[1] Manuel Neuer - LZ 2026

Der Mann wird alt :sweat_smile:

Manuel Neuer says his future depends on his physical fitness: „I have to take care of my bones. It’s getting late now [last night], and I’m already feeling them. Let’s see how it is when I get up. There are good and better days“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1981248783905157532?t=C7mBi4m_ys01dEUrGGOMUw&s=19

https://x.com/FCBayern/status/1985834346939297882

Man of the match.
Wie sagt man dazu heute: Aura.
Das Comeback von Neuer im letzten halben Jahr? Hätte ich in der Art und Weise so nicht mehr erwartet.

13 „Gefällt mir“

Absolute Aura und ihm hats Spaß gemacht.

4 „Gefällt mir“

Da hat sich wohl nicht nur Neuer gewundert. Ich dachte auch, was will er denn da?

3 „Gefällt mir“

Keine Unhaltbaren gehalten aber eine wahnsinnige Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt. Sogar am Gegentor noch dran und das aus 3m.

Und noch cool geschmunzelt, als er einen Schuss hielt, den Upa fast noch abgefälscht hätte. Der hatte sich sichtlich gefreut, dass er auch mal wieder was zu halten bekam.

Ah, apropos: Warum wurde das Abseits von Ramos gar nicht thematisiert? Der steht am nächsten zum Tor und der Ball geht schon sehr nah an ihm vorbei. Hätte ich gerne mal aus der Hintertorperspektive gesehen.

4 „Gefällt mir“

Danke, dass du das ansprichst. Solche Tore wurden auch schon zurückgenommen, da der Spieler aufgrund seiner Position sowohl den Verteidiger als auch den Torwart beeinflusst. Auch da muss der Schiri eigentlich raus zum anschauen. Aber Heimspiel Paris, da lässt man das besser laufen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Kann es mir so erklären das neves ja der direkte gegenspieler von laimer war und laimer nicht von Ramos beeinflusst worden ist zudem stand er auch nicht in der Sichtlinie von Neuer.

Ist aber nur eine Vermutung

Weil Neuer zur Zeit ja mal wieder richtig gut drauf ist, passendes Huldigungsvideo.

Man kann zu den Superlativen stehen wie man will, aber die Zahlen sprechen für sich. War mir in dieser Deutlichkeit im Bezug auf die WM tatsächlich nicht bewusst.

„Hinter dem Einsatz von Torhüter Manuel Neuer am Samstag gegen Freiburg stand lange ein Fragezeichen. „Bei Manuel müssen wir schauen, er war ein bisschen erkältet“, erklärte Bayern Münchens Cheftrainer Vincent Kompany noch am Freitagvormittag auf der Spieltagspressekonferenz: „Deswegen hat er nicht trainiert. Hoffentlich ist er heute ganz normal wieder dabei.“
Laut „Bild“ war genau das am Freitag im Geheimtraining der Fall. Neuer stand mit den Kollegen wieder auf dem Feld.“

Bei Neuer scheint es zu klappen.

1 „Gefällt mir“

Wieder ein Spiel, bei dem Neuer kein einzigen Ball gehalten hat. Die erfreuliche Form des Saisonstarts ist leider schon wieder vorbei und Neuer kassiert im zweiten Spiel in Folge Gegentreffer, die man bei einem Oberliga-Torhüter kritisch sehen würde.

5 „Gefällt mir“

Mal abwarten wie er gegen Arsenal performt.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich schätze, der war nach seinem Magen Darm Infekt noch nicht wieder bei 100%. Das Problem ist halt, dass er da trotzdem spielen will und Kompany mitspielt. Urbig spielen zu lassen, wäre gegen Freiburg sicher sinnvoller gewesen.

1 „Gefällt mir“

Neuer ist erfahren genug, um dann nicht zu spielen, v.a. wenn ein Spiel wie jetzt am kommenden Mittwoch ansteht.
Er sah da einfach nicht gut aus, fertig.

Gegen Union vor 2 Wochen hat er ja auch gepatzt.

1 „Gefällt mir“

Genau. Basta. Fertig.

Naja, wenn der Rest der Mannschaft noch im Schnarchmodus spielt, darf der älteste auf dem Platz ruhig auch mal eine Aktion verpennen :wink:

1 „Gefällt mir“

Da braucht man doch keine Ausreden herbeireden, also bitte…
Hatte er gegen Union auch Magenprobleme?

Fehler passieren eben, auch den bzw. dem Besten…

Eben. Auch Neuer ist nur ein Mensch…

1 „Gefällt mir“

Neuer ist ja im Bayern Tor auch nicht nur dafür da um Bälle zu halten sondern auch um den Spielaufbau zu koordinieren und Gegenangriffe einzuleiten.

1 „Gefällt mir“

Analyse von Sascha Felter zum Spiel gestern: Neuers Ausflüge in die Londoner Nacht - by Sascha Felter

Nach Union und Freiburg in der Liga nun das dritte Spiel in Folge in dem Neuer an mindestens einem Gegentreffer beteiligt ist. Das Muster ist aber erkennbar: Im Raum, ob nun bei Pässen hinter die Kette oder Flanken, hat er kein gutes Timing (mehr) und wirkt zu unklar in den Aktionen.

7 „Gefällt mir“