[1] Manuel Neuer

Vielleicht will er darauf hinaus, dass Bayern 2018 gegen Sevilla beinahe allein wegen Neuer ausgeschieden wäre. Davor und danach wird er die Bedeutung von Artikel 1 GG hervorheben…

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch sehr komisch! Anstatt das leidige Thema jetzt endlich mal bis zum Saisonende ruhen zu lassen, macht man dann in 3 Wochen wieder ein Fass auf?
Einfach nicht mehr dazu äußern und abwarten, bis Neuer zur Vorbereitung ins Training einsteigt, wäre doch das Sinnvollste?

Wohl kaum, denn Hoeneß pflegt lt. Medienberichten eine recht innige Beziehung zu Neuer.

3 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:
…„Vom Nicht-Loslassen-Können und anderen Bären…Fässern“ - oder: Die HOENEß´sche „Feindbildpflege“ bzw. „(rückwärts-gewandte) Spezl…Nibelungentreue“ gehört gefälligst/…„appelierend“ … „fortgesetzt“…!?
:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Oder auch nicht, denn er hat ja recht. Es ist nie gut dieses Theater weiterbrodeln zu lassen. Nicht gut von Kahn und Salihamidzic.Aber auch Hainer. Der alte Meister zieht die Zügel an.

Wer lässt denn irgendetwas brodeln?
Es ist doch alles geklärt und die von vielen Seiten geforderte „Aussprache“ zwischen Neuer und Nagelsmann fand auch schon statt.

Wie es scheint, will es der „alte Meister“ wieder aufbrodeln lassen.

5 „Gefällt mir“

Es ist wie so oft:
Schon alles gesagt - nur noch nicht von Jedem…

4 „Gefällt mir“

:wink:
„Noch/Auch so ein alter, weißer Mann, …“
:smirk:


…>> SOMMER → CL / NÜBEL → BL / ULREICH → DFB-Pokal (das „Auslaufmodell Prinzenwagen“ … „out“) - oder: Pro „Job…Rotationsprinzip 1.3“…!?!
:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Manuel Neuer läuft. In diesen Tagen eine Meldung wert. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Persönlich glaube ich schon, dass er nächste Saison wieder die Nummer 1 sein wird, wenn er bleibt.

1 „Gefällt mir“

Sind jetzt noch etwas 5 Monate bis Saisonbeginn.

Im Zeitplan

4 „Gefällt mir“

Mit der Vereinsführung ist es geklärt, mit den Trainer auch?

Uli Hoeneß: Für die Legende des FC Bayern ist es keine Frage, dass Torwart Manuel Neuer im Falle einer vollständigen Genesung von seinem Beinbruch ins Tor des Rekordmeisters zurückkehrt. „Wir hoffen alle, dass Manuel nach seiner schweren Verletzung im Laufe des Jahres wieder fit wird wie vorher. Und dann wird er bei Bayern München im Tor stehen“, sagte er in München. Das vereinskritische Zeitungs-Interview des Kapitäns nach der Trennung des Klubs vom langjährigen Torwarttrainer und Neuer-Vertrauten Toni Tapalovic sieht Hoeneß dabei nicht als ein Hindernis an. Er sieht keinen Bruch zwischen dem Torwart und der Vereinsführung um Oliver Kahn, die sehr verärgert auf die Aussagen reagiert hatte, das Thema aber erst nach dem Champions-League-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain an diesem Mittwoch abschließend mit Neuer intern aufarbeiten will. „Er hat das längst bereut“, meinte Hoeneß.

Ja- zumindest nach außen für die Medien.

Neuer is optimistic that his comeback plan will work out. He wants to resume training with the team after the summer break. As soon as it’s physically possible, Neuer will start training individually and prepare for his comeback in July [@_kochmaximilian]

Hört sich sehr positiv an, was Tuchel heute zu berichten wusste.

2 „Gefällt mir“

In 2-3 Wochen wieder auf dem Platz.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-so-sieht-der-comeback-plan-von-manuel-neuer-aus/12870867/34130

3 „Gefällt mir“

In zwei Monaten ist Trainingsauftakt. Da sollte er wieder vollständig zur Verfügung stehen. Dann könnte er sich in den Vorbereitungsspielen einspielen und man sieht in welche Richtung das geht.

3 „Gefällt mir“

Sanchez wurde von de Zerbi auf die Bank gesetzt. Da könnte eventuell etwas gehen.

Wäre ja insgesamt erfreulich, wenn er wieder fit wird und eine gute Form erreicht. Völlig klar, dass er dann wieder die Nummer 1 ist.

Aber was macht man dann?
Geht man wieder (nur) mit Neuer und Ulreich in die neue Saison oder bliebe Sommer auch als Nummer 2?
Bei dieser schweren Verletzung bzw. der Verletzungshistorie in den letzten Jahren und dem fortgeschrittenen Alter von Neuer ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht groß, dass er sich erneut verletzt und dann steht man in einigen Monaten wieder vor der gleichen Problematik, wie jetzt im vergangenen Januar.

4 „Gefällt mir“

Ein sehr schwieriges Problem.
Momentan haben wir vier Torhüter (Neuer, Ulreich, Sommer, Nübel) unter Vertrag.
Bald wahrscheinlich nur noch zwei.
Sollte es absehbar sein, dass Neuer wieder fit wird, wird Sommer m.E. gehen. Da gab es ja schon einige Andeutungen. Zumal der Verlauf der RR weder beim Verein, noch bei Sommer große Begeisterung ausgelöst haben dürfte.
Nübel hat sich noch nicht einmal bei einem schwer verletzten Neuer her getraut. Der wird sich auch weiterhin hüten.

Also das Wagnis mit Neuer, Ulreich und Schenk? Oder holt man wieder einen alten Fahrensmann dazu? Oder ein neues Talent, das noch ein, zwei Jahre warten kann?
Eine große anderweitige Lösung würde ich der Konstellation zumindest nicht sehen. Das wäre vmtl. frühestens 2024 denkbar.

7 „Gefällt mir“