[1] Manuel Neuer - LZ 2026

Ich kann mich natürlich auch sofort festlegen, wenn Dir das besser gefällt!

:rofl: :wink:

Man kann auch Führungsspieler blockieren. Matthäus ewiges Karriereende hat wahrscheinlich verhindert, dass einige grosse Spieler die zwischen 1965-1970 geboren wurden im Nationalteam (bis auf 1996 als er nicht dabei war), nie in eine Führungsrolle im Nationalteam gerückt sind (u.a. Sammer, Kohler, Reuter, Helmer)

2 „Gefällt mir“

Lt. Kicker tendiert Neuer dazu, bis zur WM 2026 weitermachen zu wollen:

Manuel Neuer is considering his international future at the moment, but the tendency is that he will continue until the 2026 World Cup
[@georg_holzner] [@kicker]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1811157051588104698?t=MGQZQIvSb03GpIJ3BIimjg&s=19

1 „Gefällt mir“

Ter Stegen der Prinz Charles des Fußballs.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder mich ärgern soll.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe dass das nicht zutrifft. Im Sinne von Neuer und allen anderen. Finde es ist das Schlimmste was man machen kann, zu spät aufhören. Klar, es ist schwer, aber wir haben keine Not im Tor. Wir brauchen ihn nicht (mehr). Auch wenns für ihn schwer zu glauben / akzeptieren sein mag. Glaube nicht dass er sich hinter ter Stegen auf die Bank setzen will. Nagelsmann ist gefragt hier genauso konsequent zu handeln wie bei anderen.

2 „Gefällt mir“

Naja es ist nun auch nicht so, als hätte man mit ter Stegen irgendwie bessere Chancen.

Ich verstehe da nicht, wieso man darüber verärgert oder traurig sein sollte. Es gibt halt nur einen Platz im Tor und da spielt der Beste.

So ging es etlichen Generationen von TWs aus allen Nationen.

Schauen wir doch erstmal was Neuer noch imstande zu leisten ist und dann kann man entscheiden, ob Neuer nicht mehr dabei sein sollte oder schon. Ter Stegen ist ja jetzt nicht klar besser.

Wir wissen was Neuer imstande ist zu leisten, das können wir ja das ganze Jahr über beobachten. Mir drängt sich halt der Eindruck auf dass er warum auch immer nicht loslassen kann und somit etwas die Entwicklung ausbremst.
Beispiel Ronaldo: aus meiner Sicht eher eine Last fürs Team als eine Hilfe.

Es ist doch jetzt relativ gut gelaufen bei der EM, sowohl für ihn als insgesamt. Wäre aus meiner Sicht ein guter Zeitpunkt zum aufhören. Ter Stegen ist vielleicht nicht besser aber auch nicht viel schwächer, wenn man die Mannschaft konsequent neu ausrichten will für die WM würde ich jetzt auf ter Stegen setzen.

2 „Gefällt mir“

Neuer kann ja generell keine Spiele abgeben, der will einfach immer auf dem Platz stehen. Zeichnet ihn ja auch aus. Sonst wäre er sicher nicht mehr zurück gekommen.
Hier muss JN nun genau abwägen, wie groß der Mehrwert von Neuer gegenüber Ter Stegen ist.
Aus meiner Sicht aus der Distanz sage ich: zurück gekommen nach der Verletzung, trotz Fehler auf einem sehr hohen Niveau, gute EM im eigenen Land gespielt - er sollte jetzt loslassen und sich nur auf den Verein konzentrieren. Viel bessere Zeitpunkte zum Aufhören wird es nicht mehr geben.

13 „Gefällt mir“

Genau das stört mich. Manuel hat das TW-Spiel revolutioniert, er war der beste zu seiner Zeit. Aber jetzt ist er bestenfalls noch Durchschnitt. Ihn weiterhin als den weltbesten Torwart hinzustellen, ist einfach nicht richtig. Seine Fangtechnik ist teilweise schlampig und über seine Sprungkraft habe ich mich schon in der Vergangenheit geäußert und bin daraufhin in diesem Forum gesperrt worden.
Ich hasse einfach diese vorgefertigten Meinungen, die von jedem nachgeplappert werden (bitte nicht betroffen fühlen). Umgekehrt war bei Sommer immer seine Körpergröße das Thema. Kein Mensch hat mal gesagt, dass er diese durch seine Schnelligkeit und Sprungkraft wieder wettmachen kann.
In einem Punkt hast du allerdings recht. Es gibt nur eine Nummer 1 und die spielt. Das ist aber nicht zwingendermaßen der beste TW. (ist bei den Schweizern nicht viel anders)

2 „Gefällt mir“

Weil Du die Sprungkraft eines Torhüters kritisiert hast, bist Du hier gesperrt worden? :open_mouth:

Wie lange hat eigentlich Buffon gespielt? Wurde der auch so hart kritisiert, dass er nicht loslassen kann?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube c’est le ton qui fait la musique.

Dass seine Sprungkraft durch die Fußbrüche nicht mehr auf Top Niveau ist, kann sicherlich nicht bestritten werden.

2 „Gefällt mir“

2016 waren die anderen Torhüter Marchetti und Sirigu.

Da waren wohl eher alle dankbar, dass Buffon weitergespielt hat…

1 „Gefällt mir“

So ist es. Ich hatte behauptet, dass mein Kühlschrank höher springen könne. (War als Spaß gedacht). Einigen ist das wohl etwas zu nah gegangen oder sie waren neidisch auf meinen Kühlschrank :wink:

3 „Gefällt mir“

Mir fällt das besonders bei den flachen Bällen auf. Tut mir leid, aber der Vergleich mit der Bahnschranke liegt da einfach nahe.

Wurde hier nicht vor kurzem statistisch aufgeschluesselt dass Neuer nur noch BL durchschnitt ist (charisma und spezielle Neuer Faehigkeiten aside)? habe das damals nicht ganz genau verfolgt, einfach weil ich fand dass wir kurzfristig groessere Probleme im Kader haben oder hatten.

1 „Gefällt mir“

Doch, dafür einfach an den MSR-Statistik-Experten @Ibiza wenden, der wird das für dich bestimmt nochmal aufschlüsseln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Köstlich.
Mir wurde mal ein Beitrag gelöscht, weil ich das Veröffentlichungsdatum eines Zitats nicht angegeben habe.
Erstaunlich, was hier so gelöscht wird, wenn man bedenkt, was hier an direkten Beleidigungen gegen andere User anstandslos durchgewunken wird.

Welches Modell und was kostet der?