Aus Urbig kann was werden. Ihn aber jetzt zu Bayern zu holen, damit er hinter Neuer auf der Bank sitzen kann ist sicher nicht die Lösung.
Ist Urbig wirklich so eine heiße Nummer (= stärker als Nübel/Peretz)?
Beim EffZeh musste er ja wieder Schwäbe weichen. Wenn die Bayern ihn holen sollten, wäre Urbig ja der nächste Leihkandidat, da er unbedingt Spielpraxis braucht.
Also ich verstehe den Plan für den Nachfolger von Neuer nicht.
Aktuell sieht es so aus, als würde man mit Neuer und Ulreich verlängern wollen. Peretz soll verliehen werden und für die nächste Saison soll Urbig geholt werden und die neue Nummer 2 werden. Und wenn Neuer dann irgendwann doch seine Karriere beendet (hoffentlich dann 2026) soll ein Nachfolger wie z.B. Bart Verbruggen übernehmen. Und wahrscheinlich wird ein Urbig dann verliehen, denn noch ein Jahr als Nummer 2 würde ihm definitiv nicht helfen.
Sven Ulreich is set to receive a new contract from FC Bayern, but will be the third goalkeeper next season. The 36-year-old is still highly regarded at the club - and there’s big gratitude for his loyalty. In addition, Ulreich earns ‚just‘ around €2m/year, so the financial risk is limited. Manuel Neuer will remain #1 next season, while Bayern will target a promising goalkeeper to be #2 and learn from Neuer. The hottest candidate is köln’s Jonas Urbig. Meanwhile, Daniel Peretz is expected to go out on loan [@altobelli13, @cfbayern]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1873712865854599586?t=VmG586l-bcSKfs7FlWjEGQ&s=19
Zion Suzuki (22/Parma/Japan) and Bart Verbruggen (22/Brighton/Netherlands) are on Bayern’s list of potential Manuel Neuer successors. Bayern’s confidence in Alexander Nübel has somewhat waned recently, therefore the club is monitoring the goalkeeping market across Europe [@altobelli13, @cfbayern]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1873714126125424942?t=bG6N2EFT4vOw0HgC0Qll_Q&s=19
Und Neuer zu empfehlen Spiele abzugeben ist ja schön und gut, aber glaubt jemand ernsthaft, dass er das machen wird? Insbesondere wenn die Boni daran gekoppelt ist, dass er viele erfolgreiche Spiele spielt.
The terms of Manuel Neuer’s new contract will not be the same as the current one. The fixed salary will be decreased and the performance based bonuses will significantly increase. If he plays all games and has a successful season with the team, then the overall salary (including the bonuses) would reach €20m/year again. Nevertheless, the club has clearly asked Neuer to give up some games in the future. Allowing the #2 to have game time and preparing his future successor are one of Neuer’s responsibilities - although this particular point is not written in the contract [@altobelli13, @cfbayern]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1873889096415756650?t=PFOy9OrEaeciSCtmVR52_w&s=19
Ja klingt nicht nach einem sinnvollen Plan… Ulreich verlängern ist hoffentlich nur ne Falschinfo… wie viel Türhüter wollen wir eigentlich noch holen und dann verleihen???
Ich habe leider keinen 11Freunde Club Account… Aber wer einen hat, darf gerne die Auszüge wiedergeben:
Der Artikel ist übrigens von Sascha Felter.
Ich mache es ganz kurz:
Kritik an der aktuellen Leistung.
Vertragsverlängerung dennoch sinnvoll, da das Spiel mit dem Ball zu Kompany passt und es keine deutlich bessere und bezahlbare Alternative auf dem Markt gibt. Peretz, Ulrich und auch Nübel wird es nicht wirklich zugetraut.
GOAT
𝐁𝐑𝐄𝐀𝐊𝐈𝐍𝐆: Manuel Neuer becomes the ONLY goalkeeper in the last 10 seasons across Europe’s top 5 leagues to hit 15+ long balls in a match with 100% accuracy—achieved today against Hoffenheim.
@SofascoreINT
Hoffenheim hat ihn zwar kaum unter Druck gesetzt, aber es war schon auffällig gut, wie das gestern geflutscht ist.
Vielleicht muss das Jobsharing mit Peretz ja genau andersrum sein als man normal meinen würde - Neuer glänzt wenn man die Gegner dominieren muss, also eher gegen schwächere Gegner (siehe auch seine lange weiße Weste Phase in der Zeit als keine Topgegner in der Hinrunde) und Peretz hat in der Nationalmannschaft ja gezeigt, dass er gegen Topgegner Bälle en Masse halten kann…
Das wäre halt leider nur noch schwerer, das auch Neuer zu vermitteln
Erstmal muss Peretz ja leider mal wieder gesund werden
Neuer mit Kicker-Note 3 gestern. Genau mein Humor.
3 Schüsse aufs Tor. Keiner davon haltbar. Was würdest du für eine Note geben?
Trotzdem beschleicht einen das latente Gefühl, dass er mindestens einen davon in besseren Zeiten gehalten hätte.
Maximal eine 4.
- Keine einzige Parade
- Nach 10 Minuten läuft er völlig unnötig Upa in die Haken und hat Glück, dass dieser kurz vorher den Ball entschärft.
Wenn man sich ein klein wenig mit dem Torhüterspiel beschäftigt, lernt man, dass wenn ich ein schlechtes Stellungsspiel habe, fast jeder Schuss unhaltbar ist. Also zum Beispiel das 1:0, das mitten im Tor einschlägt. Neuer steht beim Abschluss genau da, wo er nicht stehen darf. Zu weit weg für einen Block und zu nah dran um reagieren zu können.
Ich hab mich in meinem Leben tatsächlich auch mal mit dem Thema Torwartspiel befasst . Zwar nicht höherklassig, aber immerhin
Beim ersten Tor sollte man einfach mal den sehr guten Abschluss des Stürmers würdigen und unseren Jungs zur Anschauung vorlegen. Stellungsfehler von Neuer sehe ich da nicht.
Beim Thema Neuer sind ja einige hier mittlerweile dermaßen befangen, da wird ihm ja schon das 2-0 vorgeworfen
Was macht für dich den Abschluss „sehr gut“? xGOT beträgt „nur“ 0,41.
Ist das eine ernsthafte Frage?
Er jagt den Ball im vollen Lauf, unter Bedrängnis scharf am Torwart vorbei ins Tor. Was müsste er noch machen, um ein „sehr gut“ zu erhalten? Noch einen Flick-Flack einstreuen?
Sehr gut wäre gewesen, platziert im Eck. Der Ball kommt ziemlich mittig. Reicht natürlich für Neuer.
Stimmt doch gar nicht. Man sagt doch bei der Distanz, schieß knapp über die Schulter am Kopf vorbei, dann kommt er nicht hin. Verglichen mit unseren Abschlüsschen war das ein brutaler Hammer.