[1] Manuel Neuer - LZ 2026

Pfaff war nur 5 Jahre im Tor unserer Bayern, in diesen 5 Jahren war er aber sehr wohl auf dem Niveau der drei anderen.

1 „Gefällt mir“

Etwas darunter.
Aber ich habe ihn geliebt.

3 „Gefällt mir“

Da lass ich gerade noch mit mir reden.
Wer in aber abstempelt als „war halt mal da, völlig unwichtig“, der hat entweder die Zeit mit ihm nicht miterlebt oder er hat einfach keine Ahnung.
Ein Torwart muss nicht 15 Jahre da sein um eine Legende zu sein. Manchmal reichen auch fünf Jahre.

4 „Gefällt mir“

Er war auch immerhin der erste Träger des Welttorhüter Titels bei seiner Einführung gegen Ende seiner Karriere bei uns. Von daher in der Tat unklar ob ansonsten auch mehrere geworden wären wie bei Kahn und Neuer…

1 „Gefällt mir“

Nübel hat heute mal wieder gezeigt warum es noch einige Zeit brauchen wird bis er ernsthafter Kandidat auf die Nachfolge von Neuer ist.
Überhaupt war schon die Vorbereitung und das Supercup-Spiel nicht gerade eine Empfehlung.

Ich fürchte fast er wird gar nicht auf das Niveau kommen was es beim FC Bayern braucht. Jedenfalls entbehrt die Diskussion ihn als Nr. 1 der Nationalmannschaft zu nominieren aktuell jeglicher Grundlage.

3 „Gefällt mir“

In beiden bisherigen Pflichtspielen schlechtester Mann auch hier:

Das muss man auch erstmal hinbringen…

2 „Gefällt mir“

Nübel ist bald 28. Das da noch ein großer Sprung nach oben kommt, mmm, da bin ich nicht so optimistisch.

5 „Gefällt mir“

Krass ja, in nem Monat schon. Und alle die meinen es würde ihm dann wohl auch so gehen wie Ter Stegen hinter Neuer dass erst in „alten Tagen“ randarf bei der Nationalmannschaft - wenn dann ein Nübel wirklich ranmuss: Dann steht es so wie das bis jetzt bei Nübel (MW und Leistungsdaten) ausschaut wirklich sehr düster um die dt. Torwartgilde!

Ich hoffe immer noch schwer, dass sich die nächsten Jahre noch jemand Vielversprechenderer emportut und wir dann hoffentlich nach Ter Stegen mal wieder längerfristig (dass geht halt nur wenn noch jünger) jemand etablieren können als Nationaltorwart, das wäre schon eine Position wo Konstanz wieder viel wert wäre…

5 „Gefällt mir“

Er hatte letzte Saison schon zu Beginn der Saison Probleme und hat sich dann gesteigert. Vielleicht schafft er es in dieser Saison auch wieder sich zu verbessern.

1 „Gefällt mir“

Es entscheidet also das Endergebnis der Saison

:red_circle::white_circle: Manuel Neuer: “I’m not planning to retire and leave Bayern at the end of the season”.
“I don’t enter into the new season just thinking that it will be over in June… we will see”.
“If we have a successful season all together, it means I can continue”, told @kicker.

https://x.com/FabrizioRomano/status/1827689886155256033?t=3HOIGLXJ1rtsmhhDRY4s6Q&s=19

1 „Gefällt mir“

Wenn man das liest, scheint Neuer eindeutig noch ein Jahr anzupeilen.

4 „Gefällt mir“

Manuel Neuer im Attacke-Modus gegen Freiburg.

10 „Gefällt mir“

Derselbe Neuer, der sich vor paar Monaten keinen Ausflug ZUR eigenen 16er Line nach vorne (!) getraut unter Tuchel (klar, sehr andere Situation aber hatte schon in Zügen was von ner „Kastration“) als der Pass von TK abfangen hätte brauchen :wink:

Ich denke Tuchel hat es fertig gebracht Manuel zu nem guten Teil aller seiner besonderen Stärken zu berauben und daß die Chancen gut stehen dass wir „den alten Manu“ (wenn auch natürlich nicht in Hochform seiner besten Zeiten) durchaus wieder zu sehen bekommen werden unter VK…

Puh …geht nahtlos weiter wie letzte Saison als Neuer uns schon viele Punkte gekostet hat…jetzt in CL auch…das mitspielen bedeutet halt auch hohes Risiko wenn man Situation falsch einschätzt…aber wir planen ja sicher noch eine Saison mit Neuer… aufwachen FC Bayern

2 „Gefällt mir“

Das ist sachlich ziemlicher Humbug, den Du da schreibst.

2 „Gefällt mir“

Was er sagt ist natürlich überspitzt, keine Frage. Dein Kommentar aber ebenso fürchte ich :wink:

Aber was er vorallem wohl meint und das mit dem Zukunftsausblick deutet in die Richtung: Ich glaube nicht, daß „Prime Neuer“ gestern das Tor bekommen hätte!

Und ja, wie da der Tradeoff aktuell ist - seine ganz speziellen Fähigkeiten die unter VK wenigstens anders als unter Tuchel voll genutzt werden. VS seine altersbedingt völlig klar häufiger werdenden Schnitzer: Es weiß kein Mensch was da mittlerweile dominiert zumindest auf CL Niveau gesehen.

Klar sollte aber sein - wenn ein jüngerer (nahe „Prime Age“) Torwart mit sehr guten Fähigkeiten auf der Linie und beim Mitspielen zu finden wäre. Dann würde man damit quasi sicher schon besser fahren als mit Neuer in seinem aktuellen Zustand.

Aber ja, solche Leute sind aktuell wie man ja leider auch ständig feststellen muss wohl so dünn gesäht wie auch schon ewig lange nicht mehr, siehe die lächerlich niedrigen MW der Toptorhüter weltweit akut vs vor 5 Jahren…

Von daher ja, äußerst schwieriges Thema alles rund um die Neuer Nachfolge!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube wir müssen uns vor allem mit dem Gedanken anfreunden das Neuer mehr oder weniger ein Unikat ist, was seine Fähigkeiten angeht. Dementsprechend muss die Spielweise dem nächsten Torhüter etwas angepasst werden.

2 „Gefällt mir“

Neuer Nachfolger :

Finde das war endlich mal wieder ein Hauch vom alten Neuer. Wenn die Algerier 2014 so direkt abschliessen hätte Neuer den „wegen dessen Ausflügen sind wir 2014 mit 0:3 gegen Algerien rausgeflogen“ Ruf.
So ein Abschluss wie gestern ist eigentlich übelst schwer und klappt quasi nie. Bei solchen Bällen die dich im vollen lauf von hinten überholen musst eigentlich erst mal den Schwung vom Pass rausnehmen ehe man gezielt draufklopfen kann. Dummerweise titscht der ihm sowas von herrlich vor das Schussbein, dass er direkt durchschwingen kann.
Von daher war das eben jetzt mal dumm gelaufen.

9 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt die Szene xmal angeschaut. Laut meiner Einschätzung, macht dieses Tor jeder Durchschnittsstürmer. Neuer dreht dem Stürmer zuerst den Rücken zu und steht dann so unglücklich, dass der Angreifer nur irgendwie das Tor treffen muss (weil es praktisch leer steht) Da kann ihm der Ball auch ans Schienbein springen, mit etwas Glück landet er trotzdem im Tor.

4 „Gefällt mir“