Warum sollte Kobel ein Thema bei uns sein? Wenn dem so gewesen wäre und er selbst interessiert gewesen wäre, dann hätte er wohl kaum von 2026 auf 2028 verlängert. Ist für uns offensichtlich eine non Diskussion. Es gibt mMn auch andere bessere Alternativen als Kobel.
Neuer bleibt hier hoffentlich noch lange im Kasten, es gibt mMn sowieso keinen bessern- wer sollte das auch sein wenn man die Fliegerfängereinlagen der Konkurrenz ansieht.
Das war genau mein Punkt, lol. Das war offensichtlich so - kann man gut finden, muss man aber nicht?
Und klar wenn Neuer noch Jahre super hält - alles geil.
Nur verdichten sich da halt zuletzt leider ziemlich unangenehm die Anzeichen, dass das ne leere Hoffnung sein könnte…
Aber klar, Schwamm drüber, ist ja Neuer, alleine seine segensreiche Präsenz ist mehr wert als paar (wenn denn nun wirklich nur ein paar, ok, meinetwegen) Gegentore im Jahr weniger…
Ich denke man muss Neuer auch eingestehen, dass er zwischendurch schwächelt, insbesondere wenn man weiß was für ein Grund-Niveau hat. Dass die Leistung nach dem Comeback nicht nur konstant besser werden würde, ist ja auch selbstverständlich.
Ich denke wir sehen Neuer noch mindestens bis er 40 ist im Bayern-Tor und danach schauen wir mal - ich kann ihn mir absolut bis 45 im Tor vorstellen. Der Nachfolger ist aktuell nicht wirklich in Sicht, was aber auch nicht schlimm ist. Ich gehe eher von jemandem aus der aktuell im Alter zwischen 20-25 ist und dann eben in 3-6 Jahren in München aufschlägt.
Selbst ein gewisser Titan hat bei uns mit 38 seine letzte Saison vor der Fußballrente gespielt…
Ich habe keine Ahnung (war bevor die Bayern intensiver verfolgt) wie das damals so lief für ihn - wenn da aber alles noch so richtig geil gelaufen/wesen wäre, dann wäre es wohl nicht die letzte Saison gewesen? Könnte man zumindest vermuten?
Irgendwann baut halt leider absolut jeder unweigerlich ab…
Bitte nicht vergessen, wer den Trainerposten nach Kahns letzter Saison übernahm. Mit Klinsmann wollte Kahn sicherlich nicht noch einmal zusammenarbeiten. Von den Leistungen her wären bei Olli locker noch 1-2 Jahre drin gewesen
In der Bundesliga mag das egal sein, in der CL schaut das anders aus. Da kann ein Tor den Titel kosten.
Außerdem bin ich der Meinung, dass das ganze Thema nur deshalb so hochstilisiert wird, weil die einen Neuer für einen Heiligen halten (der spielte allerdings bei Real Madrid ) und die anderen ihm Arroganz vorwerfen, weil er sich scheinbar selbst aufstellt.
@Ibiza um es mit deinen Maßstäben zu messen: die Anzahl der Likes für deine Anti-Neuer-Posts zeigen, dass diese nicht so populär sind wie du denkst sie scheinen keine hohe Wertigkeit zu haben, müssen aber deshalb sicher nicht gelöscht werden
Im Ernst: Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht, dass wir den Prime Neuer nicht mehr zurückbekommen weiß wohl jeder. Ich sehe aber auch keinen neuen Neuer im Moment rumlaufen. Und mit dem aktuellen Neuer sind wir brauchbar aufgestellt und haben Zeit. Und können uns um andere, wesentlich wichtigere Baustellen kümmern.
Durch deinen Sarkasmus wird Neuer auch nicht schlechter als er ist. Ich seh jetzt tatsächlich aktuell keinen, der so viel besser wäre, dass wir den unbedingt holen müssten. Aussetzer hatte Neuer immer mal wieder. Aber er wird uns mMn noch viele wichtige Spiele gewinnen. Und eine „Baustelle“ ist die Position weder diese noch nächste Saison, wenn er gesund bleibt.
Wie gesagt, @wohlfarth , dass meine und @anon49847146 's Ansichten (bei dem vorallem zu seinem Charakter/„Kapitänstum“) zum Thema Neuer hier nicht sonderlich populär sein werden hatte ich ja nun selber in mehreren Posts mit zum Ausdruck gebracht…
Und klar - wenn beim Marktführer für frei verfügbare Player Ratings Neuer bei uns die Nr. 17 im Kader und Nr. 14 von 18 aller Stammtorhüter in der Bundesliga hält, das kann man natürlich auch ignorieren, für Mumpitz halten oder auch trotzdem ok finden.
Meine Erfahrungen mit diesen Ratings sagt mir aber, dass sie sehr wohl ne ganze Menge aussagen. Und da stimmt mich das halt leider schon ziemlich bedenklich, ob das wirklich so clever noch viele Jahre auf Neuer zu setzen.
Klar werden wir aller Wahrscheinlichkeit NIEMAND bekommen, der an Prime Neuer rankommen wird. Aber jemand der besser als er aktuell wäre, da fürchte ich gäbe es eine sehr sehr breite Auswahl…
Angesichts der Bedeutung der Torwartposition, vor allem „wenn es eng wird“/in den entscheidenden Spielen und des Kapitänamts würde ich schon sagen, dass das eine der, evtl. sogar DIE wichtigste Baustelle ist. Aber sie ist aus Sicht vieler hier eben nicht die dringlichste (mit einem herzlichen Gruß an Eisenhower).
Tja, Neuer polarisiert offensichtlich vor allem mal ziemlich krass:
Ziemlich viele pochen hier auf „keine Baustelle auf Jahre“ - und andere, wie @JOP hier oder meiner Wenigkeit (von @albboy oder auch @Bobby die das noch klar drastischer eher vertreten nicht zu reden) sehen da eventuell (wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, auch bei mir) DIE Baustelle überhaupt. Vorallem halt wenn man davon ausgeht, dass zb die 6er Thematik mit Zubimendi wohl eh schon sehr absehbar im nächsten Sommer spätestens (so wie Pavlovic gerade aufblüht vielleicht auch schon akut, ne zusätzliche defensiv starke Option schadet da sicherlich trotzdem nicht) gelöst sein könnte/sollte…
Stimmt, das mit dem Timing vor Klinsi Start hatte ich nicht mehr präsent. Ganz so sicher wäre ich mir da aber auch nicht, dass das entscheidend war:
Jemand wie Jens Lehmann gab es bei den Bayern 2008 meines Wissens nach nicht Mal im Ansatz. Und dieser Jens Lehmann der ihm vorgezogen wurde 2006 (wo Kahn sich aber von seiner besten Seite trotzdem gezeigt und die Mannschaft von der Bank unterstützt) hatte gar nicht so lange vor der WM 2006 mit Arsenal eine Ungeschlagen Serie von 48 Spielen in der Premier League und stand direkt vor der WM im Champions League Finale im Tor. Ganz so aus dem Nichts kam das nun nicht mit der Entscheidung pro Lehmann. Auch wenn sie wohl kaum ein Bayernfan toll fand, ich sicherlich auch nicht…
„Ziemlich viele für keine Baustelle auf Jahre“ ???
Echt jetzt. Ich glaub du liest in einem anderen Thread als ich.
Hat Zubimendi schon bei uns unterschrieben? Ist das schon fix? Ich wüsste nicht.
Genau so gut könnte ich behaupten wir holen im Sommer einen Torwart. Also warum die Aufregung?
Die Wahrscheinlichkeit, dass Zubimendi oder jemand den unsere Leitung für noch vielversprechender hält, im Sommer kommt sehe ich für sehr hoch an.
Die dagegen geht gegen 0 ohne neuerliche Verletzung bei Neuer.
Und ich hoffe zumindest, dass man sich das mit weiterer Verlängerung nächstes Jahr bei Neuer mal wirklich sehr gut überlegt. Nicht mehr und nicht weniger…