Täusche ich mich, oder kommen diese Analysen immer nach Neuer-Fehlern… ![]()
Es ist gestern ja schon einigen aufgefallen. Heute die Erklärung, die für die notwendige Klarheit sorgt.
Nach jedem Fehler, also aktuell im Wochenrhythmus? ![]()
Ernsthaft: Komischerweise tauchen Afrika-Experten immer dann im Fernstehen auf, wenn es dort einen Konflikt/Problem gibt..
Neuers Leistung wurde in allen Medien inkl. im Blog diskutiert. Ist es nicht logisch, dass Journalisten (die damit ihr Geld verdienen), zu Hot Topics einen Artikel veröffentlichen?
Wenn es dazu noch einen echten Mehrwert liefert im Vergleich zu Kicker und Co.?
Nur als Beispiel: Der Kicker schrieb übrigens neben der Stellungnahme von Neuer selbst das hier:
Schon beim 2:2 in Berlin und dem 6:2 gegen Freiburg hatte er sich schließlich Schwächen geleistet.
Da bietet Sascha schon einen Mehrwert für alle die sich genauer mit Materie beschäftigen wollen.
Er soll endlich Schluss machen (mE seit der Ski-Affäre) und eine klare, neue Nr1 muss her (!)
Der Herr Nübel ![]()
Zumindest das Gehalt wäre ja schon mal einer klaren Nr. 1 würdig ![]()
Eine Farce: Neuer-Nübel-Sommer–NeuerVV-Peretz Theater a la Hollywood !!
Urbig ist bestens als Nr2 (verfolge ihn und gefällt mir seit seiner Zeit beim Jahn. Top Transfer!)
Mit TM25, Sane‘, Coman und Neuer Aus fallen rd 80Mio weg, da kann man die teuren VV Davies, Kimmich, Upa schon schlucken.
Das ist alles so vorhersehbar. Nach jeder Glanzparade muss er in die N11 und nach jedem Fehler in Rente. Ein gesundes Mittelmaß wäre angebracht.
Bleibe nach Betrachten der Bilder übrigens dabei, dass das 0:1 am Mittwoch kein Fehler war. Einfach extrem clever von Arsenal. Aber eben auch bewusst eingesetzt.
Ich sehe auch das 1:3 nicht so kritisch. Die ganze Defensive war da schlecht gestaffelt, dazu unnötiger Ballverlust. Und dann ist das halt sein Spiel. Ein paar Minuten später hat es in einer ähnlichen Situation blendend funktioniert. Nur über diese positiven Aktionen redet im Anschluss natürlich kaum jemand.
Ich habe von einigen schon gehört, dass sie es Neuer hoch anrechnen, dass er sich nicht von diesem Fehler beunruhigen lässt und dann eben ein Paar Minuten später wieder rauskommt und damit die Situation entschärft.
So hat es Kompany heute morgen kommentiert.
„Welche Fehler hat es gegeben? Ich habe da eine andere Meinung dazu - was sollst du machen als Torwart, sollst du warten, bis er im Eins-gegen-Eins auf dich zuläuft? Oder willst du rauslaufen und deinem Kollegen helfen und entgegen kommen? Ich bin da ein bisschen überrascht - das höre ich zum ersten Mal, dass das ein Fehler gewesen sein soll.“
Was soll er denn sagen?
Neuer ist zu alt und wird jedes Jahr schlechter.
In seinem Alter sollte er die Erfahrung haben zu wissen, wann er besser im Strafraum bleibt.
Wir trauen uns nicht, einen anderen Torwart ins Tor zu stellen, weil das zu viel Unruhe in die Mannschaft bringen würde.
Natürlich habe ich die unzähligen Artikel über Neuer gelesen und ich war auch nicht happy mit seiner Leistung.
Außerdem war ich Abwehrspieler und habe keine Ahnung vom Torwartspiel.
Welchen Spieler hat denn Kompany jemals öffentlich kritisiert?
Das er hier vorher aus dem Gleichgewicht gekommen ist, ist übrigens Manus eigenes Verschulden. Er stellt sich aktiv in den Laufweg des Arsenal Spielers und kommt dann selbst außer Tritt weil er keine Stabilität hat. In Folge dessen kassiert er das Tor. Daher kann man Ihn hier durchaus Aktien geben.
Beim Gegentor von Martinelli, macht er den selben Fehler wie schon gegen Union. Erst kommt er raus, stoppt ab und geht dann wieder nach Vorne. Die Sekunden fehlen Ihm.
„Ein interessantes Detail fällt besonders auf: Neuer nutzt seit zwei Begegnungen einen Vier-Finger-Handschuh. Bereits auf dem Weg nach London war erkennbar, dass er an der linken Hand den Ringfinger und den kleinen Finger miteinander fixiert hatte.
Dieses Tape-Verfahren wird häufig bei Kapselverletzungen angewendet. Für die Spiele gegen Arsenal und St. Pauli bekam er daher einen individuell angefertigten Handschuh, in dem beide Finger gemeinsam geführt werden.“
Verletzungsbedingt? Gehört hat man nichts. ![]()
Bei.Neuer ist so etwas doch immer top secret.
Casillas und Buffon hatte das Ihrer Zeit auch immer häufiger. Gerade in Ihrem hohem Alter.
Neue Woche, neue Analyse: Das kurze Eck hat geöffnet - by Sascha Felter
Durch Hountondjis Hüftöffnung vorm Schuss spekuliert Neuer auf einen Schlenzer ins lange Eck. Aber selbst dann wäre die Wahl der Technik, kurzer Block, nicht die saubere. Aus der Distanz, dem Winkel und dem Handlungsdruck, dem sich der Stürmer ausgesetzt sieht muss er nicht spekulieren. Stehen und reagieren.
Jetzt muss er ja nur noch erklären, wie er darauf kommt, dass Neuer spekuliert?
Ich verstehe deine Frage nicht.
Da steht doch, dass er nicht spekulieren, sondern stehen bleiben soll. Wie kommt er auf spekulieren?
Das sieht man an der Körperhaltung und an dem Ergebnis. Er hat das rechte Bei so aufgesetzt, dass er damit keinen Schuss (war ja eher ein Schüsschen) aufs kurze Eck mehr abwehren konnte.
Wenn er nur reagiert hätte, hätte er den Ball locker mit ein Fußparade klären können.