern schon Gesanken geben, wie wann mit wem man ihn ersetzen kann, gehört eben auch dazu.

Eine Trennung in der laufenden Saison ist mMn sehr unwahrscheinlich aus den og Gründen, da müsste schon die CL Qualifikation in Gefahr sein.

Im Sommer stehen zwei Top Alternativen mit Tuchel und Zidane zur Verfügung, eventuell sogar drei mit Klopp. Die gab es 2021 nicht.

Meiner Meinung nach kann das mit Nagelsmann sehr schnell gehen.
Das hängt von den nächsten Spielen ab.
Ich glaube auch nicht dass das Mindest-Ziel CL-Qualifikation ist. Da wird bei unzureichenden Ergebnissen vorher Schluss sein.
Bzgl. Tuchel: wenn man ernsthaft über ihn nachdenkt ist er jetzt verfügbar, wer weiß was im Sommer ist.

Ob der Bock hat, mitten in der Saison, den Feuerwehrmann zu spielen?

In diesem Thread geht es um Manuel Neuer!

Stimmt
Auslöser der Debatte war ja Neuer oder Nagelsmann?

Das ist alles völlig egal. In den letzten Posts ist von Sabitzer, Lewy, Tuchel, Kahn, Salihamidzic, Nagelsmann die Rede. Gehört alles nicht hier rein.

Muss so sein. Unabhängig was man von ihm hält und wie lange er tatsächlich bleibt, ist eine Rückenstärkung alternativlos.
Von daher machen Kahn und Brazzo das gut, zumindest von ihrer Seite aus keinerlei Zweifel auszusenden.
Ich zitiere immer gern die alte Weisheit: Es gibt nur zwei Wege mit deinem Trainer umzugehen. Du kannst ihn stärken, oder du kannst ihn entlassen. Dazwischen gibt es nichts.

16 „Gefällt mir“