[1] Manuel Neuer - LZ 2026

Keine Ahnung was Freund und Eberl bei dieser Personalie treiben. Dagegen wirken die Monsterverträge für Goretzka und Gnabry von Brazzo wie astreine Entscheidungen. Nochmal anderthalb Jahre Neuer im Tor. Dazu als Kapitän. Die Kapitänsbinde schon im nächsten Jahr, wäre in den Verhandlungen mit Kimmich sicher kein schlechter Bonus gewesen. Bayern würde nicht im Traum drandenken einem Feldspieler, der im internationalen Positionsvergleich derart schwach abschneidet, so eine große Rolle einzuräumen. Bei einem Müller lasse ich das enorme Gehalt noch durchgehen, weil der Nachfolger schon übernommen hat, aber Neuer bekommt nicht nur sein Gehalt sondern schwächt die Startelf enorm. Als ob die Spieler nicht längst untereinander über Neuer tuscheln, denn ihnen wird auch aufgefallen sein, dass er in den Spielen und mit Sicherheit auch im Training Tore fängt, die er niemals kassieren sollte.

6 „Gefällt mir“

Naja, die Kapitänsbinde kann er ja abgeben.

Bin gespannt ob das die erste Eberl-Entscheidung ist die ihm so richtig um die Ohren fliegt.
Die Verlängerung wirkt schon arg Visionslos. Vor allem ein Nachfolger steht ja auch nicht parat auf dem man wartet.

Das ist doch das gleiche wie gestern, Du bist anscheinend beim Training dabei und alles Trainer sowie der ganze Stuff scheint blind zu sein. :sweat_smile:

Neuer gibt doch niemals freiwillig das Kapitänsamt auf und „wegnehmen“ wird man ihm die Binde nicht.

In der Utopie, wo Neuer im Training besser performt als in den Spielen, würde ich auch gerne leben…

1 „Gefällt mir“

Also die Verlängerung ist ja schon eine wirklich diskutable Entscheidung. Aber das eigentliche Problem ist ja, dass man keine Alternativen hat. Aktuell scheint man immer noch mit Nübel zu planen und neuerdings über Urbig nachzudenken. Die machen aktuell auch nicht den Eindruck eine gute Alternative zu sein.

Man muss die Messlatte nur tief genug legen damit Manu drüber hüpfen kann.

Wer ist 25/26 die Referenz? Schenk und Sahin Radlinger?

2 „Gefällt mir“

Genau - das ist dann das Totschlag Argument.

Aber vorher einfach irgendwas behaupten und alle anderen, die es beruflich machen und wahrscheinlich 5x soviel Ahnung als wir von Fußball haben, für doof erklären.

Es ist das gleiche wie gestern mit den Jugendspielern, wenn Neuer sich nicht mehr bewegen kann und im Trainer an jedem Ball vorbeifliegt, glaubt jemand ernsthaft, dann würde ihm niemand darauf hinweisen, oder gar noch den Vertrag verlängern?

@Spitzs Ich muss nicht im Training dabei sein, um zu erkennen, dass Neuer in den letzten anderthalben Jahren mehr Klotz am Bein, statt sicherer Rückhalt im Tor war.

Ebenfalls muss ich nicht im Training dabei sein, um feststellen zu können, dass magere 27 Minuten für alle Jugendspieler in der gesamten Hinrunde enttäuschend sind.

Du darfst das gerne anders sehen, dann halte aber wenigstens mit inhaltlichen Argumenten dagegen und verweise nicht einfach nur darauf, dass die Verantwortlichen schon wissen werden, was Sie tun, denn das ist in Wahrheit das einzige Totschlagargument, weil sich damit jegliche Kritik zu Nichte erklären lässt.

Das ist aus meiner Sicht falsch. Wer sehr jung und richtig gut ist, sollte gar kein „Jugendspieler“ mehr sein (oder so gesehen werden), sondern einen Profivertrag haben (siehe Pavlovic). Also im Kader sein. Und dann fände ich es eher gut, wenn der Kader so aufgestellt ist, dass man überhaupt nicht auf weitere Jugendspieler setzen muss.

Was sind denn Deine inhaltlichen Argumente? Dein Adler-Auge?

Du behauptest einfach, die restliche Mannschaft tuschelt schon über Neuer, weil er im Training keinen Ball mehr erwischt.

Und nochmal, es wird sich kein Jugendspieler aufdrängen, sonst würde er sie spielen lassen. Ganz einfach.

Die 27 Minuten entfallen auf Ibra und Aznou, die beide schon Profiverträge beim FCB unterschrieben haben. Streiche meinetwegen Jugendspieler und ersetze es mit jungen Talenten.

1 „Gefällt mir“

Du ziehst doch nur einen Satz meines Beitrags heraus und ignorierst den restlichen Teil komplett.

So einfach ist es eben nicht, wie die Beispiele Gravenberch und Pavlovic zeigen. Hast du aber gestern auch schon geflissentlich ignoriert.

Gravenberch, ist doch kein normaler Nachwuchsspieler gewesen, der hatte schon einige Länderspiele für die Niederlande auf dem Buckel. Schade das er es bei uns nicht gepackt hat. Tuchel hat mal erklärt, seine Position gibt es in seinem System nicht. Aber den kann man doch nicht mit Aznou vergleichen, dahin muss der Junge erstmal kommen.

Pavlovic hat letzte Saison seine Chance genutzt. Sehr gut. Leider wird das nicht bei jedem Jugendspieler klappen. Wäre ja auch zu schön.

Will jetzt auch nicht mit rumstreiten, wir kommen nicht zusammen.

1 „Gefällt mir“

Wer sagt denn das mit Urbig?

Sky und Kicker unter anderem

Genau deswegen ist das Beispiel Gravenberch doch so vielsagend. Nagelsmann hat sich nicht „getraut“ ihn öfters einzusetzen, obwohl er mit einigen Vorschusslorbeeren nach München wechselte und immerhin 20 Mio. Ablöse kostete. Wie sieht das dann erst bei „Jugendspielern“ aus?

Um eine Chance nutzen zu können, muss man zuerst eine erhalten. Außerdem erhielt er die, als es aufgrund von Verletzungen alternativlos war. Dabei trainierte zuvor sicher nicht schlechter…

Zurück zum Thema (siehe Titel):

Manuel Neuer.

Die tz schreibt:

"Done Deal? Bayern stellt Neuer-Verlängerung wohl unter Vorbehalt

Der kicker schrieb nun, dass ein großer Punkt für die Vertragsverlängerung Neuers Gesundheits- und Fitnesszustand sei. Fühle er sich zu einem weiteren Jahr bereit, solle auch vereinsseitig der Verlängerung bis 2026 nichts im Wege stehen."

Also unter „Vorbehalt“ stelle ich mir schon etwas anderes vor als die Antwort auf die Frage, ob er „sich [selbst] zu einem weiteren Jahr bereit“ fühlt… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, ist eine spannende Formulierung … so als würde man zu seinem Chef gehen und dem Wunsch Ausdruck verliehen, dass man nächstes Jahr die Abteilungsleitung übernehmen möchte bei verdoppeltem Gehalt, und er würde antworten: in Ordnung, aber unter dem Vorbehalt, dass du dir den Job auch zutraust … :wink:

2 „Gefällt mir“

Nach dem Motto: “Manu, bist Du fit?”

“ 40 is the new 30!”

“Na denn. Unterschreib hier, neben den 7 Nullen.”

2 „Gefällt mir“

Ist Urbig’s Niveau aus Bayern Sicht realistisch? Wir brauchen einen Weltklasse Torwart. Andere haben wir schon. Bei diesen Kanälen wird jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben