[1] Manuel Neuer - LZ 2027

Genial war der assist auf 20m zu Hoffenheim.
So, nun schweig ich.

Der abgefälschte Ball von Kimmich war auf diese kurze Distanz unhaltbar. Sollte man schon erkennen können.

11 „Gefällt mir“

Sicher nicht. (Schweig)

Ja, wie gesagt, ist mir dann auch erst wieder eingefallen, daß sich Lucas Kritik wohl gar nicht aufs Tor bezieht.

Da hat leider XGOT leider noch massiven Verbesserungsbedarf bzgl. abgefälschten Schüssen, das wird bisher leider noch ignoriert.

Wäre aber natürlich allemal lösbare Problematik, man müsste halt einfach für die Beurteilung des Torhüters dann das Abfälschen als den eigentlichen „Schuss“ betrachten, dann hätte die Situation natürlich völlig anderen XGOT…

Es gibt x jüngere und unerfahrene TW die da Reflexe zeigen und den Ball ins seitenaus befördern….
Es war ja kein Abgefälschter ins kurze Eck, sein Stellungsspiel war schlecht.

Viel krasser war jedoch der assist zum Hoffenheimer (ca 20m).

1 „Gefällt mir“

Wer diesen Ball als haltbar bezeichnet, den kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem - viele Bälle schauen heutzutage unhaltbar bei ihm aus, die es früher bei besserem Stellungsspiel und besserer Dynamik nicht wirklich gewesen wären.

Ob dies so ein Fall ist - ich habe tatsächlich keine Ahnung :joy:

1 „Gefällt mir“

Macht nix. Man muss die Wahrheit nicht ernst nehmen

1 „Gefällt mir“

Also Neuer hat heute einen Fehler gemacht und der war bei seinem missglückten Abschlag auf Asslani, das Ding wäre auf seine Kappe gegangen.
Beim Gegentor war er chancenlos, da kann man ihm absolut nichts vorwerfen.
Verstehe die Diskussion auch nicht wirklich, Neuer ist seit der Club WM in herausragender Verfassung. Zu Beginn der letzten Hinrunde waren Diskussionen um seine Leistungsfähigkeit angebracht, aktuell gibt er aber ja quasi keinen Spielraum für Diskussionen.

6 „Gefällt mir“

Manche Fans meinen eben Neuer sei immer noch Weltklasse, obschon fast alle Experten dem widersprechen. Ich bin nichtmal Experte, aber der Stellungsfehler war zu offensichtlich.

„Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“

Muhammad Ali

7 „Gefällt mir“

In den letzten Jahren konnte man das nicht sagen, aber mittlerweile gehört Neuer wieder zu den weltbesten Torhütern.

Sein Comeback gegen Gladbach war sensationell und er fällt seltener negativ auf - an Rettungstaten die ihn zuletzt „zu den weltbesten Torhütern“ machen kann ich mich aber auch wenig erinnern, da waren schon durchaus auch paar schwächere Spiele dabei…

Ich würde wie gesagt vorallem auch gerne mal wieder mehr von Urbig sehen bevor man das entscheidet mit „one more year“…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das was zwischen Abschluss und Einschlag passiert, wird auch miteinbezogen.

Soso, „fast alle Experten“. Nenn mir mal bitte 5 Experten, die da aktuell widersprechen.

1 „Gefällt mir“

Also als Langjähriger Torwart sowie Torwarttrainer kann ich klar sagen dass das Tor nicht haltbar ist. Neuer Hat hier zwei Möglichkeiten:

Option 1: Er bleibt stehen und spekuliert auf eine Abfälschung des Balles.

Option 2: Er geht mit der Richtung des Balles, da dieser ohne eine Abfälschung direkt im Tor landet.

Normalerweise gehst du mit Option 2 da wenn du hier ein Tor kassierst es wirklich auf deine Kappe geht.

Zur Diskussion ob Neuer immer noch Weltklasse ist würde ich sagen er ist es nicht. Dafür fehlen noch die Unhaltbaren, sowie das ein oder andere „Neuer“ Spiel. Spielerisch ist er Internationale Klasse, rein torhütertechnisch ist das nationale Klasse.

Das Problem hier ist das es in Deutschland gerne nur Schwarz/Weiß gibt. Entweder muss er direkt aufhören oder 10 Jahre weiterspielen.

9 „Gefällt mir“

""Mit 39 Jahren befindet sich Manuel Neuer im Spätherbst seiner Karriere. Wann der Weltmeister von 2014 seine Torwarthandschuhe endgültig an den Nagel hängt, ist noch unklar. Sein aktueller Vertrag beim FC Bayern läuft bis Sommer 2026 – doch laut Karl-Heinz Rummenigge könnte der Schlussmann sogar noch länger in München bleiben.**
„Ich wünsche es ihm. Aber ich bin ehrlich: Nach seiner schweren Verletzung hatte ich zunächst Bedenken. Und mit fast 40 ist man natürlich nicht mehr so fit wie mit 30. Aber so, wie er im Moment spielt, ist Manuel eine absolute Bank für den FC Bayern“, erklärte der 70-Jährige im Gespräch mit der Abendzeitung München.

Vertragsverlängerung?

8 „Gefällt mir“

Neuer Neuer-Rekord, bzw. Rekordeinstellung.
Erwartungsgemäß ist die Liste sehr Bayern dominiert. Umso bemerkenswerter der vierte Platz von Manni Kaltz.

3 „Gefällt mir“

Apropos:

"Im deutschen Profifußball wurde die Bananenflanke besonders gekonnt von außen nach innen vor das Tor durch Manfred Kaltz geschlagen. Kaltz’ Bananenflanken erreichten Ende der 1970er/Anfang der 1980er Jahre beim Hamburger SV nicht nur meist treffsicher den Kopf des Mittelstürmers Horst Hrubesch, sondern auch kurzzeitig so etwas wie einen Kultstatus:

Ein Ausspruch Hrubeschs lautete: „Manni Banane, ich Birne, Tor“.
"

:joy:

5 „Gefällt mir“

Das waren schon geile Spiele und Wettbewerb zwischen uns und dem HSV, welcher damals ehrlichgesagt besser war (neutral betrachtet).

Ich lese grad (fcb inside) dass Neuer wohl verlängern will. Hoffentlich kauft uns jemand Nübel ab….

2 „Gefällt mir“