[1] Manuel Neuer - LZ 2026

Ich frage mich gerade ernsthaft was/ob du da was ironisch meinst - denn ja, das Meinungsspektrum gerade re MN ist hier sehr breit: Von daher - anything is possible :wink:

Aber für mich sind da gleich 2 Aussagen, die eigentlich ironisch gemeint sein müssten - das „Fachmagazin“ und die „locker noch 2 Jahre“! Zumindest wenn du letzteres wirklich als unsere Nr. 1 meinst…

:joy:

1 „Gefällt mir“

Na klar ist das ironisch gemeint.

2 „Gefällt mir“

Na dann bin ich ja beruhigt!

Aber wie gesagt, gibt hier durchaus auch noch ne MN+wohl auch Kicker Fangemeinde, die das alles so ironiefrei von sich gegeben hätte…

:wink:

PS: und

Beiträge zuende lesen, bevor man kommentiert, würde auch helfen aber leider nicht so meine Stärke!
:joy:

1 „Gefällt mir“

Man muss Neuer zumindest zu gute halten, dass er seit seiner Verletzungsrückkehr in der kleinen Sample Size gut aussah und insbesondere gegen Gladbach auch ein sehr starkes Spiel dabei hatte. Das erklärt vllt auch das Kicker Ranking, wo recency bias & Highlight Spiele m.E.n. oft überbewertet werden. Aber ja Kicker Rankings generell… naja
So schlecht seine Hinrunde war (sehr schlecht), war auch in der gesamten Rückrunde schon eine Leistungssteigerung zu sehen.
Aber selbstverständlich hoffe auch ich darauf, dass 2026 auch wirklich Schluss ist und freue mich bis dahin auch über jedes Urbig Spiel.

4 „Gefällt mir“

Schlussendlich hat es der FC Bayern in der Hand. Er muss mit Neuer am Ende der nächsten Saison nicht verlängern.

Auf unseren Phönix Neuer - möge er noch lange fliegen!

bitte nicht, ich möchte endlich eine gangbare nachfolge regelung - urbig/neuer spiele aufteilen!

Nunja, vielleicht besser den ganzen Post lesen - da wird schnell klar daß daran auch kaum glaube, dass der Höhenflug sonderlich lange trägt…

Aber die letzten 7 Spiele waren für MN sicherlich die beste Serie seit sehr vielen Jahren. Ich finde solange der Phönix fliegt sollte man ihn fliegen lassen :wink:

Der nächste Absturz kommt in Neuers Alter leider quasi sicher, nur die Frage wann…

Macht’s aber natürlich nicht so leicht planbar das Ganze - ich würds eher flexibel handhaben. Lass Manu seinen aktuellen Lauf auslaufen, dann kommt der Jonas dran…

1 „Gefällt mir“

ich finde es nicht sonderlich weitsichtig auf so einer wichtigen position eine zukunftsfrage von einem etwaigen lauf abhängig zu machen. neuer spielt sein letztes vertragsjahr - urbig sollte langsam herangeführt werden, und falls es nicht klappt sollte man ja auch noch einen backup plan haben. nein - neuers verdienste in allen ehren - eigene ansprüche müssen dem verein untergeordnet werden.

Wir zahlen dem Herrn 20 Mios im Jahr und er ist zuletzt das erste Mal seit Menschengedenken wieder in Form Nähe der Welt-Klasse - für mich nicht genau jetzt der Zeitpunkt Urbig auf Teufel komm raus Spielzeit geben zu müssen.

So ne Saison ist sehr lang und Neuers Höhenflug wird von selber ein Ende finden und Urbig damit seine Chancen bekommn - wenn er aber weiter endlich wieder die Leistung bringt für die wir ihn bezahlen wäre ihn aus dem Tor zu nehmen jetzt nicht so wirklich meine aller oberste Priorität :wink:

Gott sei Dank muss das aber eh keiner von uns entscheiden - ich habe aber schon so ne kleine Vermutung wie VK das sehen wird…

PS: ich glaube übrigens, dass Neuers erstaunlicher aktueller Höhenflug zuletzt paradoxerweise - weil meistens ist das ja eher umgekehrt - ohne seine Verletzungen in der Rückrunde so nicht gekommen wäre: In seinem Alter scheint ihm mal ne Weile auszusetzen sogar gut zu tun. Von daher ja, wenn’s bergab wieder geht würde ich Urbig mal wieder ne Weile ranlassen auch ohne Verletzung bei MN, aber eben nicht solange Neuer noch in Hochform

2 „Gefällt mir“

Wenn Neuer diese Form behält, ist er sogar mit 50 noch der bestmöglich verfügbare Torwart. Aber ob man eine Ablöse im Tor solange hinauszögern sollte ist die andere Frage.

Weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum schon wieder über Neuer diskutiert wird.

Wenn er in der kommenden Saison so hält wie bei der Club-WM, ist doch alles okay. Das darf man natürlich auch von ihm erwarten.

Und ich vermute, er wird auch wieder seine Auszeiten brauchen, dann bekommt hoffentlich auch Jonas Urbig seine Einsätze.

4 „Gefällt mir“

Wir hatten ja schon Ende der letzten Saison gemutmaßt, dass auch die neue Konkurrenzsituation mit Urbig noch mal ein Push für Neuer war. Zum ersten Mal ist es ausgesprochen, auch von ihm, dass er Spiele abgeben soll, Urbig entwickelt wird.
Mag sein, diese Situation beflügelt ihn noch einmal zu großen Taten. Er soll sich nach seiner Verletzungspause auch viel Zeit genommen haben, um wirklich topfit zurückzukehren.
Bei der Klub-WM hatte ich auch den Eindruck, er könnte ein paar Pfund abgeworfen haben.

3 „Gefällt mir“

Der Kicker mit einer Lobeshymne:

Grüße
Der Dingens

6 „Gefällt mir“

War auch wieder witzig wieviele gefordert haben das er nächstes Jahr zur WM wieder ins Tor das NM zurückkehren soll aufgrund der Verletzung und Degradierung von Ter Stegen sowie der möglichen alternativen :smiley:

Naja, man muss aber auch sehen, dass weder Baumann noch Nübel das Leistungsniveau von Neuer haben und deshalb war es doch klar, das dieses Thema wieder auf den Tisch kommt.

Und sollte Neuer die Leistung von der Club-WM und dem Supercup die Saison über weiter zeigen, wird auch Nagelsmann an dem Thema nicht vorbeikommen - da sorgen schon die Medien dafür.

Sollte ter Stegen bis zur WM fit sein, erübrigt sich das Thema natürlich.

5 „Gefällt mir“

Aufgrund der Verletzung wird ter Stegen ja nicht wechseln und viele Spiele wird er bei Barca ja dann wahrscheinlich auch nicht bestreiten, oder? Sollte Neuer dazu noch ne starke Saison spielen, wird das richtig interessant werden Richtung WM.

3 „Gefällt mir“

Ter Stegen wird wenn möglich im Winter wechseln.

Neuer in der Form für mich ein Muss. Da kommt keiner ran. Aber was weiß ich schon.

6 „Gefällt mir“

Bei Ter Stegen stellt sich halt die Frage welcher Klub Interesse an ihm haben sollte. Da muss er schon Glück haben, dass sich irgendwo eine Lücke auftut.

Geb Dir da in beiden Punkten recht!

Ter Stegen MUSS zwangsläufig wechseln, um die WM spielen zu können. Da müsste schon einiges passieren, um bei Barca wieder im Tor zu stehen - nahezu ausgeschlossen. Aber man hat im Fussball schon alles erlebt…..

Manuel Neuer ist ja zurückgetreten und deshalb glaube ich, dass er nur zurückkommt, falls ter Stegen nicht rechtzeitig fit wird und von Medienseite und den „Experten“ Druck gemacht wird.

Für mich ist Neuer im Gesamtpaket , eh immer noch der stärkste deutsche Torhüter.

2 „Gefällt mir“