Wenn einige Leute sich hier geradezu freuen, wenn Neuer verletzt ausfällt - da bin ich raus.
Für Peretz darf man sich natürlich freuen, aber sich auch darüber zu freuen, dass sich ein Spieler verletzt ist schon ziemlich scheiße.
Sorry, da kann ich nicht mitgehen. Peretz hat einen super Eindruck hinterlassen, und das " für seine Verhältnisse" finde ich respektlos. Lass ihn doch mal ein paar Spiele machen, dann können wir drüber reden, ob er Neuer ersetzen kann oder nicht …
Ich freue mich nicht das Neuer verletzt ist, ich finde es aber gut das sich mal jemand anderes beweisen darf.
Diese künstliche Abhängigkeit von Neuer mag ich persönlich nicht wahrhaben.
Schaut euch mal an wo Yann Sommer liegt. Genau der Yann Sommer, der für den FC Bayern zu klein war und nicht gut genug. Man hätte Sommer behalten können und Neuer nach Italien (oder noch weiter südlich Richtung Wüste) schicken sollen.
Zwei widersprüchliche Meinungen.
-
Eine Verlängerung von Neuer würde ein Gehalt im Bereich von 12-15 Mio. erfordern. Ich denke, das ist ungerechtfertigt hoch für eine Gegenleistung, die wahrscheinlich 5-10 große Fehler in der Saison beinhalten wird.
-
Wenn Neuer nach dieser Saison geht, entsteht eine riesige Lücke im Spielaufbau und in der Konterverteidigung. Vieles von dem, was VK in den letzten Monaten mühsam aufgebaut hat, hängt stark davon ab, einen Torwart mit der Ballkontrolle, dem Passspiel, der Antizipation und der Gelassenheit von Neuer zu haben.
Andere Gedanken:
-
Nübel ist noch lange nicht so weit. Ich persönlich vermute, dass er nie so weit sein wird. Ich würde es also vorziehen, Peretz die erste Chance zu geben, auch in einigen Spielen dieser Saison.
-
Unterschätzen wir die Leihoption nicht. Chelsea und Liverpool werden nächste Saison ein großes Überangebot haben. Barca könnte MATS loswerden wollen, wenn man merkt wie schlecht er ist.
-
Mögliche kurzfristige „dark horse“ Lösungen: Mark Flekken, Oliver Baumann, Stefan Ortega (vor allem, wenn City absteigt), Bernd Leno, Alex Meret (Napoli - Vertrag läuft 2025 aus)
Aber ich weiß nicht ob sich Sommer bei Bayern noch so hätte entwickeln können.
Peretz hat es wirklich gut gemacht, aber es war halt nur ein Spiel. Viele Fans wollen Neuer gerade abschießen und Peretz ins Tor stellen und das geht mir zu weit.
Es war sein 3. Pflichtspiel gegen Topgegner innerhalb von paar Wochen.
In jedem einzelnen dieser Spiele hat er Schüsse ohne Ende gehalten - alleine in dem einen gegen Frankreich mehr als Neuer bisher in der gesamten BL Saison!
Und eine sehr ähnlich mies aussehende Grafik gab’s eben schon letzten April.
Obendrein ist er in der CL (die frische Grafik bezieht sich auf die Liga) heuer vor Nübel Vorletzter bei Whoscored.
Einmal ganz unten kann immer auch Pech sein. Aber bei 3 völlig unabhängigen Betrachtungszeiträumen/spielen immer bei den Letzten - sorry das schreit so laut nach Karriereende wies nur irgendwie geht.
Und dann hat man da einen jungen Hoffnungsträger, für den man immerhin auch Überzeugung gezeigt indem man paar Mios (anders als Nübel der einem ablösefrei „zugelaufen“, „geschenkter Gaul…“… sorry ) hingelegt hat, der jetzt über ein Jahr täglich im Bayern Training geschult wurde und gerade wie erwähnt drei Top Pflichtspiele gegen Topgegner in Serie hingelegt hat, wie sie ein Neuer selbst vor seiner Verletzung schon ewig nicht mehr zeigen konnte so in Serie.
Ist die Entscheidung wirklich sooo schwer?
Warum nicht? Weil man vor lauter Neuer-Verliebtheit ihm nie eine Chance gegeben hat!!!
Die Spiele mit der Nationalmannschaft würde ich jetzt nicht miteinberechnen, da das zwei verschiedene Welten bei den Mannschaften insbesondere in der Verteidigung sind.
Weil da der Druck einfach so groß/zu groß war. Wie schon in der Halbserie, die er da war.
Mir würde es schon reichen wenn mal ab und an wieder ein 50/50 Ball auch mal gehalten würde und dafür das zu beurteilen ob Peretz das kann würde ich Spiele in der Nationalmannschaft gegen Topgegner sehr wohl auch zählen.
Und wenn wir mit Peretz zu Zehnt ein Spitzenteam wie Leverkusen immer noch dominieren konnten vom Ballbesitz her können seine Mitspielfähigkeiten wohl nicht so verheerend gewesen sein?
Man darf natürlich von Peretz nicht erwarten dass er auf Neuers Top Niveau mal kommt. Weil das halt ganz einfach aller Wahrscheinlichkeit keiner kommen wird, den wir jetzt für seinen Nachfolger bekommen könnten/werden.
Akut und für nächstes Jahr geht es darum besser zu performen wie der AKTUELLE Neuer der in quasi jeder Statistik zuletzt in Europa ganz unten auftaucht.
Dafür muss Peretz LEIDER absolut keine Wunderdinge vollbringen!
Die Leverkusener haben jetzt nicht so oft hoch gepresst wie es z.B. Barca gemacht hat. Ich mag peretz und freue mich darüber, wenn er gute Leistungen zeigen kann, aber ich würde noch etwas warten, bevor man Peretz zum zukünftigen Welttorhüter ausruft.
Ich war genau in der Richtung noch am Ergänzen oben (alte Unsitte von mir, dass meistens erst wenn schon abgeschickt erst noch viel einfällt zum schon geschriebenen ) während Du schon am Antworten.
Genau das (Welttorhüter) ist eben leider aktuell in keinster Weise notwendig weil Neuer selber so weit davon entfernt wies nur irgendwie geht und halt auch weltweit kein Torhüter sich wirklich dauerhaft mal aufdrängt überhaupt mal für den Titel Welttorhüter.
Wir brauchen ne Lösung für die nächsten Jahre und dann sieht man schon ob es bei Peretz reicht für den FCB oder ob sich sonst jemand aufdrängt wo man 40-50 Mios aktuell klar aufrufen müsste für vielversprechenden Kandidaten. Da sollte dann aber halt schon sehr naheliegend sein, dass der dann wirklich dauerhaft klar besser ist wie Peretz…
Bei Peretz ist mein Gefühl, dass es reichen könnte (und da stehe ich mittlerweile glaube ich gar nicht so alleine da) aber sogar besser wie bei Nübel, obwohl der ja sogar als deutscher Nationaltorhüter (was aber halt vor allem die Dürrephase im deutschen Torhütermarkt im Altersbereich von Nübel demonstriert) immer noch in Frage kommt…
Dass aktuell niemand wirklich klar der beste Torhüter ist, würde ich unterschreiben. Vor seiner Verletzung war das Courtois aber der ist erst auf dem Weg wieder dieses Niveau zu erreichen. Ansonsten würde ich auch erstmal warten.
Einverstanden. Es klang beim Lesen nur so, als würdest du Peretz grundsätzlich nicht zutrauen, gut genug fürs Bayern- Tor zu sein. Das würde mir wiederum zu weit gehen, da müsste man ihn erstmal über einige Spiele imTor sehen …
Ich würde ihm durchaus zutrauen eine Butt, Kraft, Rensing Phase zu schaffen. Aber eine langfristige Nummer 1 wie Kahn oder Neuer wird er wohl nicht. Wobei ich gerade auf dem Markt keinen Torwart sehe, bei dem ich zu 100% überzeugt wäre, dass er es schafft. Vermute in der Saison 25/26 hat Bayern einen durchschnittlichen Keeper… und sei es auch mal wieder Neuer.
Dann schlägt die Fehlplanung Sommer vom Hof zu schicken richtig durch.