Lt. Bild rechnet der FCB nicht mit Neuer für das Viertelfinal-Hinspiel.
Manuel Neuer’s injury setback is worse than first thought. Internally, Bayern are not expecting him to be fit in time for the first leg against Inter. There’s hope he would be available for the second leg [@altobelli13, @linner_nicolas]
Bitter: Am vergangenen Mittwoch musste Ersatz-Keeper Jonas Urbig (21), der Neuer zuletzt vertreten hatte, wegen einer Fußverletzung vorzeitig von der U21-Nationalmannschaft abreisen. Es handelt sich zwar nur um eine Vorsichtsmaßnahme, doch Urbig soll rund eine Woche pausieren, bevor er wieder ins Training einsteigen kann.
Nun bleibt abzuwarten, ob Urbig bis zum St.-Pauli-Spiel wieder einsatzfähig ist. Sollten sowohl Neuer als auch sein Vertreter Urbig ausfallen, müsste sich Trainer Vincent Kompany (38) zwischen Daniel Peretz (24) und Sven Ulreich (36) entscheiden. Nach BILD-Informationen hätte Peretz in dem Fall die besseren Chancen auf einen Einsatz.
Das könnte ein echter Glücksfall für Urbig sein. Er hat jetzt sofort die Möglichkeit mit überzeugenden Auftritten den letzten Eindruck gegen Union wieder „auszuradieren“. Sicher wird der Fokus noch mehr auf ihn gerichtet sein, aber damit musst du bei Bayern sowieso umgehen können. Psychologisch sicher angenehmer nach einem Fehler die Chance zur „Wiedergutmachung“ zu bekommen, anstatt anschließend (auch wenn es vorher schon so geplant war) auf der Bank Platz nehmen zu müssen.
Bei Ulle ist ja noch die Frage offen, in welcher Verfassung er eigentlich ist.
Er war jetzt ja Monate mit seinem persönlichen Thema beschäftigt. Ich weiß gar nicht, wie oft und ausgiebig er am trainieren war, oder auch da Ausfallzeiten hatte.
Würde da auch eher auf Perez tippen. Der stand ja auch schon im Tor diese Saison. Das war jetzt nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Schaun mer mal ob der Jungspund noch fit wird bis Samstag.
Peretz halte ich für die bessere Lösung…mehr Erfahrung und einige überragende Länderspiele… würde ihn auch jederzeit Urbig vorziehen… verstehe den Hype um ihn eh nicht…wenn er wirklich soooo gut wäre hätte er in Köln immer spielen müssen…
Auf der Linie würde ich aktuell auch Peretz besser erwarten.
Aber vom Mitspielen (das war in Köln wohl bei weitem nicht so gefragt wie bei uns?) her soll halt Urbig in anderer Liga sein und das ist wohl zu guten Teilen auch einfach ne Talentfrage, sprich das wird bei Peretz wohl nix mehr in die Richtung…
Vielleicht sollte Tore verhindern erst mal unser Hauptaugenmerk sein …sonst sehe ich die Gefahr dass es in Meisterschaft nochmal eng wird oder wir wegen Patzers aus CL fliegen…Inter ist da nicht zu unterschätzen…
Köln war durchaus auch eine politische Entscheidung. Überragend hat Urbig am Anfang nicht gehalten. Aber auch nicht do, dass man ihn rausnehmen musste. War etwas Beef zwischen Trainer und Keller. Die Spiele von Köln gingen zu dem Zeitpunkt quasi nur 4:4 oder ähnlich aus.
Schwäbe sollte verkauft werden, fand sich aber kein Käufer.
Es kam dann Kritik auf, es sollte defensiver gespielt werden. Und dann wurde der Fänger gewechselt…
Und was hat uns dann soooo überzeugt 10 Mio oder mehr für einen zumindest damals maximal durchschnittlichen 2.Liga Keeper auszugeben? Nix gegen den Kerl, aber ich verstehe Eberl da nicht wirklich…
Wobei Urbig gegen Bochum einen vom Wert her ähnlichen bekommen hat. Allerdings nicht dran war - und da sagt man dann Unisono „hat er nix falsch gemacht“.
Wenn er ihn aber wie Peretz hier knapp (was dann ja auch Glückssache ob an den Pfosten lenkt oder direkt daneben) nicht hält aber dran ist habe ich das Gefühl, daß das dann im Allgemeinen kritischer gesehen wird als wenn einfach gar nicht rankommt…
Lange Rede, kurzer Sinn - Torhüter zu beurteilen ist ganz schön schwer?