Es ist ja auffällig, dass wir heute - mit richtiger, kompletter IV - mal wieder ausfallen. Einerseits, weil beide IVs schlimme Fehler machen, aber andererseits lässt unser MF sie auch im Stich. Als wir noch ohne zwei „richtige“ IVs gespielt haben, waren alle wachsamer. Alleine das sagt schon (zu) viel über die Mentalität der Mannschaft aus. „Verteidigen? Warum sollten wir uns als Mannschaft darum kümmern, wenn wir doch wieder zwei etatmäßige IVs auf dem Platz haben?“
Wie bei Brasilien Deutschland …. Da waren die Hausherrn in beinahe allen Statistiken besser als wir. Ergebnis ist bekannt.
Wenn man das gekickte sieht, braucht man keine Statistiken .
Fotmob, gibt’s sowohl als App wie bei meinem Screenshot als auch als Website…
Die Abwehr ist nicht alleine schuld. Uns fehlen 6er und 8er, die in der Lage sind, ein Spiel lesen zu können und Pässe und Laufwege zu antizipieren.
Schlechter Tag, kannst nix machen.
Das erscheint mir doch etwas einfach zu sein.
Viele Spieler bei uns sind die falschen für ihren Job. Müsste seit dem zweiten Flick Jahr eigentlich jedem auffallen. Punkt.
Ergänze, Unvermögen und Pech in bestimmten Szenen
Sorry, verstehe die Argumentation nicht! Sollen wir uns jetzt einen abhobeln, dass wir gegen dieses Eintracht Frankfurt nach 70min einen xG von 1,9 haben?! Gegen ein Frankfurt, welches unter der Woche ein Spiel hatte und 0:2 gegen einen Drittligisten verloren hat? Da erwarte ich einen xG von 2 oder 3 nach der ersten Halbzeit!
Fairerweise spielt besagter Drittligist aber ne sensationelle Pokalsaison.
Die haben schon ganz andere Teams aus dem Pokal geschossen. ![]()
Man kann diese individuellen Fehler natürlich nicht kleinreden. Zumal die in dieser Häufigkeit. Aber es ist ja eben nicht so, dass Frankfurt ein Riesenspiel macht. Die Expected Goals zeigen das ja ganz gut. Aber was wir speziell defensiv machen, ist natürlich Wahnsinn. Alle 4 in der Kette Vollkatastrophe. ECM ist halt auch irgendwie nicht mehr tragbar. Wir hätten heute Leverkusen schön unter Druck setzen können.
Haben wir aber nicht…
Ja, ich denke schon, weil ein richtiger 6er nicht solche schlimmen Fehlpässe in der Menge spielen wird wie Kimmich. Ist ja nicht sein erstes Gegentor, das er diese Saison verschuldet hat. Und ein echter 6er wäre bei so einigen Situationen heute bei Kontern der Frankfurter im eigenen Strafraum aufgetaucht - das war bei Kimmich auch viel zu selten der Fall. Die IV haben beide heute schlimme Fehler gemacht, aber ein echter 6er wäre viel häufiger im eigenen 16er zu sehen gewesen als Kimmich. Es soll ja immer gemeinsam verteidigt werden, aber Kimmich sorgt viel zu selten für Überzahl im eigenen Strafraum (nicht nur heute).
Immer Glück ist auch Können. Viel Pech…?
Ne, ich finde die Statistik einfach witzig, die sagt halt nix darüber aus, wie das Spiel lief.
Wir sind heute einfach scheiße, jeder von uns!
Achja und nen 5er ins Phrasenschwein:
Lieber 1 x 1:5 als 4x 0:1
Kim war bisher ehrlicherweise nach Kane die größte Überraschung diese Saison. Ist er perfekt und bereits 100% Leistungsträger? Nein, er darf auch mal einen schlechten Tag haben. Dumm nur, wenn dann alle anderen auch einen schlechten Tag haben. Und von denen gibt es inzwischen zu viele.
Sollte egtl ein weiterer Sargnagel für TT bei Bayern sein…
Wenn unsere Mannschaft so spielt und untergeht verursacht das schon seelischen Schmerz und Wut bei mir. Ok, bei Erfolgsfans eher nicht.
Puh, das wird ein elendiges Wochenende.
Ja, zu meinen mit der aktuellen Truppe hätte man was in einem CL Finale verloren ist leider sehr klar illusorisch.
Die Motivationslage ist zwar in der CL ne völlig andere und sicherlich entscheidend mitverantwortlich für so einen Larifari Auftritt nach langer Pause heute.
Aber dass da in der Mannschaft von der Zusammensetzung und Qualität auf allen Posten alles stimmig ist: Kann man da halt auch kaum mehr sich schönreden…
Palhinha oder wer auch immer - Bitte Bitte kommen!!!
Ich bewundere den Support der mitgereisten Fans. Eigentlich müsste die Mannschaft denen für diese Darbietung heute die Fahrtkosten erstatten.
Wo war Kim bisher eine positive Überraschung?
Ich habe ihn lange verteidigt- Stichwort Militär, neues Land usw - aber spielerisch ist er mehr als limitiert. Und defensiv leider nicht konstant sicherer als zB Upa.