[09.11.24 - BL] St. Pauli - FC Bayern

St. Pauli macht das defensiv ganz gut, ähnlich wie Benfica unter der Woche, würde ich sagen. Die Standards haben für etwas Chaos gesorgt bei uns bisher.

Also das Problem ist natürlich, wenn bei Goretzka noch fehlende Spielpraxis oben drauf kommt, dann läuft da gar nix mehr.

Ich denke als Notnagel für die IV ist das noch okay, aber du kannst ihn einfach nicht im Mittelfeld bringen. Dann noch eher als Stürmer für Kane. (Also in irgendwelchen Verzweiflungsszenarien.)

3 „Gefällt mir“

Sowas wie Spielfluss oder Passstafetten sind bei uns Fehlanzeige gerade.

2 „Gefällt mir“

ich finde er hat zuviele Robben highlights gesehen. nur hat er halt nicht den Zug. wr telegrafiert den links Schwenk viel zu oft.

@hafensburg1 @Rasenrambo
Ich glaube Laimer spielt heute nicht, weil er in der Champions League durchgespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Es ist auch nicht das unbedingt. Es ist halt die komplette Sané-Mentalität.

Die Paulianer machen das gut und haben ihn bis jetzt auch 2,3x gefoult. Dann pfeift der Schiri davon nicht alles und schon ist er gefrustet. Dann läuft ein paar mal nix richtig und das Spiel ist eigentlich schon gelaufen für ihn.

Robben wäre dann trotzdem noch 90 Minuten voll im Saft.

2 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Ich hoffe trotzdem Kompany passt was an in der Halbzeit. Kimmich alleine ist eben doch kein Mittelfeld.

2 „Gefällt mir“

Da Leverkusen aber immer Tabellenführer war, war man immer latent unglücklich - jedenfalls war das mein Eindruck.

Andererseits führen wir relativ ungefährdet 1:0. Wenn das Spiel am Ende gewonnen wird, dabei Dauerspieler geschont und Ersatzspieler Einsatzzeit bekommen haben, dann kann man da finde ich nicht wirklich meckern.
Selbst wenns am Ende nicht genußsteuerpflichtig ist.

1 „Gefällt mir“

Sane wieder gewartet bis der Schuss auch sicher geblockt ist. Muss den erst auf Links umlegen.

3 „Gefällt mir“

Aber ich habe auch das Gefühl, dass man es heute etwas ruhiger angeht. Sonst hätte man z.B. den Konter schneller ausgespielt.

1 „Gefällt mir“

3 Schuesse bisher von Bayern, die wenigsten ueberhaupt in einer HZ dieser Saison.

Auch das erste Mal dass Goretzka startet? :thinking:

0.06 xG
OK, Das ist ganz schön viel wenig

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht einfach so nicht mehr. Du kannst doch nicht jedes Mal 5 Spiele warten müssen für nen Banger. Ist ja auch nicht so, als würde er in der Zwischenzeit megaviel Vorlagen geben oder Chancen kreieren.

Aber wer glaubt denn wirklich an einen Abgang? Man arbeitet doch mW auch an der Verlängerung.

Es nervt einfach. Spieler in der Prime und das ist jedes Mal ne Wundertüte, ob die Leistung stimmt.

1 „Gefällt mir“

Sane wirkt manchmal ein bisschen wie der Typ, der super viel Ahnung hat, was man im Spiel alles machen könnte… Aber leider kein Fußball spielen kann :joy:

1 „Gefällt mir“

Fotmob sagt 0,21 xG, wobei 0,13 xG auf den Schuss von Sané entfallen. Alles andere sind Schüsse von außerhalb des Strafraums, was zeigt, dass Bayern in der Offensive nicht besonders kreativ daherkommt. Aber wenn man weiterhin defensiv so gut steht, ist das kein Problem.

Denke auch, dass man mit angezogener Handbremse spielt. Kane auch überhaupt nicht im Spiel.

Eine Einzelaktion von Musiala. Das wars. Wenn wir am Ende gewinnen, dann darf es auch mal so ein regnischer Nachmittag in Hamburg sein. Aber dann muss man jetzt konzentriert bleiben.

2 „Gefällt mir“

Goretzka gefällt mir im Ballbesitz leider überhaupt nicht, Ballverteilung pomadig und langsam, kaum bis keine Tiefenläufe und der eine Konter völlig mies ausgespielt.

2 „Gefällt mir“

Kein Jugendspieler in der Startelf würde das Spiel so negativ beeinflussen wie das Goretzka in dieser Halbzeit gelang.

7 „Gefällt mir“

Die letzten Spiele ähneln sich schon sehr stark. Ein mit Mann und Maus verteidigender Gegner, mit Ball ultradominante Bayern, aber mit großen Schwierigkeiten den Defensivblock zu knacken.
Da können wir um den einen Geniestreich von Musiala froh sein. Ansonsten war da nicht viel.
Wenn da nicht bald das zweite Tor fällt, wird das eine mühsame zweite Hälfte. Bei einem 0:1 wird St. Pauli nicht im Traum daran denken aufzumachen.

7 „Gefällt mir“