Manuel Neuer says his future depends on his physical fitness: „I have to take care of my bones. It’s getting late now [last night], and I’m already feeling them. Let’s see how it is when I get up. There are good and better days“
Und noch cool geschmunzelt, als er einen Schuss hielt, den Upa fast noch abgefälscht hätte. Der hatte sich sichtlich gefreut, dass er auch mal wieder was zu halten bekam.
Ah, apropos: Warum wurde das Abseits von Ramos gar nicht thematisiert? Der steht am nächsten zum Tor und der Ball geht schon sehr nah an ihm vorbei. Hätte ich gerne mal aus der Hintertorperspektive gesehen.
Danke, dass du das ansprichst. Solche Tore wurden auch schon zurückgenommen, da der Spieler aufgrund seiner Position sowohl den Verteidiger als auch den Torwart beeinflusst. Auch da muss der Schiri eigentlich raus zum anschauen. Aber Heimspiel Paris, da lässt man das besser laufen
Kann es mir so erklären das neves ja der direkte gegenspieler von laimer war und laimer nicht von Ramos beeinflusst worden ist zudem stand er auch nicht in der Sichtlinie von Neuer.
Weil Neuer zur Zeit ja mal wieder richtig gut drauf ist, passendes Huldigungsvideo.
Man kann zu den Superlativen stehen wie man will, aber die Zahlen sprechen für sich. War mir in dieser Deutlichkeit im Bezug auf die WM tatsächlich nicht bewusst.
„Hinter dem Einsatz von Torhüter Manuel Neuer am Samstag gegen Freiburg stand lange ein Fragezeichen. „Bei Manuel müssen wir schauen, er war ein bisschen erkältet“, erklärte Bayern Münchens Cheftrainer Vincent Kompany noch am Freitagvormittag auf der Spieltagspressekonferenz: „Deswegen hat er nicht trainiert. Hoffentlich ist er heute ganz normal wieder dabei.“
Laut „Bild“ war genau das am Freitag im Geheimtraining der Fall. Neuer stand mit den Kollegen wieder auf dem Feld.“
Wieder ein Spiel, bei dem Neuer kein einzigen Ball gehalten hat. Die erfreuliche Form des Saisonstarts ist leider schon wieder vorbei und Neuer kassiert im zweiten Spiel in Folge Gegentreffer, die man bei einem Oberliga-Torhüter kritisch sehen würde.
Naja, ich schätze, der war nach seinem Magen Darm Infekt noch nicht wieder bei 100%. Das Problem ist halt, dass er da trotzdem spielen will und Kompany mitspielt. Urbig spielen zu lassen, wäre gegen Freiburg sicher sinnvoller gewesen.
Neuer ist erfahren genug, um dann nicht zu spielen, v.a. wenn ein Spiel wie jetzt am kommenden Mittwoch ansteht.
Er sah da einfach nicht gut aus, fertig.
Nach Union und Freiburg in der Liga nun das dritte Spiel in Folge in dem Neuer an mindestens einem Gegentreffer beteiligt ist. Das Muster ist aber erkennbar: Im Raum, ob nun bei Pässen hinter die Kette oder Flanken, hat er kein gutes Timing (mehr) und wirkt zu unklar in den Aktionen.