[1] Manuel Neuer - LZ 2026

Wurde schon eine Graugans gesichtet? :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ist auch immer wieder faszinierend, wie solche Dinge (die eigentlich nichts Großes sind) dann zum Symbol für etwas werden. Ich fand es damals viel schlimmer, dass da andauernd Spieler zu spät zu den Besprechungen gekommen sind.

Ich hoffe für die Nation einfach auf eine fehlerfreie Leistung von Neuer, von allen Spielern, damit man über andere Dinge diskutieren kann, die mehr Spaß machen (welches war das schönste Tor beim 4:0 über Schottland zB)

4 „Gefällt mir“

Was er zu Nübel sagt - lieber den jüngeren als Nr. 3 als Baumann - hat er zumindest einen Punkt.

5 „Gefällt mir“

Verstand eh nicht warum Nagelsmann sich schon so lange mit „wenn Neuer fit ist spielt er“ verewigt hat.
Neuer bekommt die Nummer 1 auf den Buckel, MtS die 12. „Neuer spielt gegen die Ukraine und ter Stegen gegen Griechenland und wer die Nummer 1 ist seht ihr um 20:00 auf dem Spielberichtsbogen am 14.06.“
Ist ja auch nicht so dass die IVs dann monatelang nicht schlafen könnten, nur weil der Stammkeeper nicht definiert ist.

1 „Gefällt mir“

Also mich hat tatsächlich noch keiner gefragt. :rofl:

18 „Gefällt mir“

Puh unser Manu mal wieder mit großer Unsicherheit… Glück dass die Ungarn es nicht nutzen…ja mein Lieblingsthema…aber es vergeht ja fast kein Spiel ohne Fehler…

1 „Gefällt mir“

Puh unser Manu haut mal wieder ein paar Super Paraden raus, die der Mannschaft den Arsch gerettet haben… :muscle::innocent:

13 „Gefällt mir“

Die 90Minuten vorher lässt du natürlich unerwähnt…

1 „Gefällt mir“

Also Weltklassekeeper halten den Freistoss fest bzw klatschen ihn zur Ecke. Auch das 1:1 hätte man zur Seite und nicht nach vorne abwehren können. Und sonst noch?

2 „Gefällt mir“

Mit einem XG on Target von 1.17 des Gegners hat er die Statistik mal immerhin sehr deutlich auf seiner Seite…

Im 14. Spiel der EM der 3. höchste Wert (Top waren Maignan für Frankreich mit 1.5 und Simon für Spanien mit 2.4 die auch beide zu Null gespielt, kam mir bisher zu kurz - beide klar den Sieg festgehalten) was ein Torwart bisher rausgerissen hat!

5 „Gefällt mir“

Und wovon träumst Du nachts?? :wink:
Im Ernst: wer zu Null spielt, hat Recht!

1 „Gefällt mir“

Die Ansprüche an neuer sind extrem gesunken :grinning:

3 „Gefällt mir“

Also ich hätte Neuer nach seinem mehr als leichtsinnigen Skiunfall hochkantig bei Bayern rausgeworfen.
Insofern habe ich gar keine Ansprüche an ihn.

Aber inzwischen bringt er halt wieder Top Leistungen, das könnte man ja auch mal zur Kenntnis nehmen.

4 „Gefällt mir“

Neuer mit Top-Leistung und ihr beschwert euch. :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Das war heute schlicht eine 0815 Leistung, bei der sich ausnahmsweise keinen selbst reingeworfen hat. Baumann hätte nicht schlechter gehalten

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich…ich verstehe den Hype hier wirklich nicht…den Freistoß halten die meisten Bundesliga Torhüter und am Ende waren halt wieder 2 Szenen in denen er Glück hatte dass es kein Gegentor gab sonst wäre es auf seine Kappe gegangen…hab nix gegen Neuer aber ich habe wirklich Angst dass er zum Problem für Bayern werden kann nächste Saison nach den vielen Patzern die letzten Wochen. Für mich nur noch BL Durchschnitt auf Linie, bei Strafraum Beherrschung usw…aber ich denk wir drehen uns im Kreis…

4 „Gefällt mir“

Das Hoffenheim Spiel, Testspiel der NM usw. schon gesehen?

1 „Gefällt mir“

In der Tat. Vielleicht gibt ihm das Spiel ja etwas Sicherheit zurück, die ihm phasenweise wirklich abhanden gekommen ist.

Das war auch mein erster Gedanke, ich habe gedacht dass er die Situation irgendwie unterschätzt hat weil er erst sehr spät runtergeht. Als der Ball in der Luft war dachte ich noch das wäre null Thema, hat ihn dann aber wirklich mit der Abwehr nochmal scharf gemacht.

Bei dem Freistoß sieht man in der Frontalansicht recht gut, dass er ihn eigentlich fangen will aber eben nicht festhalten kann und der Ball deswegen so gefährlich nach vorn abprallt. Eine Faustabwehr oder ein Klatschen zur Seite wäre hier vermutlich auch die bessere Wahl gewesen.

Ich freue mich für ihn dass es trotz allem so gut läuft aber er sollte vielleicht wirklich die Zeichen der Zeit erkennen und das Glück nicht überstrapazieren.
Problem ist halt nur dass wir eigentlich nur Peretz haben…

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja, dass wir bei Peretz auch nicht wirklich wissen, wie gut er ist. Jedenfalls hatte ich letzte Saison nicht das Gefühl, dass er sich gegen Ulreich durchgesetzt hätte.

1 „Gefällt mir“

Genau deshalb ist es Zeit dass der Verein das Torhüter Thema angeht. Ich hoffe das passiert im Hintergrund bereits…aber vermutlich ist da die vage Hoffnung dass Nübel eine noch bessere Saison in Stuttgart spielt und doch einer für Bayern ist…

2 „Gefällt mir“