Manuel Neuer hat gestern eine top Leistung gezeigt und endlich die Form nachgewiesen, die wir uns alle für dieses Turnier wünschen. Ohne ihn hätten wir gestern nicht zu null gespielt.
Ich bin seit seinem Interview kein großer Fan mehr von Neuer, aber das Spiel gestern war objektiv gesehen ein sehr starkes und mit fast jedem anderen Torhüter hätten wir uns gestern einen Gegentreffer gefangen, auch mit ter Stegen.
Ein starker Abend und hoffentlich bleibt er jetzt in dieser Verfassung, so dass er der einer der Faktoren X bleibt, die uns zu einem starken Turnier verhelfen können.
Warum steht eigentlich Kimmich 0,0 in der Kritik?
Er hat nach 15 Sekunden geschlafen und sich den Ball vom Fuß spitzeln lassen. Neuer, der Kopf und Kragen riskierte um dessen Schlafmützigkeit auszubügeln wird niedergemacht.
Muss man nicht verstehen.
Hab oben geschrieben dass er (am meisten) gepennt hat.
Überhaupt gefällt mir sein Spiel (schon lange) nicht (mehr). Gepennt hat er noch in einigen anderen Aktionen, seine Hereingaben sind nicht gut und er braucht oft viel zu lange um eine Entscheidung zu treffen die dann auch oft falsch ist. Einzig wirklich gute Aktion an die ich mich erinnere ist der lange Ball in den Lauf von Havertz.
Absolut. Neuer hat gestern wirklich eine sehr gute Leistung geboten. Wenn er nun wie die anderen auf dem Level weitermacht, haben wir eine gute Chance weit zu kommen.
Gut, dass er mit dieser Leistung den Diskussionen um die Nr.1 im Tor ersteinmal die Grundlage entzogen hat.
Auch wenn ich nicht mehr sein größter Fan bin, so ist er dennoch nach diesem Spiel wieder unsere klare Nr. 1 und Bank im Tor, vor dem sich unsere Abwehr sicherer fühlt.
Uh…stimmt … 21 Beiträge im Neuer-Thread in einem sehr kleinem Forum mit wenig sehr aktiven Usern… verdammt…stimmt…Du hast recht!
Warte…nein…doch nicht.
Achso … im Spieltag-Thread. Ok, da sind es mehr. Aber deckt sich das Deiner Meinung nach mit der öffentlichen Debatte da draußen in der Welt?
Abgesehen davon schrieb ich nicht, dass es keine Diskussion mehr gibt, sondern dass die Grundlage dafür entzogen wurde. Das ist natürlich nur meine Meinung. Aber die ändert sich natürlich nicht dadurch, dass noch ohne Grundlage weiter diskutiert wird .
Aber was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, war ja, dass Neuer gestern eine wirklich gute Leistung gezeigt hat. Bärenstark und damit voerst wieder auf der Bühne der europäischen Top-Keeper. Das kann uns nur freuen, endlich wieder diesen super Rückhalt zu haben. Weiter so!
Ich höre übrigens gerade den Podcast und der Gast Axel Hofmann und Sascha teilen meine Meinung:
Neuer wirkt schwerfällig. Den Ball muss er halten. Er hat Glück, dass sich der Stürmer so schlecht anstellt. Und die Beinarbeit wird kritisiert, kein Abdruck erkennbar, er fällt einfach nur um und darf nie versuchen den Ball zu halten.
Die Kritik geht noch weiter: Stellungsspiel auch bei Szene 3 nicht gut.
Jetzt mal ne dumme Frage - wenn Neuer schwerfällig, unsicher, was auch immer ist. Denkt jemand ernsthaft, dann würde er im Tor der Bayern und des DFB stehen?
Die haben einen ganzen Trainerstab und einige Analysten, glaubt hier wirklich jemand, die würden ihn wieder ins Tor stellen, quasi aus alter Verbundenheit? Weil er der (vielleicht) beste Torhüter aller Zeiten war? Ist er nicht mehr, dass ist mir auch klar.
Aber es muss doch auch so langsam mal jeder verstehen, wenn er nicht mehr voll auf der Höhe wäre, hätten es die ganzen Trainer, Torwarttrainer, Mitspieler und Analysten schon mitbekommen. Anscheinend ist ter Stegen im Training einfach nicht besser. Sonst würde er spielen. Ende.
Fakt (zumindest insoweit man auf die Player Ratings des Marktführers für ebensolche was gibt) ist, dass er bisher sein bestes Turnier seit langem spielt.
Fakt ist aber auch dass seine Leistungen bei den Turnieren nach 2016 (also vor satten 8 Jahren) alle eher „unter aller Sau“ waren nicht nur im Vergleich zu seinem eigenen Top Niveau sondern selbst weit unter dem durchschnittlichen (das liegt bei grob 6.5 auf das er bisher beim Turnier ziemlich genau kommt) Niveau eines BL Stammtorwart…
Ganz so einfach ist es nicht. Da spielen schon noch mehr Faktoren mit…. Beispiel:
Ist zb can besser als goretzka? Warum spielt der can dann und der Leon hat Urlaub? Könnte man sicher tagelang diskutieren. Oder Tah Vers Hummels.
Warum der gündogan und nicht der Müller? Hat der Thomas so viel schlechtere Statistiken? Was sieht zb Sandro wagner und sagt es dann dem Jule?
Ich glaube zB nicht, das Lehmann 2006 viel besser war als Kahn. Gespielt hat bekanntlich der Jens….
Ich glaube nicht, das JN dieses Fass, gerade nach der Geschichte bei Bayern mit dem Toni, nochmal aufmachen wollte.
auch wenn (evtl) mehr wackler drin sind als früher, würde ich wahrscheinlich auch mit neuer spielen. Die Zukunft auf der Torwart Position ist MN aber sicher nicht.
Das halte ich für Quatsch. Schwerfälligkeit sehe ich überhaupt nicht. Das einzige was schlechter ggü. dem Prime Neuer um 2014 ist, ist die Entscheidungsfindung das Spiel schnell bzw. mal langsam zu machen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Nichtsdestotrotz wird man sich zeitnah auf der Position umsehen müssen. Ob das Eberl sauber moderiert bekommt? Schwieriges Unterfangen.
Edit: @Andy mir ist bewusst, dass der Satz nicht von dir stammt. Sieht im Kontext des Zitats komisch aus. War keine Absicht- sorry
Neues Spiel, neue Kritik (und neuer Storm auf Twitter):
So zieht sich das durch die letzten Wochen/Monate. In jedem Spiel sind 3-4 Szenen dabei, bei denen Neuer in seiner Position nicht klar ist, ein schlechtes Timing in der Ausführung hat oder unsauber im Passspiel ist. Gestern kamen 4(!) seiner 12 langen Bälle an. […] Finde fair, dass #Neuer die Chance bekommen hat wieder zurückzukommen. Aber wenn wir nur die Leistungen beim DFBTeam nehmen, kann ja keiner sagen, sie wären Top gewesen. In mehreren Spielen gab es einen klaren Fehler.
Und dann müssen wir vielleicht festhalten, dass seine Zeit vorbei ist. Zum ersten Mal seit - ja wann eigentlich?! - ist die Torwartposition eine Schwachstelle im DFBTeam. Mittlerweile werden dort keine Punkte mehr gewonnen oder Siege festgehalten.