[1] Manuel Neuer - LZ 2026

Im Grunde kannst du Nübel nur verschenken (bei dem Gehalt) oder zur Nr.1 machen.
Nach der zweiten Lösung sieht es gar nicht aus, also „schenken wir ihm die Freiheit“.
Besser ein Ende mit Schrecken, als ein (finanzieller) Schrecken ohne Ende.

4 „Gefällt mir“

Ja, ich möchte Nübel weder als Nr.2 noch als Nr.1, deswegen muss man ihn mMn klar machen, dass er nicht spielen wird, damit er auf Geld verzichtet und geht.

Man könnte ihn auch nochmal verleihen, aber dann Zahlt der FCB wieder mindestens die Hälfte des Gehalts und Nübel ist zufrieden: volles Gehalt + Spielpraxis.

Deswegen Stärke und Härte zeigen. Zur Not eben eine Saison auf der Bank sitzen lassen. Als Nr. 2 finde ich ihn gut genug. :wink:

Finanziell ist der Unterschied zwischen Leihe (je nachdem wie viel Bayern weiterhin übernimmt) und behalten als Nr. 2 auch nicht so groß.

4 „Gefällt mir“

Danke, danke, danke! Genau so und nicht anders - der Herr hat hier geltenden Vertrag und sich auf die Bank zu setzen wenn wir das wollen. Oder er darf eben bitte bitte gehen!

Hoffentlich schnallen sie das auch bei uns in der Führung…

2 „Gefällt mir“

:100:

Selbst die Vertragsverlängerung war wohl gerade noch so ok.

Aber WARUM zum Teufel eine Gehaltserhöhung. Und dann gar aufs DOPPELTE?

Mit exakt NICHTS hat ein Nübel in den 4 Jahren wo bei uns unter Vertrag bis dahin das auch nur irgendwie gerechtfertigt!

Monaco wollte ihn nicht mal behalten. Und bei Stuttgart sieht man doch seitdem total dass sie TROTZ Nübel Zweiter wurden und nicht wegen ihm. Was der sich seitdem an mega peinlichen Weitschusstoren in Serie versenken hat lassen und mit Riesem Abstand schwächster Torwart aller CL Vereine wurde:

Doch nicht wirklich mega verwunderlich wenn man sich alle seine Statistiken bis zur Verlängerung angeschaut hat - auf der Linie war ein Nübel NIE besser als BL Durchschnitt, meistens sogar klar darunter!!!

4 „Gefällt mir“

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Nübel dann bleibt und den Vertrag als Nr. 2 „aussitzt“.
Er wird nicht die Nummer 1 beim DFB, er wird nicht mehr Welttorhüter und bei einem anderen internationalen Top-Club wird er auch nicht das Tor hüten.
Ohne Abfindung wird man da meiner Einschätzung nach keine Lösung finden bzw. ihn nicht von der Gehaltsliste bringen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe noch auf ein Wunder!

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise nur als Nr. 3; aber das traue ich ihm nicht zu. Denke er hat noch ein paar sportliche Ambitionen als u.U. ab Sommer 2026 mit nicht mal 30 nur den Ullreich für den Rest seiner Karriere zu spielen.
Irgendein Mittelklasseclub aus der PL wird schon zugreifen wollen.

2 „Gefällt mir“

Genau so ist das, @LinkHawk

Und wir wollen eben auch kaum Ablöse für ihn sondern ihn vor allem nur von der Gehaltsliste haben.

Die 10 Mios glaube ich warens bei uns aktuell bezahlt ihm keiner sonst, richtig.

Aber 5 Mios zB. eben wohl jemand, der seine Fähigkeiten im Mitspielen (ganz ohne Grund hat man natürlich auch nicht an ihm festgehalten, es zeigte sich aber halt leider immer klarer dass es auf der Linie bei weitem nicht für Stammtorhüter bei einem Top 5 von Europa Verein wie den Bayern langt) zu schätzen weiß - vielleicht zB Nachfolger von Verbruggen in Brighton, der soll ja auch so toll mitspielen, ist auf der Linie letzte Saison aber noch grottiger unterwegs gewesen als Nübel selber!

Und wie heißt es so schön - 3 warme Mahlzeiten und so…

Das geht auch mit 5 Mios statt 10 und dafür ohne die Karriere zu ruinieren bei uns dauerhaft auf der Bank!

PS: zudem kann man als Torhüter ja sogar besonders lange Karriere haben - da kann es auch leicht finanziell langfristig lukrativer sein zugunsten seiner zukünftigen Einnahmen nach dem aktuellen Vertrag erstmal auf Kohle zu verzichten…

Das wäre ein mögliches Szenario. Da muss seine Leistung aber gut sein bis dahin, damit dort jemand sein Gehalt stemmt. Ganz doof sind die ja da auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Verpflichtung war nachvollziehbar… Gehalt das Problem = Paradox ! Was soll daran nachvollziehbar sein ?!?
Nübel wird nie für den FCB spielen, da lege ich mich fest. Ein Millionengrab für Planlosigkeit !!

Peretz ist lächerlich! Nichtmal beim HSV gesetzt! Schau x bei Heidenheim oder Pauli wer da Nr1 ist…. Waren nobodies, sind aber mindestens doppelt so gut!

Sommer hätten wir niemals verscherbeln dürfen, müsste googeln…. meine es waren 5,5Mio … Wahnsinn !!!

Wieso so respektlos?

Heuer Fernandes ist seit 2019 beim HSV. Für jeden, der sich ein bisschen mit dem Profifußball in Deutschland beschäftigt, ist das kein „Nobody“. Und was hat Heidenheim jetzt mit Peretz zu tun?

Sommer wollte wechseln, weil er spielen und nicht hinter dem zurückkehrenden Neuer die Nummer 2 sein wollte. Diese Möglichkeit hat man dem Sommer damals ja sogar eingeräumt, als man ihn im Winter als Notlösung aus Gladbach verpflichtet hat.

9 „Gefällt mir“

Ich denke, dass wenn man Urbig verleiht, man sein Kapitel bei Bayern quasi schließt. Ich würde ihn deswegen nicht nicht verleihen, denn durch eine Leihe kann man seinen Marktwert erhöhen. Aber ich glaube, dass man bei Bayern und insbesondere für die Nachfolge von Neuer einen Torwart braucht, der Neuer von der Leistung aktiv überholt oder bereits bei einem Topclub Weltklasse-Leistungen gezeigt hat.

2 „Gefällt mir“

Wir hätten Sommer behalten sollen oder Magnain oder vergleichbar holen sollen nach der Ski-Affäre.
Damit stehe ich jedoch sehr alleine dar mit meiner Meinung.
Neuers Lobby ist zu stark. Das bedauere ich sehr.

Urbig fand ich schon beim Jahn klasse und die Verpflichtung war richtig als Prospektiv in 2-3 Jahren.

Von TW Leihen halte ich gar nichts, das hat noch nie funktioniert.

Wie zuvor geschrieben: unter dem Sepp wäre diese Konstellation / Farce nie passiert (!)

Ganz klar post Ski-causa:
1 neue Nr1
2 Ulreich und Wettbewerb (kein Nübel!)
3 top Talent wie Urbig als Druck auf Nr2

Way to go

Unglaublich wie respektlos hier über manche Torhüter geredet wird.
Als wären das alles Vollblinde und jeder hat alles schon vorher gewusst.
Teilweise beschämend.

4 „Gefällt mir“

Heuchlerei… wie wurden in den 90er und 2000er unsere Nr2/3 beschimpft und vom Hof gejagt und monatelang nach Wechseln immernoch beschimpft…

Was soll daran respektlos sein wenn ich schreibe (und Fakt ist) dass es für Peretz nichtmal beim HSV reicht ?!?

Der verscherbelte Sommer dafür in UCL Final mit Inter stand und dort seit dem Wechsel unangefochten Nr1 ist !

Wieviel Millionen sollen noch verbrannt werden?!?

Du bist ja Neuer supporter…

Mich erinnert die causa Sommer sehr an Lucio…

Da hat Inter beidemale was verdammt richtig gemacht und sprang 1/2 Titel aus UCL Finals raus…

Neuer hat ganz schön verbockt vs Real im HF for Wembley…. Hätte auch ein Revival mit dem BvB geben können.

Werter @LucaT : ich finde, dass du schon zumindest teilweise mal einen etwas versöhnlicheren Ton in der Diskussion hier angeschlagen hast - eine klare Meinung vorzutragen, ist ehrenswert und lobenswert. Aber der Ton macht halt auch die Musik - wenn gefühlt jeder zweite Satz mit einem Ausrufezeichen oder mehr beendet wird, dann fühlt man sich in einer Diskussion eher überfahren als eingeladen, daran teilzunehmen. Nur so als Anregung…

12 „Gefällt mir“

Ziemlich kleinlich. Passt scho. Verstanden. Ich halte mich zurück…. Amüsiert mich wie hier so die Hebel funktionieren

Fehler macht jeder.
Ich finde Neuer hatte zwischendurch auch qualitative Phasen, wo ich ihn nicht mehr gerne bei Bayern als Torhüter gehabt hätte, aber er hat sich beeindruckend zurückgekämpft und ich hätte nicht geglaubt, dass er das hinbekommt.

2 „Gefällt mir“