[1] Manuel Neuer - LZ 2026

Na noch pinkeln sie nicht hin… ist es schon so schlimm?

Die Beste Karriere hat für mich lahm hingelegt. Alles erreicht, was er (wohl) wollte und Rechtzeitig aufgehört. Die Karriere nach der Karriere lässt sich bei ihm da irgendwie etwas holperiger an…

Genau das meine ich auch. Wenn ich an Lahm denke, denke ich nicht an peinliche Fehlpässe (hat er jemals einen gespielt?) und Selbstüberschätzung. Das ist das, was einen wirklich großen Spieler und großen Charakter ausmacht.

5 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist weiterhin richtig, Neuer im Eröffnungsspiel als Nr.1 zu belassen.
Das Chaos wäre viel größer, wenn man die Baustelle nun noch aufmacht. Dazu hat man sich im Vorfeld zu deutlich festgelegt. Und das gilt es auch nicht zu kritisieren.

Tuchel wurde hier immer wieder mit der in meinen Augen blödsinnigen wie inhaltlich falschen Kritik belegt, er hätte Spieler schwachgeredet.

Nagelsmann tat gut daran, sich rechtzeitig festzulegen und ein klares Bekenntnis zu seiner Wahl abzulegen. Das es 50:50 ausgehene konnte, bedeutet nur, dass er so oder so einer bedeutenden Schar an Kritikern gegenübergestanden hätte.

Natürlich steht Neuer nun maximal unter Druck, denn ein ähnlich schwerer Patzer wie in den letzten Spielen gegen Schottland, der uns vielleicht sogar einen Sieg kostet, und JN hat eigentlich keine andere Wahl mehr, als ter Stegen zu bringen.

5 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch: ist die MANNSCHAFT besser mit Neuer?
Ich will mir den Hühnerhaufen ohne Neuer nicht vorstellen. Der bringt halt doch noch ein paar Prozent mehr Stabilität in die Abwehr

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass JN im laufenden Turnier den Torwart wechselt, sofern er nicht verletzt ist. Das macht kein Trainer, um keine unnötige Unruhe in die Mannschaft zu bringen.

Das ist doch der Punkt. Kann MatS im ersten Spiel die Abwehr sicher organisieren? Sind die Verteidiger mit ihm so eingespielt wie mit Neuer, um Pressingsituationen zu lösen?

Ich bin kein Trainer, meine aber, dass das erste Spiel gegen die Schotten vielleicht doch noch eine Gelegenheit wäre, etwas zu ändern. Auch wenn das Nagelsmann natürlich ebenfalls um die Ohren fliegt, wenn es nicht klappt - aber was passiert, wenn Neuer erneut patzt?

Hätte Nagelsmann Neuer und ter Stegen in beiden Spielen je eine Halbzeit spielen lassen, hätte er sich eine Menge Probleme ins Boot geholt. Allerdings wäre man dann auch jetzt schlauer und könnte verhältnismäßig geräuschlos den Torhüter tauschen.

Aus Bayernsicht muss ich sagen - Neuer macht den Upa. Viel Arbeit für Eberl, Freund und Kompany.

2 „Gefällt mir“

Klinsmann hat das gemacht - auch als Bayerntrainer. Rensing raus, Butt rein. Vor einem wichtigen CL-Spiel.

Wie das Spiel dann ausging (die Maßnahme wurde am Spieltag angekündigt), hab ich leider vergessen … :stuck_out_tongue:

Heidewitzka … vor dem Spiel lag die Zustimmung für ter Stegen noch im Siebzigerbereich … das ist mal eine klare Meinung im Volke … klar, alles nur Bayernhasser, ich weiß … :wink:

Was sagt uns das?
Genau, nichts.

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist doch die: Nagelsmann wird im Eröffnungsspiel Neuer in die Startelf stellen. Und wenn er dann einfach mal fehlerfrei spielt, was ja nicht so ganz unwahrscheinlich ist, sind alle weiteren Diskussionen erledigt.
Andernfalls werden wir sehen, ob JN dann nicht doch ganz schnell umsteuert…

1 „Gefällt mir“

Nagelsmann vertraut halt auch auf die Statistik…nach so vielen Spielen mit Fehlern ist es relativ wahrscheinlich dass jetzt einige ohne größere Schnitzer kommen…

Kicker und WDR möchten mit superheißen Aufregerthemen unbedingt noch Unruhe in die Mannschaft bringen. Wer das gut findet, möge beantragen, dass Über-jedes-Stöckchen-Springen olympisch wird…

2 „Gefällt mir“

Naja die Kritik ist ja durchaus berechtigt und dass Medien das dann aufgreifen auch normal zumal die letzte WM von Neuer auch schon nicht gut war…

3 „Gefällt mir“

Meine bescheidene Meinung: Zuviel Wind um nichts. Der Mann wird alt, Check. Der Mann macht Fehler, Check. Der Mann steht im Tor beim Eröffnungsspiel und den folgenden (mindestens) zwei Spielen, Check.

Wenn die N11 in jedem Spiel drei Tore schiesst, dann ist mir ein TW Fehler pro Spiel egal.

Natürlich habe ich mich auch geärgert, was das gegen Real vorgefallen ist. Aber das ist schon abgehakt, warum mit ollen Kamellen aufhalten, wenn es gegen Schottland geht ?

2 „Gefällt mir“

Prima dann kann man auch Hummels nominieren, der war 2014 auch überragend.
„Wenn die N11 in jedem Spiel drei Tore schiesst, dann ist mir ein IV Fehler pro Spiel egal.“
Weiterhin wird man gegen wahrscheinlich und gegen die Schweiz definitiv keine drei Tore machen, sondern mal richtig mühsam den Sisyphos Stein den Berg hochrollen, da kann ein neuerscher Flutschfinger schnell zum richtig grossen Problem werden.

1 „Gefällt mir“

Klinsmann versteht von einem Torwart ungefähr soviel, wie ein Eisbär von Sonnencreme. Aber der Erfolg gab ihm recht :wink:

Immerhin ist sein Sohn ein ganz guter Torhüter geworden…keine Ahnung was aus ihm geworden ist…

Jetzt wird aber wirklich jeder „Suppenkasper“ befragt…

1 „Gefällt mir“

Da ist schon brutaler Druck drauf auf diesem Torwart-Thema.
Man kann nur hoffen, dass er am Freitag keinen Patzer macht und nicht wackelt.

2 „Gefällt mir“

Spielt MAtS und macht Fehler, fliegt ihm das Thema um die Ohren „Warum vor dem Turnier den Torhüter wechseln?!“. Spielt Neuer und nicht MAtS und macht Fehler, wird ihn das einholen „Warum hat man so kurz vor dem Turnier den Torhüter gewechselt?!“

Ist eh egal, am Ende wird einem alles um die Ohren gehauen werden, wenn der Erfolg (mMn mindestens Viertelfinale) ausbleibt.

Die Verkündung der Nominierungen, die Anzahl der Torhüter, das rosa Trikot, die Nicht-Nominierung von Hummels, die Auswahl der Kaffeesorte, die Härte der Matratzen im EM Quartier…

6 „Gefällt mir“