1:2! Bayerns Restkader verliert trotz Führung gegen Gladbach

Nagelsmann macht es doch sehr gut . Nur der Kader wird schleichend etwas schwächer Jahr für Jahr . Mehr Tore ist auch dem neuen Smash Fußball geschuldet . Finde ich allerdings auch gut gegenüber dem alten langsamen Gekicke .

1 „Gefällt mir“

acc: Ob der Kader schwächer wird, kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich nicht kenntnisreich genug. Wenn aber, beispielsweise, ein Niklas Süle in England mit Geld überschüttet zu werden scheint, ist es halt für uns schwer, einen hochwertigen Kader zusammenzuhalten.
Meine These ist, dass sich bei uns (also dem FC Bayern) eine Art »Zweiklassengesellschaft« (Oder »Dreiklassengesellschaft«) bilden wird: Einige hochbezahlte, hochklassige Spieler (Lewandowski, Müller, Kimmich, Neuer usw) und einige hochtalentierte Nachwuchsspieler/Rookies werden in Zukunft die Mannschaft bilden. Wir können uns keine 14 oder 15 Spieler mit einem Jahresgehalt von 20 Mio und mehr leisten. Zu diesen beiden Gruppen kommt dann noch die dritte Gruppe hinzu: »Indianer«, oder wie man sie auch immer nennen will: Upamecano usw.; Brazzo, Lizarazu usw waren dies in den Nuller Jahren. Ich glaube sogar, dass diese Spieler der dritten Gruppe immer wichtiger werden wird.
Abschließend kann man sagen, dass die Scouting-Fehlertoleranz immer geringer werden muss, wenn wir international weiterhin eine Rolle spielen möchten.

1 „Gefällt mir“

Leider ja; sehe ich genauso: Zu Peps Zeiten hatte man mal 15-16 Topspieler. Tempi passati.

Ist wohl der Lauf der Zeit, wenn man sieht, mit welcher Leichtigkeit etwa City schon wieder shoppen geht.

1 „Gefällt mir“