Und wenn der kolportierte (gerüchtehalber!!!) neue Vertrag auch noch stärker leistungsbezogen ist, also die Anzahl der Einsätze stärker gewichtet, wird sich das eher nicht ändern.
Das Alter ist ja jetzt bei Torhütern nicht so entscheidend, aber Maignan wird zum Ende der Saison auch schon 30 sein. Wie lange er dann noch sein Niveau halten kann ist trotzdem eine entscheidende Frage. Ich hätte lieber einen jüngeren Torwart wie einen Verbruggen zum Beispiel.
Da wird Dir ja eh niemand widersprechen weil alles andere vielmehr sich extrem weit aus dem Fenster gelehnt wäre im Grunde ohne jede Basis.
Und bei einem 3 Mio Einkauf - da geht es halt eignetlich sehr klar eher um einen Ulreich Nachfolger.
Der aber natürlich Spielzeit trotzdem brauchen wird - und zwar auf möglichst hohem Niveau.
Welcher solcher Verein soll ihm aber diese Spielzeit selbst bei einer Leihe geben wenn wir ihn nicht wenigstens mal an und an „vorspielen/halten“ lassen.
Ich würde das eben vor allem als Bewerbung um den bestmöglichen Leihplatz für ihn sehen.
Das ist ja zB mit Nübel und mittlerweile CL Verein immerhin mal bestmöglich gelaufen zuletzt.
Auf mehr zu hoffen denke ich auch wäre in der Tat ziemlich verwegen.
Aber selbst diese Sichtweise ist für mich halt weit entfernt von „das Kapitel Peretz ist zuende“ - es hat für mich eben deutlich eher noch gar nicht wirklich richtig angefangen!
Man weiss doch gar nicht wie gut er ist… dafür reicht Training alleine nicht aus …aber dass er schwächer als ulreich ist glaube ich eher nicht… denk bei Torhütern wird halt oft nach Namen aufgestellt…mein subjektiver Eindruck… nicht nur bei Bayern sondern generell…warum nicht mal das ein oder andere Spiel für einen Jungen…kann man ja jederzeit abbrechen und Neuer hat uns soviele Punkte gekostet und letzte Saison zumindest Platz 2 da wäre es nur Fair ihm mal ne Chance zu geben wenn er fit ist…
Vielleicht haben wir gerade etwas aneinander vorbeidiskutiert: Peretz mag eventuell der Nachfolger von Ulreich sein als Nummer 2 im Tor, das ist denkbar. Mir ging es um die Frage, ob er auch die Nummer 1 sein könnte (das schien mir in einigen Beiträgen durchzuschimmern) - das halte ich für undenkbar.
Man soll ja niemals nie sagen.
Und ne größere „Wundertüte“ als Peretz kann es eigentlich kaum geben weil es über seine bisherigen Einsätze in Israel keinerlei verfügbare Daten bei den üblichen Quellen gibt.
Daß er nicht zum Zuge kam nach der Sommer Verabschiedung im Sommer
- das könnte man negativ auslegen, ja.
Aber da war er halt total frisch auch erst angekommen bei uns! Und er hat ja noch dazu keinerlei Topliga Erfahrung. Und Neuer hieß es ja da oft schon dass jederzeit zurückkommen könnte. Da war dann einfach auf die bis dahin gefühlt sichere Bank Ulreich zu setzen schon sehr naheliegend. Dass der dann selber so eine schwache Phase hinlegt (sagen auch wieder alle wichtigen Statistiken) hinlegt - das war halt auch kaum zu erwarten.
Die 4 letzten Plätze des Whoscored BL Rankings letzte Saison - kein Torwart mit mehr als 1000 Minuten (1/3 Saison) mit schlechterem Rating als Nübel!
Expost ist da leicht gesagt - das hätte wohl Peretz auch kaum schlechter gemacht…
Und vor allem war es natürlich ziemlich geile Vorlage für Rückkehrer Neuer. Im Vergleich zu Ulreich ging das erstmal ganz vielversprechend los - erst dann im Laufe der letzten Saison wurde das immer mehr fragwürdig mit seinen Leistungen. Auch das hätte man nach der Verletzungsrückkehr wohl klar eher andersrum erwartet.
Overall alles nicht so easy - nur daß heuer Schluss sein muss mit Neuer. Das sollte eigentlich so klar wie Klosbrühe mittlerweile sein ![]()
Peretz spielt übrigens heute bei den Amateuren. Also wer ihn da gerne beobachten will, sollte in einer Stunde einschalten.
Für alle die Neuer immer noch für einen guten TW halten, hier ein Video was ein Keeper bei Bayern halten sollte. (auch als kleines Trostpflaster zu verwenden).
Vielleicht sagt das viel mehr aus als das, was ich versucht habe zu formulieren.
Das sagt für mich aus daß er fast 0,0 Spielpraxis hat seit bei uns angekommen ist und sie jetzt hoffentlich bekommt. Bis jetzt steht die 0 - wenn’s so bleibt wäre es die 3. weiße Weste im 14. Spiel bei den Amateuren. Ein schöner Start…
"
Allerdings sind die Signale aus München eindeutig: Der FC Bayern will den Israeli übereinstimmenden Meldungen zufolge nun doch nicht mehr abgeben. Das berichteten „kicker“, „Bild“ und „Sky“ vor wenigen Wochen. Treibende Kraft hinter der Kehrtwende ist demnach Vincent Kompany, der Peretz offenbar weiterhin gerne im täglichen Training aus nächster Nähe beobachten möchte.
"
So schlecht kann der Eindruck im Training also wohl kaum sein wenn VK wohl extra die Leihe gestoppt hat um ihn weiter abrufbereit zu haben…
Edit: 3:0 am Ende, schöne Sache…
Wenn ich Kobel heute so sehe, scheidet der als Nachfolger eigentlich auch aus.
Das große Problem - kaum zeigt mal zuletzt ein junger Torwart mal länger Topleistungen (Kobels Ratings letzte Saison waren excellent und schöne Steigerung zu zuvor) kommt so eine Gruselphase wie bei Kobel jetzt.
Wirklich durchgehend überzeugende Leistungen sehe ich außer bei Courtois eigentlich bei fast niemand aktuell…
Und der scheint ein schwieriger Charakter zu sein.
Aus meiner Sicht ist der Leistungsstand heute zweitrangig. Wichtig sind die Eier aus Stahl. Im Bayerntor wird jeder Keeper im Training nochmals besser, da dort Kane und Co anderst abschliessen wie die Spieler bei Mittelklasseklubs. Kahn war in Karlsruhe auch „nur“ gut und ging bei Bayern durch die Decke.
Von daher braucht es keinen Fifa Stärke 94 Keeper sondern wahrscheinlich nur einen 85er Mitte Zwanzig mit dem richtigen Charakter.
Es gibt bei fbref leider erst seit Ende der 90er spezielle Torwart Statistiken.
Wenn ich aber sehe daß er in seiner letzten Saison beim KSC fast exakt gleich viele Gegentore (43) wie im Schnitt seiner ersten beiden bei den Bayern (41&46) lässt mich das an der obigen Aussage schon ziemlich schwer zweifeln!
Dass man alleine vom Training bei den Bayern so viel besser würde - da hat man leider bei doch ner ganzen Menge von Torhüter Kandidaten abseits von Kahn&Neuer im Kader der Bayern der letzten jetzt 30 Jahren nicht viel von gemerkt - und auch im Anschluss haben die bei anderen Vereinen nie groß was gerissen.
Daß da die fehlende „Eier aus Stahl“ das einzige und entscheidende fehlende Attribut waren glaube ich ebenso kein bisschen…
So ein Talent wie Kahn und Neuer hat halt vor allem mal keiner davon mitgebracht. Und bei Neuer wo wir ausführliche Stastiken über seine Zeit bei Schalke haben - da war dieses Potential/Talent auch dort schon nun wirklich absolut nicht schwer zu erkennen!
Kahn wurde in seiner letzten Saison mit dem KSC 6. und wurde in seiner ersten Saison mit Bayern 6. so richtig gings erst in der Bulli und auch im Nationalteam bergauf als Bayern dann in der zweiten Hälfte der 90ziger aufgerüstet hat
Wenn „Co.“ im Training nochmal anders abschließt, dann würde ich „Co.“ auch gern mal in Pflichtspielen auf dem Platz sehen.
Da widerspricht Du aber doch Deinem ursprünglichen Hauptgedanken (Kahn wurde erst bei Bayern so toll) komplett selber:
Unter Kahn war der KSC so gut (zumindest in der Tabelle) wie die Bayern dann mit Kahn - trotz des tollen Trainings bei den Bayerns.
Und dass es bei den Bayern danach auch aufwärts ging sagste jetzt sogar selber dass am sonstigen Aufrüsten der Mannschaft vor allem lag und nicht vor allem an Kahn selber - genau mein Punkt.
Kahn war ein Megatalent und natürlich war er dann erst Ende 20/Anfang 30 rum an seinem persönlichen Peak. Genau so wie das halt bei den meisten Torhütern ist egal wo sie spielen/trainieren!