Danke! Sollte auch „gegen“ heißen ![]()
wie findet ihr hat sich urbig geschlagen?
Ich fand ihn sehr gut.
Ja, er musste keinen Ball halten - aber : er hatte 2- 3 Situationen, wo er mitspielen musste. Und seine Kollegen haben den Rückpass auch gespielt. Haben also auch vertrauen.
Man muss sich das ja mal genau überlegen: der trainiert erst ein paar Wochen mit. Kommt dann „kalt“ in so ein Spiel- Bude voll, Gegner gefährlich, wichtigstes Spiel- und dann muss er 2 mal entscheiden, ob er rausläuft- Bälle verarbeiten. Das ist schon nicht ohne.
Meiner Meinung auch nicht zu vergleichen, wenn ich einen Jungen wie zb tel irgendwo in der Offensive einsetze.
Ulle war doch fitt, oder ? Ich weiß nicht, wie es ihm geht- wegen der privaten Schwierigkeiten- aber VK vertraut dem Jungen Keeper. Das war schon ein statement vom Trainer. Hätte er Ulle gebracht, hätte ihn wohl keiner kritisiert.
Von daher: Respekt an die beiden Herren.
Ja, er war auch im Kader…aber er saß zuerst nicht auf der Bank. Er schaute das Spiel auf der Tribüne.
Als Neuer dann raus musste, wechselte Ulreich quasi von der Tribüne auf die Ersatzbank.
Ok. Da sieht man mal wieder, das ich mich doch wieder mehr mit Aufstellungen befassen sollte. Und mit Vorberichten. ![]()
Wurde also VK zu seinem Glück gezwungen? ![]()
Warten wir mal ab, wer am Samstag und dann am Dienstag zwischen den Pfosten steht ![]()
Warum steht der auf dem Spielberichtsbogen und sitzt dann nicht auf der Bank. Dürfen bei der CL mehr Spieler im Kader sein als in der Bundesliga?
Urbig gilt als absolutes Top-Talent. Der soll jetzt mal paar Spiele machen. Hab da keine Bauchschmerzen.
Ja, in der Bundesliga darf man nur einen 20 Mann Kader für den Spieltag nominieren. In der CL sind es mehr, ich glaube 23.
Bin auch dafür, dass Urbig da jetzt direkt loslegen darf
Eigentlich halte ich ja nicht viel von den berühmten Körpersprache-Diskussionen … aber als der Urbig da gestern ins Spiel kam und sich mit Neuer abgeklatscht hat, da wirkte er für mich keiner Weise nervös oder ängstlich, sondern viel eher so, als ob er heiß auf die Aufgabe ist und sich riesig freut, dass seine Chance, sich zu zeigen, so schnell gekommen ist.
Wenn das so stimmen sollte, dann hat er definitiv das richtige Mindset für die Neuer-Nachfolge; alles andere wird man sehen ![]()
Denke, man wollte keine rote Karte riskieren, wegen „Anfeuern“ des Gegners ![]()
War vielleicht genau so abgesprochen zwischen Ulle und VK. Urbig ist unser zweiter Torwart, Ulle nur Dritter! Klar steht er auf dem Spielberichtsbogen und hat sich nach Urbigs Einwechslung umgezogen. Aber vllt war die Absprache auch, dass er nach dem Spiel schnell zu seinen privaten Verpflichtungen gehen kann und deswegen zivil bleibt.
Bzgl Urbig denke ich das der gestern auch 30 min gespielt hat und kein Bruch im Spiel war.
Von daher sollte/muss das funktionieren.
Viel kann man ehrlicherweise nicht sagen. Aber zumindest hat er einen ordentlichen Huf. Der hat die Bälle ohne größerer Anstrengung mal locker weit in die gegnerische Hälfte befördert.
Offensichtlich Kartenprävention, Kompany kennt seine Pappenheimer mittlerweile.
Zur Jubelaktion: No comment
Peretz noch nicht wieder fit? Ich hab da bei Urbig, Ersatztorwart bei Köln zuletzt gewisse Bedenken… insbesondere in CL …wobei das Rückspiel ja nicht so die ganze große Bedeutung hat hoffentlich…der Kerl ist 21…keine Erfahrung international außer Jugend Nationalmannschaft…
Urbig ist „schon“ 21, aber dennoch sind Deine Bedenken berechtigt. Nur…was wäre die Alternative? Man hat ihn als designierten Nachfolger von Neuer geholt. Und er ist bereits TW #2, auch weil Peretz noch nicht wieder fit ist.
Von daher war es klar, dass er gestern reinkommt und es ist in meinen Augen auch klar, dass er die nächsten Spiele spielt. Mal sehen wie er sich anstellt…vllt läutet er die Ablösung Neuers ja bereits in dieser Saison ein. ¯_(ツ)_/¯
Bedenken kann man sicherlich haben (auch nicht unbegründet), aber @vati und @anon83403225 haben das sehr gut beschrieben, was ich gestern bei Urbig empfunden habe: da kommt nicht einer rein, der Bammel vor der Aufgabe hat. Und jede Aktion von ihm hatte (nicht Hand), aber Fuß und saß. Großartig auch das Publikum, das jede dieser Aktionen (auch wenn teils natürlich fast selbstverständlich auf diesem Niveau) gefeiert hat. So ganz selbstverständlich ist es dann doch nicht bei einer Premiere im Achtelfinale der CL gegen Leverkusen. Bedenken kann man immer haben - aber wer weiß: vielleicht haben wir gestern die (schleichende) Neuerablöse gesehen. Ich bin ja eher so der positiv denkende Mensch: das war natürlich gestern keine echte Nagelprobe, aber ein solider Einstand. Und jetzt mal schauen, wie es weitergeht.
https://fcbayern.com/de/news/2025/03/interview-mit-eric-dier Hier der passende Link, wirklich sehr lesenswert!
Sehr ausführlicher und positiver Teil über Manuel Neuer im Vereinsmagazin Interview mit Eric Dier:
"Und dann ist da Manuel Neuer. Er hat mich tatsächlich überrascht – nicht wegen seiner Qualität, die war mir natürlich bewusst, sondern weil er viel ruhiger ist, als ich erwartet hätte. Er strahlt eine unglaubliche Gelassenheit aus. Aber weißt du, was mich am meisten an ihm fasziniert?“
Verrate es uns.
„Seine Leidenschaft für das Training. Er ist 38 Jahre alt und hat alles gewonnen, wirklich alles – aber seine Liebe zum Fußball und sein Ehrgeiz sind ungebrochen. Das erklärt auch, warum er auf diesem Niveau immer noch spielt. Für mich ist er der beste Torwart, den ich je gesehen habe. Und wenn man ihn im Training sieht, versteht man, warum. Seine Einstellung und sein täglicher Einsatz sind einfach beeindruckend."
Ich denke, da kann man dann besser nachvollziehen, warum man ihn nochmal verlängert hat - vieles davon bekommen wir in der Sicht von Außen halt gar nicht mit…