das ist ein wahres Wort.
Trotzdem sind sie gerade mitverantwortlich für diese extreme Unruhe.
Mal schauen, wie er denkt, wenn wir heute ohne EMCM und Upa gegen Kovac keine 3 Punkte holen und die Tabellenführung nach komfortabelstem Punktepolster futsch ist
Es geht nicht darum, was er denkt. Es geht darum, was er nach außen kommuniziert.
Und das heißt nun mal:
Voller Support oder Entlassung.
Es gibt auch andere gemäßigtere Meinungen
Hainer jetzt auch
Vertragsauflösung wie von einigen spekuliert hat er natürlich ausgeschlossen
Keine Vertragsauflösung - Kapitänsamt in Gefahr?
Auf die Frage, ob Neuer als Kapitän noch tragbar sei, antwortete Hainer ausweichend: "Wir werden uns mit ihm zusammen setzen, das alles in Ruhe und professionell aufarbeiten und besprechen. Manuel Neuer ist ein Weltklasse-Torhüter, ist jetzt seit mehr als zehn Jahren bei uns. Das Wichtigste ist, dass er gesund wird und wieder spielen kann. Dann sehen wir weiter.
Deutlich entschiedener reagierte der FC-Bayern-Präsident auf die Frage, ob eine Vertragsauflösung im Raum stand: „Nein überhaupt nicht“, und fügte im Hinblick auf die Kündigung von Cristiano Ronaldo bei Manchester United an: „Deswegen sind wir der FC Bayern München. Beim FC Bayern München werden wir solche Dinge immer intern klären. Solche Dinge machen den FC Bayern aus und stark.“
Dabei gilt das Verhältnis zwischen dem Bayern-Kapitän und dem Trainer schon lange als angeknackst. „Das ist bereits seit Wochen und Monaten so. Neuer ist es gewohnt, der erste Ansprechpartner für den Trainer zu sein. Neuer ist das Sprachrohr des FC Bayern, das ist sein Selbstbild. Aber Nagelsmann macht da nicht mit, Nagelsmann forciert eher die Gespräche mit Joshua Kimmich“, analysierte Plettenberg das Kernproblem aus Neuers Sicht.
Nagelsmann spricht lieber mit Kimmich
Mit Kimmich tauscht sich Nagelsmann viel häufiger aus, kommuniziert mit dem Mittelfeldspieler deutlich mehr als mit Neuer über WhatsApp. „Das ist auch ein Thema in der Kabine, dass Nagelsmann viel mehr schreibt mit Kimmich als mit Neuer. Darüber reden die Spieler und das belastet einen Manuel Neuer. Es nervt Neuer, wenn da ein Problem ist und der Trainer erst den Kimmich anruft“, macht Plettenberg deutlich.
„Es geht auch um die Bayern-Familie. Neuer hat gesagt, was da passiert ist, ist nicht Bayern like. Das hören wir auch vereinzelt aus der Mannschaft und aus der Kabine. Aktuell findet eine Strömung statt, die findet nicht jeder Spieler toll. Es gibt Spieler, die berichten hinter vorgehaltener Hand, dass dieses Mia san Mia, dieses Familiengefühl, abhanden geht. Das geht nicht nur von Spielern aus, die frustriert sind, sondern auch von Spielern, die schon lange dabei sind. Es entsteht eine sehr negative Stimmung in der Kabine“, berichtet Plettenberg.
Die Spieler sitzen also in der Kabine und vergleichen, wer gestern wie viele WA-Nachrichten von Nagelsmann gekriegt hat. Und das wiederum erzählt dann einer dem Plett, der daraus einen Artikel macht.
Glaube ich sofort.
Naja Plettenberg war die letzte Zeit bezüglich Bayern immer sehr gut informiert…
Daher leider nicht komplett unglaubwürdig, auch wenn ich das nicht sagen will…
„Der Trainer hat dir mehr WA geschrieben als mir.“
Ist das nicht ziemlicher Kindergarten?
Passt aber zum Interview.
Es geht um persönliche Eitelkeiten und Machtstrukturen.
Neuer sieht seine Felle davonschwimmen.
Die wirklich interessanten Sätze des Sky-Artikels sind die hier:
„Er kann möglicherweise verstehen, warum der FC Bayern sich von Tapalovic löst. Ihn stört es aber, dass eine Entscheidung hinter seinem Rücken getroffen. Die Entscheidung wurde vollzogen, als Neuer nicht da war und sich nicht wehren konnte“
Es gibt also nachvollziehbare Gründe für die Entlassung Tapalovics.
„Sommer ist viel zu gut, um im Sommer schon wieder zu wechseln oder sich auf die Bank zu setzen. Neuer hat schlichtweg Angst um die nächsten Monate und um seine Karriere“
Welch Überraschung.
Sepp Maier sieht sich eher im Team Neuer:
Für mich ist das Interview allerdings in sich auch nicht ganz schlüssig.
SPORT1: Welche Meinung haben Sie zur Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic?
Maier: Sie war falsch. Toni sagte mir, dass intern nichts passiert ist. Keiner hat mit ihm geredet, was er falsch gemacht hat. Und dennoch wurde er rausgeschmissen.[…]
SPORT1: Wie haben Sie in den vergangenen Tagen die Reaktion der Bayern-Bosse erlebt?
Maier: […]Jeder hat in seiner Verantwortung recht. Jeder trägt in dieser Geschichte Verantwortung. Brazzo und Olli haben recht, Manu und Tapalovic aber auch.
Also wenn man Tapalovic angeblich ohne Grund entlassen hat bzw. diesen nicht kommuniziert haben soll, dann können Brazzo und Kahn eigentlich nicht recht haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es genau so abgelaufen ist.
Maier will, so glaube ich, den Kahn nicht kritisieren. Also haben die dann alle irgendwie Recht.
So groß ist die Liebe zu Tapa und Neuer dann auch wieder nicht, als dass Maier seinen Oli kritisiert.
Ich frag mich was Neuer denkt wer er ist?!
Wirkt zumindest ziemlich abgehoben.
Das ist doch auch so eine Kommunikation die am Thema komplett vorbei geht. Wir alle wissen, dass es nicht darum geht, ob der eine 5 und der andere 7 Nachrichten bekommt. Fußballer sind in einigen Bereichen einfache Gemüter, aber das Niveau der zweiten Klasse haben sie dann doch in den allermeisten Fällen überschritten.
Es doch völlig normal, dass ein Kapitän irritiert ist, wenn diverse Themen für die er zuständig ist, nicht erstmal mit ihm sondern mit einem Mitspieler diskutiert wird. Wir können hier gerne mal die hier so oft zitierte Arbeitswelt in einer hierarchischen Struktur nehmen (nichts anderes ist das dort auch). Wenn der Abteilungsleiter von seinem Vorgesetzten (nimm irgendeinen Titel für den) nicht mehr zuerst informiert wird und die Dinge mit einem der besten Mitarbeiter aus dem Team des Abteilungsleiters diskutiert wird.
Ist es nicht normal, dass der Abteilungsleiter da irritiert ist? Dass er sich übergangen fühlt. Dass das auch innerhalb der Abteilung für Irritationen führt und hinter vorgehaltener Hand diskutiert wird?
Wir können hier jetzt natürlich darüber diskutieren, dass Plettenberg einen Blödsinn schwafelt oder nicht (also diese Gegebenheiten erfindet). Ob das Glaubwürdig ist was er sagt, oder ob er das bewusst aufbauscht.
Aber die Sachlage so hinzustellen, als ob es hier um die Anzahl der Nachrichten ginge scheint mir eine bewusste Falschinterpretation zu sein. Mich würden mal ehrlich die Gründe dafür interessieren. Was bringt so etwas?
Wenn wir davon in diesem Forum wegkommen würden, wäre das ein qualitativer Booster in der Diskussionsführung.
Ist das so, dass Themen nicht mehr zuerst mit MN diskutiert werden? Woher weißt du das? Von Plett, der auch behauptet, über die Anzahl und Adressaten der täglich geschriebenen WA informiert zu sein?
Oder bleibt am Ende doch nur das dünne „Gerüchteweise ist MN in der Hierarchie gesunken, und das nervt ihn vermutlich.“
?
Wovon wegkommen?
Vielleicht wäre es auch ein qualitativer Booster, solchen Artikeln nicht auch noch in zwei Threads Reichweite zu verschaffen?
Alles was wir hier können, ist spekulieren auf der Basis von Nichtwissen. Jeder hat seine eigene Sicht auf die Vorkommnisse um Neuer.
Wo wir uns sicher alle einig sein dürften, ist, dass dadurch alle unsere Saisonziele massiv gefährdet sind. Nicht allein dadurch, aber doch zum nicht unerheblichen Teil.
Neuer ist aber kein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung. Den hat das einen Scheissdreck zu interessieren was und wen seine Vorgesetzten kündigen und oder einstellen
Grundsätzlich wird das schon so sein, dass Kimmich eher Nagelsmanns Mann ist als Neuer.
Das wird ja schon fast seit seiner Ankunft übereinstimmend berichtet, dass er sich eher auf Kimmich stützt, als auf die alten Leitwölfe wie Neuer und Müller.
Warum auch immer das so ist. Vielleicht fühlt er sich bei ihm mit seinen Ideen besser aufgehoben? Vielleicht Sympathie?
Ich habe die Handys von Neuer, Kimmich und Nagelsmann geknackt. Alle Nachrichten ploppen bei mir auf. Logisch. Darum weiß ich das.
Also man spricht nicht über Dinge die die Mannschaft betreffen zuerst mit dem Kapitän der Mannschaft? Nein? Warum haben es dann wohl die anderen Trainer so gemacht?
Versteh mich nicht falsch. Wie bereits geschrieben. Man kann diesen Beitrag anzweifeln. Man kann es für aufgebauschten Tratsch aus dem Hühnerstall halten. Natürlich. Kann man ja schreiben. Der Plettenberg mit seinem Gewäsch aus der Kabine will sich nur wieder wichtig machen, da geb ich überhaupt nichts drauf. Ist doch okay, wenn dir das inhaltlich zu niveaulos ist.
Aber das schreibst du ja nicht. Du interpretierst es so um, dass die sich streiten wer mehr SMS erhält. Darum ging es aber nicht.
Klar, sind die anderen Schuld. Was auch sonst.
PS Seine Sperrung monatelang als Profilbild wie eine Monstranz vor sich hertragen…