Bei Müller war halt Musiala da und jetzt sogar ein Olise der ähnlich gut ist.
Hinter Neuer klafft ein Loch und wie es @Georg auch immer wieder betont, ist da keine Rotation möglich um jemanden an die Position heranzuführen.
Du musst das ja nicht teilen. Aber überlege mal wie oft sich Hoeneß positiv über Neuer geäußert hat, fast euphorisch. Das war bei Müller nie so.
Aber ich will hier niemanden überzeugen. No worries.
Ein Neuer auf der Bank macht keinen Sinn.
Ich denke man kann die aktuelle Planung schon als konsequent sehen. Wenn kein klar besserer Torhüter als Neuer zur Verfügung steht und Neuer weitermachen will, macht Neuer weiter. Und aktuell steht dann wohl niemand zur Verfügung der klar besser als Neuer ist.
Zwischen Hoeneß und Müller gibt es sicherlich ein gutes freundliches Verhältnis. Ich behaupte aber einfach mal, dass solange Hoeneß in seiner aktuellen Position noch da ist, wird Müller nicht zurückkommen.
Ich finde klar besser muss er nicht sein. Er sollte sich auf einem ähnlichen Niveau bewegen aber das Potenzial zu mehr haben. Das ist in meinen Augen Urbig.
Das verstehe und sehe ich ähnlich, aber diese Meinung wird im Trainerstab/Vorstand wohl (noch) nicht geteilt.
Es ist halt hier mit einem ähnlichen Echo zu rechnen wie das bei Müller der Fall war, vielleicht etwas weniger. Ist ziemlich schwierig vorauszusagen aber meine Vermutung ist eher das man nicht die nächste Baustelle aufmachen will und sich erst um die anderen Problemzonen des Kaders kümmern möchte.
Das ist für mich ein Fehler.
Man kann natürlich diskutieren, was das größere Risiko ist (weiter auf Neuer setzen und damit Urbig vergraulen oder auf Urbig setzen und sich der Gefahr aussetzen, dass Urbig noch nicht so weit ist), aber ich glaube Bayern sieht Urbig als Stammtorhüter einzusetzen als das größere Risiko an als weiter an Neuer festzuhalten.
Das ist ein ganz anderes Thema.
Ich habe mir da noch keine Meinung darüber gebildet.
Das Risiko musst du ja so oder so iwann eingehen. Spätestens dann wenn Neuer wirklich gehen sollte. Selbst wenn dann ein anderer Keeper geholt werden sollte birgt das ein gewisses Risiko.
Aber vermutlich will man erst wieder 10 miteinander harmonierende Feldspieler auf dem Platz haben bevor man den Hüter wechselt.
Bin gespannt wieviele Spiele Urbig bekommen wird.
Der Nachfolger heißt Urbig. Nübel kann gerne in Stuttgart bleiben.
Ups sorry, das war mein Fehler meinte Urbig natürlich.
Ich denke ein Punkt ist auch die Kalkulierbarkeit des Risikos. Da habe ich das Gefühl, dass Bayern sich sicherer ist einschätzen zu können, ob man Neuer erlaubt noch weiterzumachen. Dagegen ist man sich bei Urbig eben nicht sicher, dass man das Risiko sicher einschätzen kann und deswegen muss Urbig mehr zeigen und klar besser sein als Neuer.
Schwer jetzt dagegen zu argumentieren
denke da hast du recht auch wenn es mir missfällt das es so ist.
Wenn man aus der Vergangenheit in die Zukunft extrapoliert, dann hast du zweifellos recht. Wobei ich trotzdem sagen würde, das Urbig nicht besser sein muss als Neuer, gleich gut ist nach den letzten Spielen von Neuer durchaus eine ausreichende Benchmark …
Aber auch Manuel Neuer ist ja nicht komplett ignorant und weiß daher auch, dass der Zahn der Zeit an ihm nagt (auch wenn er das nie öffentlich zugeben würde). Wenn er also Urbig für gut genug hält, dass der seine Nachfolge antreten könnte (bin mir ziemlich sicher, dass er das Nübel von Anfang an nicht zugetraut hat und daher auch keine Spielzeit abgeben wollte), halte ich es schon für möglich, dass er ihm mehr oder weniger freiwillig auch mal Spiele überlässt - immerhin ist er ja auch freiwillig (mindestens wurde nichts Gegenteiliges publik) aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.
Wenn Neuer nicht komplett von seinem aktuellen Leistungsniveau abstürzt, dann glaube ich, dass Neuer entscheiden darf, wann er aufhört. Und dann ist es eben die Frage, wie lange und wo Neuer weiterspielen will. Will Neuer lieber weiterspielen als aufhören, dann kann Urbig gut genug sein und trotzdem nicht spielen. Aber vielleicht geht Neuer auch nochmal woanders hin und lässt Urbig dadurch spielen.
Das glaube ich auch. Aber vielleicht ist ihm ein Altersteilzeitmodell ganz angenehm ?? ![]()
Das bezweifle ich ganz stark. Hatte tatsächlich mal das Vergnügen mit Ihm mehrere Worte zu tauschen als er damals seinen Fuß im Gips hatte. Der Mann ist purer Ehrgeiz und solange ihm Bayern einen Vertrag anbietet fühlt er sich bestätigt das er gut genug oder besser gesagt die beste Möglichkeit für das Bayern Tor ist.
Das ist ja auch genau das, was wir uns von Spielern bei Bayern wünschen.
Hast du den Ironiesmiley vergessen oder glaubst du das wirklich?