What a Comeback, ein neuer Neuer???
Im PS was vielleicht manche im Spieltagsthread nicht mehr sehen würden noch ne besonders krasse Statistik…
What a Comeback, ein neuer Neuer???
Im PS was vielleicht manche im Spieltagsthread nicht mehr sehen würden noch ne besonders krasse Statistik…
Neuer wohl mit leichten Wadenproblemen, diesmal am anderen Bein. Man geht aber momentan trotzdem von einem Einsatz gegen Hoffenheim aus.
Manuel Neuer had slight problems in his left calf during yesterday’s game against Gladbach (not the same calf that kept him out for two months). Nevertheless, he’s expected to be available against Hoffenheim [@kicker]
Das feiert er auf Ibiza locker weg.
https://x.com/FCBayern/status/1935416297006973142
Auch in der Eistonne kann es nur einen GOAT geben.
Wundert das jemanden?
Ich glaube nicht.
Urbig wird nur dann spielen, wenn Neuer nicht fit ist. Ist gut möglich, dass das in der Saison immer wieder passieren könnte, aber trotzdem schade für Urbig. Andererseits ist Neuer auch richtig gut in Form, wäre vielleicht also auch dumm ihm jetzt zu beschränken.
Nein.
Neuer hat da sicherlich nix im Vertrag sehen, also ist es Entscheidung des Trainers, wen er wann und wie aufstellt. Genau das sagt er ja auch.
Aber klar doch - ich vermute eher, dass der Trainer im Vertrag stehen hat, dass nur er die abschließende Entscheidung über die Aufstellung treffen darf.
Bezüglich Urbig: Tatsache ist doch, dass er in der Rückrunde deutlich mehr Einsätze hatte als alle, er selbst wohl eingeschlossen, erwartet hatten. Dass jetzt Neuer in seinem wohl letzten großen Turnier die Nr. 1 ist, solange er fit ist, damit sind denke ich alle Beteiligten zufrieden.
Richtig.
Und Urbig wird auf genügend Einsätze kommen im Laufe der neuen Saison.
Das regelt der geschundene Körper von Neuer ja ganz automatisch.
Sehe ich komplett anders. Wenn Urbig seine Karriere nicht abwürgeb will muss er woanders seine Chance als Stammtorhüter suchen.
Ein Ende von Neuer ist ja auch nicht in Sicht. Wer weiß ob er wirklich nach dieser Saison aufhören will.
Glaube ich auch. Also 10 Spiele allein durch Verletzungen sehe ich als wahrscheinlich an. Dazu kommen noch die beiden ersten Pokalrunden.
Aber wofür willst du dich mit den wenigen Spielen empfehlen? Neuer kam nach überragenden Leistungen zu uns. Da fehlt mir die Fantasie dass es für Urbig auf diese Art und Weise bei uns klappt
Selbst wenn er aufhört ist es für Urbig ein verlorenes Jahr auf der Bank.
Sicher nicht ideal. Da müssen die Spiele schon stimmen. Aber ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass Urbig die nächste Saison nicht bei Bayern spielt - dafür ist die Rolle als Nr. 2 bei Bayern zu wichtig.
Ich würde davon ausgehen, dass Neuer 26 aufhört und wenn Urbig bis dahin in seinen Einsätzen weiter überzeugt, dass er dann seine Chance bekommt, wie damals Rensing oder Kraft. Sicher keine ideale Situation… da würde ich nicht widersprechen.
Davon dass Neuer nächstes Jahr aufhört würde ich nicht mehr ausgehen. Hängt sicher größtenteils von eventuellen Ausfällen ab. Aber wenn das nicht groß was zwickt zieht der weiter durch.
Noch wichtiger ist die Rolle als Nr. 1 und da frage ich mich wirklich wie lange gewisse Leute sich die Realität noch schönreden wollen.
Alle Statistiken sprechen gegen Neuer und jeder Laie kann sehen, dass Neuer selten einen Ball festmachen kann.
Seine vielgepriesenes einarmiges Ballabwehren wird von vielen gefeiert, ist aber nur mangelnder Schnelligkeit geschuldet.
Mit dem Ball am Fuß ist er immer noch gut, das stimmt, aber 10 gute Pässe wiegen keine haltbares Tor auf.
Zu Neuer sehe ich es so:
Ich hätte es ja kaum mehr für möglich gehalten aber seit seinem letzten Verletzungs Comeback in den beiden letzten BL Spielen spielt er auf höchstem Level seit seinem großen Comeback nach „Skigehen“!!!
Aber so ist das mit uns „alten Gäulen“ genauso wie mit den besonders jungen Hüpfern - you never know what you get…
PS: und klar, verlässlich ist was anderes, das kiregste meistens nur in der Nähe des Peak Ages, gerade bei Fußballern. Aber wenn ein alter Gaul mal nen Lauf hat muss man ihn rennen lassen
PPS: und früher oder später kommt dann eben die in dem Alter normale Verletzung die Urbig dann passenderweise wieder nach oben spült…
Dann wären wir von einer geplanten Heranführung von Urbig bei „vielleicht ist Manu ja auch mal verletzt“ angelangt
Naja, nicht ganz.
Es heißt nicht „vielleicht ist Manu ja auch mal verletzt“, sondern „Manu ist garantiert mehrmals verletzt“
Neuer will immer spielen, er ist ein (positiv) Verrückter. War doch bei Lewandowski, Kane etc. nix anderes.
Der Trainer ist für die Aufstellung verantwortlich, nicht Neuer.
Auch wenn es natürlich aus FCB-Sicht wünschenswert wäre, wenn sich Neuer um die Zeit nach ihm Gedanken machen würde. Er muss es nicht tun und dafür wird er auch nicht bezahlt.
Das „Fachmagazin“ kicker sieht Neuer als den viertbesten Torhüter der abgelaufenen Saison an und hier wird wieder nur abgelästert und über sein Karriereende spekuliert. Der kann doch locker noch 2 Jahre ranhängen…
Urbig wird sicher auf seine Spiele kommen, aber es ist schon ein Unterschied, ob er Neuer nur vertritt, wenn dieser nicht zur Verfügung steht, oder ob ihm gezielt Einsätze verschafft werden, was einerseits ein klarer Vertrauensbeweis wäre, ihn tatsächlich als Nachfolger aufzubauen und gleichzeitig ein Zeichen an Neuer senden würde, dass seine Zeit (spätestens nach dieser Saison) vorbei ist.