er bastelt weiter an der eigenen Peinlichkeit… immer wieder dieser Fremdschämeffekt in unserem Verein… 🫨
Davon ist ja schon lange auszugehen.
Aber vllt. hat @Zip recht und die Laufzeit seines Vertrags hat sich bereits schon verlängert.
Es spricht doch für seine Einstellung!
Er möchte keinesfalls die ersten beiden Pokalrunden in der nächsten Saison gegen die Sportfreunde Lotte und Viktoria Köln verpassen! Wie soll man das denn mit Peretz oder Ulreich packen?
bei Viktoria Köln war ich diese Saison - die schlagen sich diese Saison in der dritten Liga recht gut…
Vielleicht ist Brazzo nicht nur sein Umgang mit Nagelsmann zum Verhängnis geworden
Bleibt zu hoffen, dass die Klausel erst nach 20 Spielen greift…noch steht Neuer bei 19.
Wäre aber irgendwie lustig wenn Neuer seine Patzer gegen Hoffenheim am 34. Spieltag und folglich das verpassen des Supercups mit einem „Gehaltsverzicht“ von 20 Mio bezahlt
Lächerlich! Eigentlich hätte er wegen Dummheit 3 Spiele bekommen sollen… für den Einspruch einfach nochmal drei drauf und auf alle Wettbewerbe ausdehnen
Das mit der automatischen Verlängerung war letzte Saison schon extremST (Gruß an @Bootsmann ) fragwürdig. Als ob das nötig gewesen wäre in seinem hohen Alter um ihn zum Verlängern zu bringen. Sowas entscheidet man doch viel besser selber und unter Berücksichtigung aller Fakten und nicht nur ob ihn der Trainer mangels Alternativen als Stammkeeper aufgestellt hat!
Wenn da aber für einen dann am Ende 40 jährigen 2 automatische Verlängerungen von Brazzo gefressen wurden müsste man ihn schon fast auf Schadensersatz verklagen wegen „totaler geistiger Umnachtung“!!!
Sorry, aber irgendwo hat die Rationalität und das Verständnis für Irrationalität auch ihre Grenzen…
Zumal die letzte Klausel bei lächerlichen <=10 Einsätzen lag. Da ist Bayern in einer Zwickmühle. Entweder lässt man 20 Mio auf der Bank versauern oder man steht im Folgejahr vor dem selben Problem.
Ich habe mich Ende der 90ziger kaputt gelacht, als der alte Mayer Vorfelder vermutlich in Trollinger Laune beim VFB dem alten Balakov eine ewige Klausel für seinen sechs Millionen Mark Vertrag gab, die sich immer dann verlängert hat, wenn er ein Attest der sportlichen Leistungsfähigkeit aus Bulgarien organisiert hat.
Aber bei Neuer wäre der Fall noch peinlicher
So isses!
Und ja, alleine dafür dass Kahn und Brazzo diesen Schildbürger Streich mitgemacht haben sind sie schon zu Recht gefeuert worden.
Ich behaupte wieder ein Eberl noch ein Freund hätte zu so einem Humbug ihr Go gegeben!
Jetzt mal abwarten ob sich meine Geschichten aus dem Aluhutgarten bewahrheiten.
Falki und Miami Tobi würden es aus einer Sekretärin mit Kopiererzugang im Chefbüro herauskitzeln und im True or not true Pingpong berichten
Der letzte „normale“ Vertrag wurde im Mai 2022 unterschrieben und verlängerte den bisher bis 2023 laufenden Vertrag bis Sommer 2024.
Die darin enthaltene und verheimlichte Klausel für 24/25 kam erst im November 2023 raus, nachdem Bayern zuerst versuchte das Märchen von der ach so beidseitig beglückenden Verlängerung zu verkaufen.
Wenn man 2022 allerdings allen ernstes eine zweite Klausel platziert hat und der AR dieses 3x20 Mio Paket durchgewunken hat, müsste auch der AR zur Verantwortung gezogen werden. Das hätte Brazzos Kompetenz nämlich überschritten.
https://fcbayern.com/de/news/2022/05/manuel-neuer-bleibt-bis-2024-beim-fc-bayern
Köstlich!!!
Und ne, diese Verlängerung auf damals 3 Jahre bei einem 36 Jährigen war bereits Marke Schildbürger - da brauchen wir keine theoretische 4 Jahres Verlängerung um das schon lächerlich zu finden…
Die Zeiten von Weltklasse waren nebenbei bemerkt auch 2022 schon sehr lange her…
Das war nach dem Aus gegen Villareal, da wurden gute Nachrichten benötigt. So richtig übel bergab gings ja erst, nachdem Manu nach der WM in Katar Anfang 2023 „den Kopf frei bekommen musste“.
Aber wir sind uns einig, dass man Neuer auch in kürzeren Intervallen diesen fetten 20 Mio Vertrag hätte anbieten können. Dieses Gehalt hätten nicht mal die Saudis überboten.
Vielleicht ist im das auch zu gut gelungen
Donnarumma war für mich das Talent weltweit. Seine Leistungskurve stagniert allerdings seit er nicht mehr in Italien spielt. Was sagt dir, dass er sich in München wohler fühlen würde als in Paris? Dieses Risiko ginge ich nur bei unter 15 Mio. ein.
Da müssen uns halt die Sportjournalisten helfen und wieder ständig von der nördlichsten Stadt Italiens schreiben. Vielleicht kann man ja auch nochmal einen gewissen anderen Italiener über 1,90 als Integrationshelfer mach München locken.
Die Aussagen von Eberl gestern bestätigen den Eindruck, dass Neuer auch in der kommenden Saison das Tor beim FCB hüten wird.
Es wird nach wie vor vom besten bzw. einem der besten Torhüter der Welt gesprochen (im Präsens).
„Manu wird ja zurückkommen. Also ja, eine Rippe beim Torwart ist doof, aber Manu ist immer noch einer der besten Torhüter auf der Welt und deshalb haben wir da gar keinen Bedarf“, machte der Sportvorstand deutlich.
Eberl ist auf so vielen Ebenen ein solcher Gewinn für uns!
was ihn hier reitet?
entweder wird das von oben gegen seine Überzeugung befohlen oder auch bei ihm setzt beim Namen Neuer sämtlicher Sachverstand aus…
Ich bin ja auch dafür, dass Neuer am Ende der Saison sein überragende Karriere beenden sollte.
Andererseits, die haben X-Trainer und Torwarttrainer beim FC Bayern. Dazu mit Eberl einen ehemaligen Profi im Vorstand.
Wenn Neuer jetzt der Vollblinde wäre, der im Training keinen Ball mehr fangen kann, meint hier ernsthaft jemand, dann würden sie den Vertrag verlängern? Also bitte.
Es gibt über Neuer sicher jede Menge objektiver Daten die über einen langen Zeitraum vorliegen.
Reaktionszeit, Sprungkraft, Abdruck, Geschwindigkeit usw.
Dazu gibt es reichlich Vergleichszahlen zu aktuellen und ehemaligen Bayerntorhütern.
Die Ergebnisse werden wir vermutlich nie erfahren, man kann aber sicher davon ausgehen, dass diese Daten auch Diskussionsgrundlage für eine Vertragsverlängerung sein werden.
Eberl ist ein absoluter Medienprofi, der wird den Teufel tun und jetzt auch nur den Hauch einer Andeutung machen, dass man mit Neuer unzufrieden ist und schon auf der Suche nach einem Nachfolger - das darauf folgende Medienspektaktel mag man sich ja gar nicht vorstellen
Und wenn wir hier schon die (abnehmenden) Leistungsdaten von Neuer rauf und runter diskutieren, darf man davon ausgehen, dass das Analyseteam beim FC Bayern die Daten auch in allen Details kennt und ihre Schlüsse daraus zieht.
Nur wird das halt nicht öffentlich ausgebreitet und das ist ja auch sehr gut so !
So ist es. Aber er weiss ganz genau, dass gerade jedes Wort zum Thema Neuer sehr genau abgewogen sein muss, da hier gerade wahrscheinlich nur Teile der ganzen Geschichte berichtet werden:
- wenn man sich die Videos von Neuers Abgang nach dem Platzverweis anschaut, hält er sich in keinem Moment die Rippe.
- Dazu noch der Versuch im Herbst 2023 die automatische Verlängerung via Klausel für diese Saison unter den Teppich zu kehren.
Da ist es logisch, dass Eberl das Thema einfach nur abmoderiert.