[1] Manuel Neuer

Was von Sepp Maier zu Neuer. Leistung und Verletzung.

Wenn man tatsächlich die deutschen Ü 30-Torhüter ausklammert, ist Nübel gar nicht so schlecht platziert.
Zentner, Müller, Schwäbe, Nübel.
Hab ich noch einen vergessen?
Gut für Nübel. Gut für den deutschen Fußball?

2 „Gefällt mir“

An Neuer lag es nun mMn nicht, auch wenn es für seine Verhältnisse durchwachsene Saison ist. Das er nicht 100% fit ist sieht wohl jeder.

Justin untermauert seine kritische Sicht auf Neuer, die man schon dem letzten Podcast entnehmen konnte.

2 „Gefällt mir“

Für mich übertrieben- sorry. Von außen ist das sehr schwer einzuschätzen. Unser CEO wird es sicherlich am besten können. Und der hat ja gerade erst gesagt, das Neuer aus heutiger Sicht bis 40 J weiter spielen kann. Einen Backup Plan werden sie sicherlich auch haben, falls Neuer seine Leistungen aus welchen Gründen auch immer nicht mehr bringen kann. Insofern mache ich mir da keinen Kopf.

5 „Gefällt mir“

Wie viele WM-Analysen ein wahrer Kern und jede Menge dramatischer Überspitzung. Ich halte Neuer auch für schwächer als er war. Aber immer noch genauso gut wie Ortega oder besser. Und ich gehe auch mindestens genauso gern mit Nübel in eine Saison ohne Neuer wie mit dem blauen Ortega. Also ja, die Nachfolge wird schwierig und zwei gute Versuche (Nübel, Früchtl) haben noch keine Lösung gebracht. Und dennoch stehen wir weder heute noch morgen ohne Torwart da.

3 „Gefällt mir“

Wer für spox schreibt, muss spox-Artikel liefern :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Kobel vom BVB abwerben :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Ich werfe mal Hollands Keeper Andries Noppert in die Diskussion.

Noppert halte ich für so nachhaltig wie seinerzeit Kraft. Lasse mich jedoch gerne in den nächsten Jahren widerlegen.

3 „Gefällt mir“

Hört sich auch nicht gut an.

2 „Gefällt mir“

Im Originalbericht steht aber, das die Heilung sehr gut verläuft.
Da wird ein Szenario skizziert, das hätte eintreten können aber nicht eingetreten ist. Also nichts mit der jetzigen Situation zu tun hat.

Finde es wirklich erbärmlich, wie man über Neuers Verletzung, Heilungschancen und come back spekuliert, zu einem Zeitpunkt wo niemand sagen kann, wie es in 2-3 Monaten aussieht.

Unabhängig davon, das es natürlich fahrlässig von Neuer war so einen dämlichen Trip zu machen.

2 „Gefällt mir“