[1] Manuel Neuer - LZ 2026

Gebt 10 der 20 Neuer Millionen an Musiala… vielleicht verlängert er dann…er ist die Lebensversicherung für Bayern und nicht ein 38 jähriger…

5 „Gefällt mir“

Die letzte Verlängerung erfolgte via automatischer Klausel. Vielleicht hat man Brazzo einen üblen Kettenvertrag abschliessen lassen und will nun einfach nicht zugeben, dass man damals einen riesen Fehler begangen hat.

Darum faselt man nun etwas von „aus voller Überzeugung und aufgrund starker Leistungen freuen wir uns auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit“.
Vielleicht sollte man an der MV das Traktandum „Fragen an die Finanzabteilung und Rechnungsprüfungskommission“ einführen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Manuel Neuer hat laut Kompany einen Rippenbruch und wäre vsl. bis Ende des Jahres draußen.
Ich weiß nicht, ob das die korrekte Bezeichnung war, da es schon etwas überraschend ist, wenn nach einer Woche auf einmal ein Bruch auftaucht. Aber es scheint zumindest nicht banal zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass das eine Verletzung von oben veordnet ist um nachzudenken wie es überhaupt weitergeht. Und ob man schon im Winter was großes macht.

Edit: vielleicht gab es den Aufstand innerhalb der Kabine ja schon

Hatte er nicht vorher schon wegen Rippenproblemen aussetzen müssen oder stand zumindest mal deswegen bei einem Spiel auf der Kippe?

In meinem Kopf wird das schon wieder zu einem: „Der hat nicht 100%ig fit gespielt und sein Bodycheck gegen Frimpong hat es jetzt komplett durchgebrochen“

5 „Gefällt mir“

Sehr seltsame Geschichte, warum stellt man den Rippenbruch erst eine Woche später fest?

Finde jetzt erstmal gar nicht schlimm, so kann man Peretz mal paar Spiele sehen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich eine Rippe bricht geht man nicht aufrecht vom Platz und fummelt noch die Kapitänsbinde weiter ehe man langsam entschwindet. Das tut übelst weh. Das hätte man auch als Zuschauer gesehen.

Ich glaube vor dem Augsburg-Spiel musste er auch schon teilweise pausieren wegen Rippenproblemen.
Ob das zusammenhängt? Tja, wer weiß.

2 „Gefällt mir“

Dass man eine Verletzung komplett türkt, kann ich mir bei Bayern nur schwer vorstellen. So was wäre doch in diesem Klub keine zwei Tage unter der Decke zu halten.
Und dann würden Eberl/Freund ja als die dastehen, die ihren Laden so gar nicht im Griff haben.

2 „Gefällt mir“

Dann würde man ja wahrscheinlich eher ne andere Verletzung hernehmen, oder? Kann mir das auch nicht vorstellen.

Naja, freue mich jedenfalls, dass Peretz jetzt auch mal etwas Spielpraxis bekommt.

Gute Besserung, Manu!

5 „Gefällt mir“

Prinzipiell richtig. Ich kann mir bei jedoch bei diesem unseren Verein alles vorstellen. Die ganze Bandbreite von Genial bis völliger Schwachsinn. Das hat mich das letzte halbe Jahrhundert gelehrt.

Auf Nachfrage bestätigte Kompany, dass sich Neuer die Verletzung bei seinem Foul an Jeremie Frimpong beim Pokal-K.o. gegen Leverkusen (0:1) zugezogen hatte. Dabei war er mit dem Bayer-Star zusammengeprallt – und sah dafür die Rote Karte. Zu allem Übel hat er sich dabei laut Kompany auch noch die Rippe gebrochen. Der Belgier bestätigte, dass es „in diesem Moment“ passiert sei.

3 „Gefällt mir“

Ganz genau. Peretz hat in den Nations League Spielen seine Klasse deutlich unter Beweis gestellt. Ich sehe ihn als Upgrade zu Neuer, der bitte endlich erkennen müsste, dass er gerade sein eigenes Denkmal beschädigt.

2 „Gefällt mir“

Alles irgendwie seltsam mit den Nachrichten über unsere Torhüter.

Nach der Roten Karte gegen Leverkusen habe ich mir hier den Mund fusselig geredet, dass Neuers Herauslaufen nicht nur für den gegnerischen Stürmer gefährlich ist, sondern auch für Neuer in seinem Alter und mit seinen Vorerkrankungen jedes Mal mit Verletzungsgefahr für ihn selber verbunden ist, doch m.W. ging niemand darauf ein.

Jetzt lese ich mit einigen Tagen Verspätung, dass sich Neuer bei diesem Vorfall nun offenbar doch eine Rippe gebrochen hat und deswegen heute Abend ausfällt. Strange…

Und was ist eigentlich mit Ulreich los? Er fehlte mehrere Spiele am Stück und wird wohl auch heute Abend Neuer nicht vertreten.
Aus „privaten Gründen“, liest man. Kann ja alles sein (z.B. eine schwere Erkrankung im Umfeld). Und die Formulierung legt ja nahe, dass man besser nicht nachfragen sollte.

Trotzdem alles ein wenig seltsam vor SO einem wichtigen Champions-League-Spiel. Der erste Torwart gibt erst mit Latenzzeit bekannt, dass er sich bei seinem Zusammenstoß gegen Leverkusen doch verletzt hat.
Der zweite Torwart, der doch eigentlich super glücklich sein sollte, dass er Neuer endlich mal in einem wichtigen Spiel vertreten darf, fällt auch aus.

Gleichzeitig liest man immer wieder, dass Neuer sich mit dem FCB über eine Vertragsverlängerung (!) mehr oder weniger einig sei.
Alles ein wenig konfus. Ich meine, ein dermaßener Spitzenclub wie wir mit hohen internationalen Ambitionen sollte doch einen belastbaren Plan haben, ob, wann und mit wem (an Nübel glaube ich immer weniger…) man einen Neuer-Nachfolger installiert bzw. vorbereitet.

Jetzt kann man wirklich nur hoffen, dass Peretz heute Abend über sich hinaus wächst und zeigt, dass er tatsächlich ein veritabler Neuer-Nachfolger sein könnte.

7 „Gefällt mir“

Ich denke, man kann da entspannt sein - sollte Neuer im Sommer aufhören (und man kann ihm nur die Einsicht wünschen, das von sich aus zu tun), haben wir ja erstmal mit Nübel und Peretz zwei gute Keeper unter Vertrag, die zwar -Wissenstand heute - eher keine Welttorhüter werden, aber im Kerngeschäft (Bälle abwehren / fangen) ein Upgrade zum aktuellen Status von Neuer darstellen.

Und dann kann man ja mal sehen, ob sie an der Aufgabe wachsen und einer wirklich Neuer-Nachfolger werden kann, oder ob man doch einen Anderen dazu holen muss. Was dann aber einfacher ist als bisher, weil derjenige ja dann nicht eine unklare Perspektive als Neuer-Nachfolger „irgendwann“ hätte, sondern sofort als Nr.1 geholt würde.

5 „Gefällt mir“

Deine Gedankengänge klingen sehr vernünftig, @gerhard.

Das einzige „kleine“ Problem tritt dann ein, wenn wir in Kürze hören, dass Neuer seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Selbst WENN Nübel das Potential eines Neuer-Nachfolgers hätte (woran ich meine Zweifel habe), würde ich mich an seiner Stelle allmählich verarscht fühlen, wenn meine Neuer-Nachfolge sich noch um weitere anderthalb Jahre nach hinten verschieben würde.

2 „Gefällt mir“

Ich finde man sollte am Torhüter nicht sparen nur um Bayers Mondpreise für Wirtz zu erfüllen.

Wenn ich im Sommertransferfenster aussuchen dürfte, ob man nur Wirtz zu holt oder alternativ keinen Wirtz aber dafür Verbruggen, Zubiamendi und Kleindienst (und einen Profivertrag für Asp Jensen) würde ich definitiv das zweite Paket vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Meine Empfehlung wäre, sich um Donnarumma zu bemühen. Hab den öfters live gesehen, als er noch in Italien gespielt hat. Der ist ein ganz starkes Torhüter-Gesamtpaket.

Zurzeit scheint er bei PSG nicht allzu glücklich zu sein. Bei einer Verpflichtung hätten wir die nächsten zehn Jahre auf der Position „ausgesorgt“

Allerdings sollte der Verein Daniel Perez die nächsten Wochen die Chance geben sich zu zeigen und zu empfehlen. Vielleicht straft er uns Lügen und er ist der kostengünstige Neuer-Nachfolger.

Laut Kicker legt Manuel Neuer Einspruch gegen die 2 Spiele-Sperre ein!!!

Muss also davon ausgegangen werden, dass der Vertrag verlängert wird!

Da war doch nie ein Zweifel dran. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass er eine Klausel hat, dass sich der Vertrag automatisch verlängert - war doch auch im letzten Jahr so. Deshalb ja auch die Leihe Nübels nach Stuttgart bis 2026…

1 „Gefällt mir“